NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
ich habe das falsche widget - wie heißt deines
-
@liv-in-sky sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
ich habe das falsche widget - wie heißt deines
canvas-gauges-radial
-
schaut bei mir so aus - wie gesagt - diese werte nutzen mir nicht wirklich etwas
in dem diagramm mit den fast unsichtbaren zeigern sieht man die richtigen werte - die kommen aber durch ein ganz anderes script - welches nichts mit dem adapter zu tun haben
-
gracias - das war es
-
@liv-in-sky das liegt wohl am Telefonanbieter/Leitung
Hatte die selben möglichen max Werte bis vor drei Tagen in der Fritzbox angezeigt bekommen.
Dann aber seltsamer Weise in der Nacht einen Neustart meiner Fritzbox. Nun steht ein anderer Tarif drin und eben die aktuellen Werte, die mir auch iobroker anzeigt.
Eventuell fritzbox mal neu starten -
ja das liegt an vodafone - habe dsl anschluss neu bei denen - seitdem riesen probleme mit dsl - deshalb wollte ich diese ansicht, weil jeden abend ab 19 uhr mein dsl auf 5Mbit zusammenbricht - vorher 1und1 keine probleme
die fritzbox habe ich in den letzten tagen xxx-mal neugestartet
ich werd wohl das alte script verwenden - danke für deine mühe
-
@WernerS sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Hallo
also ich habe die beiden Adapter installiert und UPNP in der Fritzbox aktiviert. Ich habe jetzt bei den Objekten ein FritzBox.0 da sind aber nur Telefondaten drin. Bei UPNP steht gar nichts.
Was kann das sein?Gruß
WernerEs scheint sich was am UPnP Adapter oder den FritzBoxen geändert zu haben.
Die Datenpunkte aus dem Skript die bisher funktioniert haben, gibt es jetzt nicht mehr.
Ich habe sie mal gelöscht und die FritzBox im UPnP neu hinzugefügt.Die FritzBox gibt es jetzt 4x.
Ich habe das Skript mal auf alle EInträge angepasst.
Aber ich erhalte nirgends mehr Daten.
Das "send" wird in den DP geschrieben, das "send" bleibt ca. 3s lang grün, aber keine Daten kommen.schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo",'send'); });
und
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.InternetGatewayDeviceV2_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.InternetGatewayDeviceV2_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); setState( "upnp.0.InternetGatewayDeviceV2_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress",'send'); setState( "upnp.0.InternetGatewayDeviceV2_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo",'send'); });
-
-
kannst Du mir sgen, wie Du den Netwerktraffic LiveChart umgesetzt hast?
Der Rest wäre natürlich auch interessant...Gruß
Sveni_lee -
@sveni_lee sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
kannst Du mir sgen, wie Du den Netwerktraffic LiveChart umgesetzt hast?
Der Rest wäre natürlich auch interessant...Gruß
Sveni_lee -
erst einmal vielen Dank dafür...
so ganz habe ich das boch nicht verstanden. was genau gibt der Netztwerktraffic bei Dir an und wie oft lässt Du die Daten aktualisieren. diese ändern sich bei mir ja sekündlich. -
@sveni_lee
Die Werte holt er sich ja von Objekt ID - History
Alle 5 Sec. -
@sigi234
ja schon aber die Werte im Datenpunkt ändern sicht doch auch nur request durch upnp. History reagiert doch auch auch nur auf Änderung? -
Ich habe es so eingestell:
-
Danke, das hilft schon mal weiter aber damit upnp einen aktuellen Wert lieferr müsste doch erst ein request gesendet werden. Dafür hat Bluefox ja einen Button integriert.
Wie hast Du dort den cronjob eingestellt? -
@sveni_lee sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Danke, das hilft schon mal weiter aber damit upnp einen aktuellen Wert lieferr müsste doch erst ein request gesendet werden. Dafür hat Bluefox ja einen Button integriert.
Wie hast Du dort den cronjob eingestellt?Ich habe es so eingestellt:
schedule("*/5 * * * * *", function () { setState("upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request"/*Initiate poll*/, true); });
Alle 5 Sekunden ist vielleicht etwas oft, aber ich bin noch im Testmodus. Vielleicht mache ich den Intervall noch von meiner Anwesenheit abhängig.
Ich habe aber noch Probleme den Datenverkehr für einen Tag zu loggen.
Das klappt einfach nicht.
Siehe hier. -
@aleks-83 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Alle 5 Sekunden ist vielleicht etwas oft
Ja, aber für LIVE-CHART nötig..........
Ist zwar nicht 100% LIve aber es geht damit.
Man braucht halt ein Gutes System dazu....... -
ich habs jetzt im Datenpunk alle 10 Sek eingestellt.
ist das der Netzwerktraffic oder Internettraffic? -
WAN Device ist Internet Traffic......
-
okay, verstehe... Danke
den Netzwerktraffic kann ich nicht zufällig auslesen?