Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
245 Beiträge 38 Kommentatoren 51.9k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • htreckslerH Offline
    htreckslerH Offline
    htrecksler
    Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #69

    @Bluefox:

    Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.

    Nur diesen Link anklicken:

    https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368

    Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
    Ich kann mich dann anmelden und lande dann auf der Startseite der Alexa App.

    Was hattest Du erwartet was passieren sollte?

    Gruss Hermann

    ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • modmaxM Offline
      modmaxM Offline
      modmax
      schrieb am zuletzt editiert von
      #70

      Bei mir kommt das hier:

      You have been invited to test this skill:
      
      ioBroker.pro
      
      If you are already using an existing version of this skill, the test version of this skill will replace it during the test.
      
      Your test of this skill is subject to the Alexa Test Skills Notice 
      
      

      Ich dachte das wäre iobroker.iot?

      MfG Markus

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #71

        Der Pro-Skill (Alexa-Seite), aber du brauchst den iot Adapter (ioBroker-Seite)!!

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • modmaxM Offline
          modmaxM Offline
          modmax
          schrieb am zuletzt editiert von
          #72

          Ja ist klar, daß ich den iobroker.iot Skill brauche.

          Da ich bisher aber keine Einladungsmail bekommen habe und Bluefox weiter oben

          gepostet hatte, daß man auch den Link nutzen kann, damit man den iobroker.iot Skill aktivieren kann,

          dachte ich eben, daß ich das eben mal mache.

          Nochmal von vorne:

          Der neue Skill in Alexa ist doch iobroker.iot? Bei dem Klick auf den Link von Bluefox

          wird aber iobroker.pro angezeigt. Den nutze ich aber schon … :-)

          Den iobroker.iot-Adapter habe ich mir ja schon geholt ...

          Ich glaub ich werd zu alt für diesen ... äh ja ... zensiert ... :lol:

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • modmaxM Offline
            modmaxM Offline
            modmax
            schrieb am zuletzt editiert von
            #73

            Also .. es kommt nun folgender Fehler.

            1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
            2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
            2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
            2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
            2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
            
            

            Was wurde gemacht?

            1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

            2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

            3.) iot-Instanz gestartet …

            4.) Und dann der Fehler ...

            Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

            Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

            geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

            Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              Apropo
              schrieb am zuletzt editiert von
              #74

              Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

              Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                csamaggi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #75

                Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

                MFG Maggi

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #76

                  @Apropo:

                  Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

                  Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden? `
                  Dann bist du überdurchschnittlich.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #77

                    @csamaggi:

                    Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

                    MFG Maggi `

                    Sieht so aus

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      csamaggi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #78

                      Danke Email ist schon raus.

                      MFG Maggi

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #79

                        @modmax:

                        Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                        1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                        2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                        2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                        2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                        2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                        
                        

                        Was wurde gemacht?

                        1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                        2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                        3.) iot-Instanz gestartet …

                        4.) Und dann der Fehler ...

                        Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                        Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                        geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht. `
                        Da braucht man Email vom ioBroker
                        @modmax:

                        Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #80

                          @modmax:

                          Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                          1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                          2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                          2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                          2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                          2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                          
                          

                          Was wurde gemacht?

                          1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                          2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                          3.) iot-Instanz gestartet …

                          4.) Und dann der Fehler ...

                          Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                          Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                          geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                          Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
                          Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #81

                            @Pocky:

                            Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:

                            Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

                            iobroker.png `

                            Dann muss wohl email von mir freigeschaltet werden.

                            Nun web.de und gmx.de Nutzer sollten dann link ausprobieren, nachdem email freigeschaltet ist.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #82

                              iot Adapter bleibt Gelb mit folgendem Fehler:

                              iot.0	2018-09-26 17:20:38.868	error	{}
                              iot.0	2018-09-26 17:20:38.865	error	Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                              iot.0	2018-09-26 17:20:34.476	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                              
                              

                              Eine EMail bekomme ich vom Server auch nicht.

                              EDIT ON

                              Alles nun gut.

                              Habe den Adapter über die Repo neu installiert.

                              Bin nun verbunden.

                              Nun mal Testen.

                              EDIT OFF

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • modmaxM Offline
                                modmaxM Offline
                                modmax
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #83

                                @Bluefox

                                Dachte ich mir fast mit der E-Mail … :-)

                                Hab Dir eben nochmal eine an die Dogafox-Email-Adresse geschickt.

                                iot-Adapter hab ich nun aus dem latest-repo-geholt ...

                                Danke schon mal ... es bleibt spannend ... :-)

                                MfG Markus

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • PlasmachefP Offline
                                  PlasmachefP Offline
                                  Plasmachef
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #84

                                  @Bluefox:

                                  @modmax:

                                  Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                                  1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                                  2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                                  2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                                  2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                                  2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                                  
                                  

                                  Was wurde gemacht?

                                  1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                                  2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                                  3.) iot-Instanz gestartet …

                                  4.) Und dann der Fehler ...

                                  Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                                  Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                                  geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                                  Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                                  Hab auch den von github installiert :-(

                                  wie mach ich es richtig? (sorry für die dumme frage)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    csamaggi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #85

                                    So ich wollte mir das eben einrichten jedoch kann ich das Passwort nicht ändern bekomme immer dies hier.

                                    Mir ist klar das er im Text meint das ich einen Kleinbuchstaben verwenden soll aber das tut es nicht.

                                    1901_alexa-verkn_ofung_iot_cloud.jpg

                                    Habe schon mehrere verschiedene Passwörter probiert es geht nicht weiter.

                                    MFG Maggi

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • dslraserD Offline
                                      dslraserD Offline
                                      dslraser
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #86

                                      Ich habe gestern Abend eine E-Mail geschickt mit der Anfrage zum testen, wann kommt da die Einladung wie beschrieben ?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        csamaggi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #87

                                        Hmm ka warum er dir noch nichts geschickt hat.

                                        Nun konnte ich es ändern musste mich einmal ausloggen bei der Passworteingabe und dann konnte ich es ändern.

                                        MFG Maggi

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • modmaxM Offline
                                          modmaxM Offline
                                          modmax
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #88

                                          @csmaggi

                                          Mit welchen Zugangsdaten haste dich angemeldet?

                                          Denen von Amazon, einem was vom iobroker kam, oder den Pro-Daten?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          768

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe