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Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(
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danke für den Tipp!
jedoch war der Screenshot ungünstig gewählt … ja es steht auf "latest" in "Haupteinstellungen" unter "aktiver Verwahrungsort"
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Die Einbindung hat nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gut geklappt. Bisher läuft soweit auch alles.
Schade war nur, dass viele Geräte doppelt angelegt wurden und die alten die Bezeichnung (Offline) erhalten haben.
Das hatte dann noch einiges an Aufwand verursacht, aber nun geht alles
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danke für den Tipp!
jedoch war der Screenshot ungünstig gewählt … ja es steht auf "latest" in "Haupteinstellungen" unter "aktiver Verwahrungsort" `
Lösch den Adapter mal aus den Instanzen.
Dann installierst Du ihn über Adapter noch einmal neu. Hinten auf das + drücken.
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Danke auch für deine Antwort!
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung
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Danke auch für deine Antwort!
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung ` lösche doch mal direkt hier bei den Adaptern und dann von vorn anfangen
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... fa0f9f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180927/3ebb033ea0facc66c236c0c429fa0f9f.jpg</link_text>" /> -
Danke auch für deine Antwort!
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung `
Einfach:
cd /opt/iobroker npm i iobroker.iot --production -f iobroker restart iot.0
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Danke auch für deine Antwort!
Leider hat hab ich dies schon im Vorfeld mehrfach probiert … und auch jetzt bringt es keine Änderung `
Einfach:
cd /opt/iobroker npm i iobroker.iot --production -f iobroker restart iot.0 ```` `
leider schein es nicht so einfach zu sein bei mir
erste zeile … ok!
zweite zeile ... installation ok!
dritte zeile ... keine iot.0 vorhanden
(zeile 2 und 3 habe ich mit "sudo" ausgeführt)
bin dann in den iobroker rein und habe die instanz erzeugt - die anmeldung an iobroker.pro eingetragen und gestartet
... und wie immer kamen die 4 zeilen im log und die instanz geht nicht auf grün
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@Bluefux und @apollon77
Mein Problem ist immer noch, daß ich keine EMail mit den neuen Zugangsdaten habe.
iobroker.iot-Adapter ist aus latest-repo installiert und auch der iobroker.pro-devDE-Skill
in Alexa ist da.
Jedoch fehlen mir einfach die Zugangsdaten, um den Alexa-Skill zu aktivieren;
auch ein "erneues Passwort" anfragen, brachte nur den Fehler, daß der Benutzer unbekannt ist.
Die Spameinstellungen sind alle angepaßt .. aber schon vor Monaten; weder im GMX-Account
noch in meinem eigenen Mailserver tauchte auch nur der Ansatz einer Mail von iobroker auf.
Frage also: Wie kann man sich nochmal so eine E-Mail anfordern lassen?
Irgendwie steht ich dabei im Wald … einem Wald voller Fragezeichen ...
MfG Markus
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hab mich mit modmax mal kurzgeschlossen.
er bekommt die gleiche FM im log wie ich auch.
sein fehlerbild ist somit identisch und hat somit mit der installation vielleicht gar nicht zutun.
ggf. haben wir hier ein generelles problem.
könnt ihr euch das mal bitte ansehen?
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wenn ich jetzt mal die oben genannte FM ignoriere und die installation i.O. ist, dann würde ich jetzt eine Mail mit zugangsdaten für meinen pro-skill erwarten.
habe aber leider noch keinen erhalten … bitte um zusendung
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wenn ich jetzt mal die oben genannte FM ignoriere und die installation i.O. ist, dann würde ich jetzt eine Mail mit zugangsdaten für meinen pro-skill erwarten.
habe aber leider noch keinen erhalten … bitte um zusendung ` Ist den ioBroker pro schon eingerichtet gewesen ? (oder war das alles auf einmal neu "beantragt" ?
Bei mir hat der gesamte Vorgang nur wenige Minuten gedauert.
Ich habe es über den oben genannten Link ohne manuelle Einladung eingericht. (Am PC musste ich auch Popups freigeben, sonst kam ein Fenster nicht)
Die Mail kam automatisch.
Die Einrichtung habe ich über diesen Link gemacht.
https://skills-store.amazon.co…8220f9cd5577c13df867284b1d8368
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 69f8ca.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180928/a062b2060eaff7e21779e2229269f8ca.jpg</link_text>" /> -
Ich hab Pro schon seit nem Jahr … daran liegt es nicht.
Nur weder beim Aktivieren des Skills (obwohl: den kann ich ja nicht aktivieren, ohne EMail),
also sagen wir: Nach hinzufügen des Skillsin Alexa ... und weder bei der Installation
des iobroker.iot-Adapters und Eingabe der Pro-Daten kam eine EMail.
Fazit: Somit wird das nichts mit der Einrichtung des iot-Adapters.
Daher ja die Bitte an das ioBroker-Team mir nochmal so ne EMail zu schicken;
MfG Markus
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wenn ich jetzt mal die oben genannte FM ignoriere und die installation i.O. ist, dann würde ich jetzt eine Mail mit zugangsdaten für meinen pro-skill erwarten.
habe aber leider noch keinen erhalten … bitte um zusendung ` Ist den ioBroker pro schon eingerichtet gewesen ? (oder war das alles auf einmal neu "beantragt" ?
Bei mir hat der gesamte Vorgang nur wenige Minuten gedauert.
Ich habe es über den oben genannten Link ohne manuelle Einladung eingericht. (Am PC musste ich auch Popups freigeben, sonst kam ein Fenster nicht)
Die Mail kam automatisch.
Die Einrichtung habe ich über diesen Link gemacht.
https://skills-store.amazon.co…8220f9cd5577c13df867284b1d8368
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 69f8ca.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180928/a062b2060eaff7e21779e2229269f8ca.jpg</link_text>" />` ~~Dank, dass du versuchst zu helfen … bin langsam echt gefrustet1. den skill habe ich schon in meinem Alexa-Amazon-Account "ioBroker.pro devDE" ... kann ihn nur noch nicht einstzen weil mir die zugangsdaten fehlen
2. dann die free-cloud instanz gestoppt (adapter auch schon deinstalliert) ... vielleicht stören sie sich ja gegenseitig?!
2. installiert hab ich iobroker.iot auch ... denke auch mal die richtige version (halt aus dem repo und mit hilfe der anweisung von bluefox ... siehe oben)
3. iobroker.pro-daten KORREKT eingegeben (mail und PW) ... und ja die pro-version ist jungfräulich und noch nie genutzt
4. beim start die iot-instanz kommt im log <u>"error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}"</u>
… und dann ist ruhe und ich komme nicht mehr weiter :-(~~
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bei mir kommt nach dem Start der Instanz das hier:
An der node Version wird es ja wohl nicht liegen ???
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Also .. es kommt nun folgender Fehler.
1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828 2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3 2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with "" 2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} 2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
Was wurde gemacht?
1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben
2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.
3.) iot-Instanz gestartet …
4.) Und dann der Fehler ...
Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.
Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.
Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
schaut nicht so aus …
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Ähm, wirklich von GitHub installiert ?
sollst Du doch nicht.
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nein, hab ich nicht!
ich wollte nur das log des kollegen zeigen, der eine höhere node hat und auch die problem … selbst nach laden vom repo
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Alter .. ich krieg Plaque … es geht nun ...
Hab eigentlich genau das Gleiche gemacht, wie vor 2 Tage;
nachdem ich den IOT-Adapter von GitHub installiert habe.
1.) Instanze gelöscht ... check ... OK
2.) Adapter gelöscht ... check ... OK
3.) Im Nodes-Verzeichnis geschaut, ob da noch Reste waren vom IOT ... check .. Nix Da
4.) iobroker.iot aus latest installiert und Pro-Zugangsdaten eingegeben
5.) Und diesmal: Kein Fehler .. und die Mail kam.
Ich kann es mir nicht erklären ... war evtl. gerade der Servr bei Amazon down zu dem Zeitpunkt.
Das soll man mal nem Einsteiger erklären, wenn da mal keine Mail kommt.
Müßte irgendwas geben, wie "Mail nochmals anfordern" oder "Reset Account" oder sowas.
Und nun gehts ans Testen ...
MfG Markus
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habs grade nochmal probiert … keinen erfolg
... ich bin fast so weit als das ich den iobroker völlig neu aufsetze ... wer weiß was da nicht i.O. ist...
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habs grade nochmal probiert … keinen erfolg
... ich bin fast so weit als das ich den iobroker völlig neu aufsetze ... wer weiß was da nicht i.O. ist... `
Mal ne ganz blöde Frage - du hast aber nicht vielleicht den Zugang zum Internet für den ioBroker eingeschränkt? Also Firewall, Filterregeln oder sonstwas? Die Meldung deutet ja darauf hin, dass er etwas nicht erreichen kann. Probier doch mal, ob du aus dem gleichen Netzwerk auf diesen Link zugreifen kannst: https://aws.amazon.com
Gruß
Mario