Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
245 Beiträge 38 Kommentatoren 52.0k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • modmaxM Offline
    modmaxM Offline
    modmax
    schrieb am zuletzt editiert von
    #73

    Also .. es kommt nun folgender Fehler.

    1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
    2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
    2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
    2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
    2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
    
    

    Was wurde gemacht?

    1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

    2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

    3.) iot-Instanz gestartet …

    4.) Und dann der Fehler ...

    Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

    Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

    geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

    Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      Apropo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #74

      Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

      Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        csamaggi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #75

        Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

        MFG Maggi

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #76

          @Apropo:

          Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

          Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden? `
          Dann bist du überdurchschnittlich.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #77

            @csamaggi:

            Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

            MFG Maggi `

            Sieht so aus

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              csamaggi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #78

              Danke Email ist schon raus.

              MFG Maggi

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #79

                @modmax:

                Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                
                

                Was wurde gemacht?

                1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                3.) iot-Instanz gestartet …

                4.) Und dann der Fehler ...

                Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht. `
                Da braucht man Email vom ioBroker
                @modmax:

                Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #80

                  @modmax:

                  Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                  1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                  2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                  2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                  2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                  2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                  
                  

                  Was wurde gemacht?

                  1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                  2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                  3.) iot-Instanz gestartet …

                  4.) Und dann der Fehler ...

                  Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                  Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                  geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                  Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
                  Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #81

                    @Pocky:

                    Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:

                    Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

                    iobroker.png `

                    Dann muss wohl email von mir freigeschaltet werden.

                    Nun web.de und gmx.de Nutzer sollten dann link ausprobieren, nachdem email freigeschaltet ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #82

                      iot Adapter bleibt Gelb mit folgendem Fehler:

                      iot.0	2018-09-26 17:20:38.868	error	{}
                      iot.0	2018-09-26 17:20:38.865	error	Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                      iot.0	2018-09-26 17:20:34.476	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                      
                      

                      Eine EMail bekomme ich vom Server auch nicht.

                      EDIT ON

                      Alles nun gut.

                      Habe den Adapter über die Repo neu installiert.

                      Bin nun verbunden.

                      Nun mal Testen.

                      EDIT OFF

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • modmaxM Offline
                        modmaxM Offline
                        modmax
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #83

                        @Bluefox

                        Dachte ich mir fast mit der E-Mail … :-)

                        Hab Dir eben nochmal eine an die Dogafox-Email-Adresse geschickt.

                        iot-Adapter hab ich nun aus dem latest-repo-geholt ...

                        Danke schon mal ... es bleibt spannend ... :-)

                        MfG Markus

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PlasmachefP Offline
                          PlasmachefP Offline
                          Plasmachef
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #84

                          @Bluefox:

                          @modmax:

                          Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                          1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                          2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                          2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                          2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                          2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                          
                          

                          Was wurde gemacht?

                          1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                          2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                          3.) iot-Instanz gestartet …

                          4.) Und dann der Fehler ...

                          Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                          Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                          geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                          Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                          Hab auch den von github installiert :-(

                          wie mach ich es richtig? (sorry für die dumme frage)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            csamaggi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #85

                            So ich wollte mir das eben einrichten jedoch kann ich das Passwort nicht ändern bekomme immer dies hier.

                            Mir ist klar das er im Text meint das ich einen Kleinbuchstaben verwenden soll aber das tut es nicht.

                            1901_alexa-verkn_ofung_iot_cloud.jpg

                            Habe schon mehrere verschiedene Passwörter probiert es geht nicht weiter.

                            MFG Maggi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • dslraserD Offline
                              dslraserD Offline
                              dslraser
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #86

                              Ich habe gestern Abend eine E-Mail geschickt mit der Anfrage zum testen, wann kommt da die Einladung wie beschrieben ?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                csamaggi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #87

                                Hmm ka warum er dir noch nichts geschickt hat.

                                Nun konnte ich es ändern musste mich einmal ausloggen bei der Passworteingabe und dann konnte ich es ändern.

                                MFG Maggi

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • modmaxM Offline
                                  modmaxM Offline
                                  modmax
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #88

                                  @csmaggi

                                  Mit welchen Zugangsdaten haste dich angemeldet?

                                  Denen von Amazon, einem was vom iobroker kam, oder den Pro-Daten?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    csamaggi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #89

                                    Ich habe mich nach dem ich die Email von Amazon bekam.

                                    Im Skill dann mit den iobroker.pro Daten angemeldet, dann kam die Mail mit den Daten von iobroker.

                                    Diese dann eingegeben und dann nach einigen Versuchen das Passwort geändert nun scheint es zu laufen,#

                                    Ein Tipp am besten einmal alle Geräte in Alex verwerfen und neu suchen lassen wann man die vom alten iobroker.pro oder free drin hat geht es nicht.

                                    Kurze Frage wie viele Request sind in der Beta Version möglich pro Tag?

                                    MFG Maggi

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • dslraserD Offline
                                      dslraserD Offline
                                      dslraser
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #90

                                      Alle Geräte verwerfen ?

                                      Dann sind die auch aus allen Gruppen und Routinen raus…da sitze ich dann wieder lange drann.(habe bestimmt 50 Routinen und so einige Gruppen)

                                      [emoji848][emoji849]

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        csamaggi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #91

                                        Hmm ok kann halt auch sein dass es ohne klappt bei ging es nicht ohne aber kann auch ein Problem bei mir gewesen sein.

                                        Soviele Routinen ok. Ich nutze die fas garnicht.

                                        MFG Maggi

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • PlasmachefP Offline
                                          PlasmachefP Offline
                                          Plasmachef
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #92

                                          Nochmals die Bitte von mir :

                                          Wie installiere richtig über die "repo"?

                                          Über github.com war wohl nicht richtig :-(

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          702

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe