Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • modmax
      modmax last edited by

      Ja ist klar, daß ich den iobroker.iot Skill brauche.

      Da ich bisher aber keine Einladungsmail bekommen habe und Bluefox weiter oben

      gepostet hatte, daß man auch den Link nutzen kann, damit man den iobroker.iot Skill aktivieren kann,

      dachte ich eben, daß ich das eben mal mache.

      Nochmal von vorne:

      Der neue Skill in Alexa ist doch iobroker.iot? Bei dem Klick auf den Link von Bluefox

      wird aber iobroker.pro angezeigt. Den nutze ich aber schon … 🙂

      Den iobroker.iot-Adapter habe ich mir ja schon geholt ...

      Ich glaub ich werd zu alt für diesen ... äh ja ... zensiert ... :lol:

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • modmax
        modmax last edited by

        Also .. es kommt nun folgender Fehler.

        1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
        2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
        2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
        2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
        2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
        
        

        Was wurde gemacht?

        1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

        2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

        3.) iot-Instanz gestartet …

        4.) Und dann der Fehler ...

        Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

        Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

        geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

        Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Apropo last edited by

          Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

          Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            csamaggi last edited by

            Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

            MFG Maggi

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              @Apropo:

              Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

              Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden? `
              Dann bist du überdurchschnittlich.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                @csamaggi:

                Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

                MFG Maggi `

                Sieht so aus

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  csamaggi last edited by

                  Danke Email ist schon raus.

                  MFG Maggi

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox last edited by

                    @modmax:

                    Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                    1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                    2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                    2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                    2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                    2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                    
                    

                    Was wurde gemacht?

                    1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                    2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                    3.) iot-Instanz gestartet …

                    4.) Und dann der Fehler ...

                    Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                    Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                    geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht. `
                    Da braucht man Email vom ioBroker
                    @modmax:

                    Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      @modmax:

                      Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                      1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                      2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                      2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                      2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                      2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                      
                      

                      Was wurde gemacht?

                      1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                      2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                      3.) iot-Instanz gestartet …

                      4.) Und dann der Fehler ...

                      Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                      Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                      geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                      Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
                      Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        @Pocky:

                        Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:

                        Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

                        iobroker.png `

                        Dann muss wohl email von mir freigeschaltet werden.

                        Nun web.de und gmx.de Nutzer sollten dann link ausprobieren, nachdem email freigeschaltet ist.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          iot Adapter bleibt Gelb mit folgendem Fehler:

                          iot.0	2018-09-26 17:20:38.868	error	{}
                          iot.0	2018-09-26 17:20:38.865	error	Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                          iot.0	2018-09-26 17:20:34.476	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                          
                          

                          Eine EMail bekomme ich vom Server auch nicht.

                          EDIT ON

                          Alles nun gut.

                          Habe den Adapter über die Repo neu installiert.

                          Bin nun verbunden.

                          Nun mal Testen.

                          EDIT OFF

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • modmax
                            modmax last edited by

                            @Bluefox

                            Dachte ich mir fast mit der E-Mail … 🙂

                            Hab Dir eben nochmal eine an die Dogafox-Email-Adresse geschickt.

                            iot-Adapter hab ich nun aus dem latest-repo-geholt ...

                            Danke schon mal ... es bleibt spannend ... 🙂

                            MfG Markus

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Plasmachef
                              Plasmachef last edited by

                              @Bluefox:

                              @modmax:

                              Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                              1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                              2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                              2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                              2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                              2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                              
                              

                              Was wurde gemacht?

                              1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                              2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                              3.) iot-Instanz gestartet …

                              4.) Und dann der Fehler ...

                              Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                              Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                              geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                              Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                              Hab auch den von github installiert 😞

                              wie mach ich es richtig? (sorry für die dumme frage)

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                csamaggi last edited by

                                So ich wollte mir das eben einrichten jedoch kann ich das Passwort nicht ändern bekomme immer dies hier.

                                Mir ist klar das er im Text meint das ich einen Kleinbuchstaben verwenden soll aber das tut es nicht.

                                1901_alexa-verkn_ofung_iot_cloud.jpg

                                Habe schon mehrere verschiedene Passwörter probiert es geht nicht weiter.

                                MFG Maggi

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                  Ich habe gestern Abend eine E-Mail geschickt mit der Anfrage zum testen, wann kommt da die Einladung wie beschrieben ?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    csamaggi last edited by

                                    Hmm ka warum er dir noch nichts geschickt hat.

                                    Nun konnte ich es ändern musste mich einmal ausloggen bei der Passworteingabe und dann konnte ich es ändern.

                                    MFG Maggi

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • modmax
                                      modmax last edited by

                                      @csmaggi

                                      Mit welchen Zugangsdaten haste dich angemeldet?

                                      Denen von Amazon, einem was vom iobroker kam, oder den Pro-Daten?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        csamaggi last edited by

                                        Ich habe mich nach dem ich die Email von Amazon bekam.

                                        Im Skill dann mit den iobroker.pro Daten angemeldet, dann kam die Mail mit den Daten von iobroker.

                                        Diese dann eingegeben und dann nach einigen Versuchen das Passwort geändert nun scheint es zu laufen,#

                                        Ein Tipp am besten einmal alle Geräte in Alex verwerfen und neu suchen lassen wann man die vom alten iobroker.pro oder free drin hat geht es nicht.

                                        Kurze Frage wie viele Request sind in der Beta Version möglich pro Tag?

                                        MFG Maggi

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • dslraser
                                          dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                          Alle Geräte verwerfen ?

                                          Dann sind die auch aus allen Gruppen und Routinen raus…da sitze ich dann wieder lange drann.(habe bestimmt 50 Routinen und so einige Gruppen)

                                          [emoji848][emoji849]

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            csamaggi last edited by

                                            Hmm ok kann halt auch sein dass es ohne klappt bei ging es nicht ohne aber kann auch ein Problem bei mir gewesen sein.

                                            Soviele Routinen ok. Ich nutze die fas garnicht.

                                            MFG Maggi

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            780
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            38
                                            245
                                            44281
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo