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Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(
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Also .. es kommt nun folgender Fehler.
1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828 2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3 2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with "" 2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} 2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
Was wurde gemacht?
1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben
2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.
3.) iot-Instanz gestartet …
4.) Und dann der Fehler ...
Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.
Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.
Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren. -
@Pocky:Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:
Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.
iobroker.png `
Dann muss wohl email von mir freigeschaltet werden.
Nun web.de und gmx.de Nutzer sollten dann link ausprobieren, nachdem email freigeschaltet ist.
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iot Adapter bleibt Gelb mit folgendem Fehler:
iot.0 2018-09-26 17:20:38.868 error {} iot.0 2018-09-26 17:20:38.865 error Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} iot.0 2018-09-26 17:20:34.476 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
Eine EMail bekomme ich vom Server auch nicht.
EDIT ON
Alles nun gut.
Habe den Adapter über die Repo neu installiert.
Bin nun verbunden.
Nun mal Testen.
EDIT OFF
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Dachte ich mir fast mit der E-Mail …
Hab Dir eben nochmal eine an die Dogafox-Email-Adresse geschickt.
iot-Adapter hab ich nun aus dem latest-repo-geholt ...
Danke schon mal ... es bleibt spannend ...
MfG Markus
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Also .. es kommt nun folgender Fehler.
1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828 2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3 2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with "" 2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} 2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
Was wurde gemacht?
1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben
2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.
3.) iot-Instanz gestartet …
4.) Und dann der Fehler ...
Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.
Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.
Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.
Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.
Hab auch den von github installiert
wie mach ich es richtig? (sorry für die dumme frage)
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So ich wollte mir das eben einrichten jedoch kann ich das Passwort nicht ändern bekomme immer dies hier.
Mir ist klar das er im Text meint das ich einen Kleinbuchstaben verwenden soll aber das tut es nicht.
Habe schon mehrere verschiedene Passwörter probiert es geht nicht weiter.
MFG Maggi
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Ich habe gestern Abend eine E-Mail geschickt mit der Anfrage zum testen, wann kommt da die Einladung wie beschrieben ?
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Hmm ka warum er dir noch nichts geschickt hat.
Nun konnte ich es ändern musste mich einmal ausloggen bei der Passworteingabe und dann konnte ich es ändern.
MFG Maggi
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@csmaggi
Mit welchen Zugangsdaten haste dich angemeldet?
Denen von Amazon, einem was vom iobroker kam, oder den Pro-Daten?
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Ich habe mich nach dem ich die Email von Amazon bekam.
Im Skill dann mit den iobroker.pro Daten angemeldet, dann kam die Mail mit den Daten von iobroker.
Diese dann eingegeben und dann nach einigen Versuchen das Passwort geändert nun scheint es zu laufen,#
Ein Tipp am besten einmal alle Geräte in Alex verwerfen und neu suchen lassen wann man die vom alten iobroker.pro oder free drin hat geht es nicht.
Kurze Frage wie viele Request sind in der Beta Version möglich pro Tag?
MFG Maggi
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Alle Geräte verwerfen ?
Dann sind die auch aus allen Gruppen und Routinen raus…da sitze ich dann wieder lange drann.(habe bestimmt 50 Routinen und so einige Gruppen)
[emoji848][emoji849]
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Hmm ok kann halt auch sein dass es ohne klappt bei ging es nicht ohne aber kann auch ein Problem bei mir gewesen sein.
Soviele Routinen ok. Ich nutze die fas garnicht.
MFG Maggi
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Nochmals die Bitte von mir :
Wie installiere richtig über die "repo"?
Über github.com war wohl nicht richtig
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Hmm ok kann halt auch sein dass es ohne klappt bei ging es nicht ohne aber kann auch ein Problem bei mir gewesen sein.
Soviele Routinen ok. Ich nutze die fas garnicht.
MFG Maggi ` 35 Routinen sind schon meine Fernsehsender. Dann noch Ansagen über die An/Abwesenheit/Temperaturen/Rasenmäher Staubsauger usw…
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Also was genau ist dein Problem hast du schon die Mail an Dogafox geschickt?
Wenn ja dann hast du ein Mail auf deine Email bekommen auf dem auch dein Amazon läuft,
dort war ein Link drin mit dem du den Beta Skill für dein Echo installierst.
Dort musst du dann diesen Skill mit deinem iobroker.pro verknüpfen, sollte wie bei mir dodrt schon verknüpft sein den Skill einmal deaktivieren und wieder aktivieren damit du dann dich einmal neu anmeldest.
Hast du das getan bekommst du eine Email mit neuen Logindaten diese dann in dem aufgeforderten Fenster eingeben und im Anschluss das Passwort ändern.
So nun zu dem Installieren des IOT Adapters .
Wichtig herfür ist das in den Einstellung von IO der Installpfad auf "latest" steht.
Dazu oben auf den Schraubenschlüssel gehen.
Dann wie hier zu sehen unten auf dem Verwahrungsort auf latest stellen.
Dann unter Adpter den IOT suchen. Siehe hier.
Und installieren und den Adapter einstellen mit Login Daten die do vorher vergeben hast.
Hoffe das hilft weiter.
MFG Maggi
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Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
Also es funktioniert über den Link (am PC, am Handy nicht)
einziges Manko, es werden tatsächlich alle Geräte neu eingelesen und sind dann doppelt vorhanden. Die "alten" Geräte sind dann Offline. Diese muss man dann also löschen bzw. man kann sich das einzelne löschen sparen, weil wenn man die alten "Offline" Geräte löscht sind die aus den Gruppen und Routinen sowieso raus, also kann man gleich alle verwerfen und neu einlesen.
Bleibt halt nur die Arbeit die Gruppen und Routinen neu zu erstellen bzw die Geräte wieder einzufügen.
Wenn das auch funktioniert werde ich nochmal kurz berichten.
Die Umstellung an sich hat keine 10 Minuten gedauert.
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so… ich hab versucht das umzusetzen, aber leider ohne erfolg.
was du mit latest meinst habe ich nicht verstanden ... hier der eintrag...genügt das?
dann hab ich den Adapter installiert. der schaut zu 100% so aus wie den aus der github.
…und leider kommt dann auch wieder die selbe Meldung beim start der Instanz
irgendwas läuft hier immer noch falsch…
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So also du musst bei den Admin-Einstellung -> Haupteinstellungen und dort "Aktiver Verwahrungsort" dieser muss auf "latest" stellen.
MFG Maggi
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Danke für deine Bereitschaft und die Geduld mit mir!
Jedoch steht der Eintrag bei mir auf latest
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Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
Also es funktioniert über den Link (am PC, am Handy nicht)
einziges Manko, es werden tatsächlich alle Geräte neu eingelesen und sind dann doppelt vorhanden. Die "alten" Geräte sind dann Offline. Diese muss man dann also löschen bzw. man kann sich das einzelne löschen sparen, weil wenn man die alten "Offline" Geräte löscht sind die aus den Gruppen und Routinen sowieso raus, also kann man gleich alle verwerfen und neu einlesen.
Bleibt halt nur die Arbeit die Gruppen und Routinen neu zu erstellen bzw die Geräte wieder einzufügen.
Wenn das auch funktioniert werde ich nochmal kurz berichten.
Die Umstellung an sich hat keine 10 Minuten gedauert. ` Ich habe jetzt alle Routinen und Gruppen wieder eingerichtet. Bis jetzt läuft alles. Abfragen und ausführen läuft zügig. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Für ne Beta also Top[emoji106]