NEWS
Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(
-
Danke für deine Bereitschaft und die Geduld mit mir!
Jedoch steht der Eintrag bei mir auf latest
-
Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
Also es funktioniert über den Link (am PC, am Handy nicht)
einziges Manko, es werden tatsächlich alle Geräte neu eingelesen und sind dann doppelt vorhanden. Die "alten" Geräte sind dann Offline. Diese muss man dann also löschen bzw. man kann sich das einzelne löschen sparen, weil wenn man die alten "Offline" Geräte löscht sind die aus den Gruppen und Routinen sowieso raus, also kann man gleich alle verwerfen und neu einlesen.
Bleibt halt nur die Arbeit die Gruppen und Routinen neu zu erstellen bzw die Geräte wieder einzufügen.
Wenn das auch funktioniert werde ich nochmal kurz berichten.
Die Umstellung an sich hat keine 10 Minuten gedauert. ` Ich habe jetzt alle Routinen und Gruppen wieder eingerichtet. Bis jetzt läuft alles. Abfragen und ausführen läuft zügig. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Für ne Beta also Top[emoji106]
-
Habe es auch installiert bekommen. Ich hatte auch den Fehler gemacht von github zu laden. Irgendwie ist man gewöhnt vom github solche Testsachen zu laden und "latest" assoziiert man wohl irgendwie mit github. Naja, hauptsache läuft jetzt. Nun mal testen…
-
Bei mir funzt das alles nicht.
Alexa-Skll ist da, IOT-Adapter aus latest geladen.
Jedoch krieg ich einfach keine Mail; sowohl Amazon-Account
als auch ioBroker-Pro-Nutzerdaten sind nicht bekannt ..
Aber ne Mail kommt einfach nicht an bei mir;
im Spamordner ist nix und lokal bei mir wurde auch nix gefiltert.
Ich gebs für heute auf …
-
Danke für deine Bereitschaft und die Geduld mit mir!
Jedoch steht der Eintrag bei mir auf latest ` Erstmal muss ich sagen es läuft deutlich besser als mit dem Cloud Adapter. Danke dafür.
Hast du deinen Adapter mal komplett gelöscht also nicht nur die Instanz sondern auch unter Adapter?
Und dann eben neu installieren. Neu mit lief es ohne Probleme aus dem latest.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
ja hab ich
-
Jedoch krieg ich einfach keine Mail; sowohl Amazon-Account
als auch ioBroker-Pro-Nutzerdaten sind nicht bekannt ..
Aber ne Mail kommt einfach nicht an bei mir;
im Spamordner ist nix und lokal bei mir wurde auch nix gefiltert. `
Sage mal, du hast aber schon einen Pro-Account gekauft, oder? Die Anmeldedaten, die in den IOT Adapter müssen, sind die Anmeldedaten von deinem Pro-Account.
LG
Mario
-
ich nochmal, sorry wenn ich nerve, aber ich komm mit der installation des beta-iot-adapter nicht klar bzw. läuft er auf einen fehler beim starten einer instanz:
mir wurde gesagt, dass er fehler daher kommt, dass ich über github installiert habe.
-
also wieder deinstalliert
-
repo neu abgerufen (aktualisiert)
-
und über die repo installiert (steht auch auf latest)
- dann die anmeldung von iobroker.pro eingegeben
leider habe ich das selbe problem wie vorher … scheinbar lädt er immer noch das teil über gidhub obwohl ich es darüber nicht aufrufe
ich komm hier leider nicht weiter … hab schon die mail erhalt, mich in der pro-cloud für ein jahr verpflichtet ... alles schon fertig, aber ich bekomme den adapter nicht zum laufen
jemand möge mir bitte helfen ...
grüße plasma
-
-
Du hast hier latest~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 8a612c.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180927/ebaf94b2e1a2e5185eac17dad58a612c.jpg</link_text>" />
es muss da latest sein
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 7a4751.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180927/32c0163b44a0a66d4227df10c67a4751.jpg</link_text>" />~~ -
- und über die repo installiert (steht auch auf latest)
1.png `
Auf dem Screenshot stehen zwar die Verwahrungsorte.
Ob du aber wirklich "latest" gewählt hast sieht man nicht.
Das steht unter "Hauteinstellungen". Klick da mal drauf und schau was unter "aktiver Verwahrungsort" steht.
Dort muss "latest" eingetragen sein
-
danke für den Tipp!
jedoch war der Screenshot ungünstig gewählt … ja es steht auf "latest" in "Haupteinstellungen" unter "aktiver Verwahrungsort"
-
Die Einbindung hat nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gut geklappt. Bisher läuft soweit auch alles.
Schade war nur, dass viele Geräte doppelt angelegt wurden und die alten die Bezeichnung (Offline) erhalten haben.
Das hatte dann noch einiges an Aufwand verursacht, aber nun geht alles
-
danke für den Tipp!
jedoch war der Screenshot ungünstig gewählt … ja es steht auf "latest" in "Haupteinstellungen" unter "aktiver Verwahrungsort" `
Lösch den Adapter mal aus den Instanzen.
Dann installierst Du ihn über Adapter noch einmal neu. Hinten auf das + drücken.
-
Danke auch für deine Antwort!
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung
-
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung ` lösche doch mal direkt hier bei den Adaptern und dann von vorn anfangen
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... fa0f9f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180927/3ebb033ea0facc66c236c0c429fa0f9f.jpg</link_text>" /> -
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung `
Einfach:
cd /opt/iobroker npm i iobroker.iot --production -f iobroker restart iot.0
-
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung `
Einfach:
cd /opt/iobroker npm i iobroker.iot --production -f iobroker restart iot.0 ```` `
leider schein es nicht so einfach zu sein bei mir
erste zeile … ok!
zweite zeile ... installation ok!
dritte zeile ... keine iot.0 vorhanden
(zeile 2 und 3 habe ich mit "sudo" ausgeführt)
bin dann in den iobroker rein und habe die instanz erzeugt - die anmeldung an iobroker.pro eingetragen und gestartet
... und wie immer kamen die 4 zeilen im log und die instanz geht nicht auf grün
-
@Bluefux und @apollon77
Mein Problem ist immer noch, daß ich keine EMail mit den neuen Zugangsdaten habe.
iobroker.iot-Adapter ist aus latest-repo installiert und auch der iobroker.pro-devDE-Skill
in Alexa ist da.
Jedoch fehlen mir einfach die Zugangsdaten, um den Alexa-Skill zu aktivieren;
auch ein "erneues Passwort" anfragen, brachte nur den Fehler, daß der Benutzer unbekannt ist.
Die Spameinstellungen sind alle angepaßt .. aber schon vor Monaten; weder im GMX-Account
noch in meinem eigenen Mailserver tauchte auch nur der Ansatz einer Mail von iobroker auf.
Frage also: Wie kann man sich nochmal so eine E-Mail anfordern lassen?
Irgendwie steht ich dabei im Wald … einem Wald voller Fragezeichen ...
MfG Markus
-
hab mich mit modmax mal kurzgeschlossen.
er bekommt die gleiche FM im log wie ich auch.
sein fehlerbild ist somit identisch und hat somit mit der installation vielleicht gar nicht zutun.
ggf. haben wir hier ein generelles problem.
könnt ihr euch das mal bitte ansehen?
-
wenn ich jetzt mal die oben genannte FM ignoriere und die installation i.O. ist, dann würde ich jetzt eine Mail mit zugangsdaten für meinen pro-skill erwarten.
habe aber leider noch keinen erhalten … bitte um zusendung