NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
@ 0018
aus dem ordner /opt/iobroker/node_modules/
den ordner enigma2 löschen
-
@Pocky:> Dann werde ich den mal testen. Bei ner Dreambox ist eigentlich immer ein Webinterface installiert, nur läuft eben unter Dream OS kein OPENWEBIF ;)
Das ist falsch
Auf meiner Dream 525 Combo mit Original OE2.5 Image läuft ein OpenWebIf als 2. WebIf auf Port 81
Es ist halt nur etwas schwer da dran zu kommen.
Muss man halt ergoogeln. `
Ja und der Entwickler des OPENWEBIF wollte genau das nicht, deshalb gibt's das eben nicht so einfach, wobei das ja eh nicht nötig ist, es läuft auch ohne und die Steuerung der Dream von unterwegs benötigt auch kein OPENWEBIF
Ich bin bei der Dream seit der DM7000, weiß da besser was ich mache wie mit dem IOBroker :lol:
-
Hallo Zusammen,
ich hatte 3 Instanzen des Enigma2 Adapters laufen, habe dann neu aufgesetzt auf Proxmoxx Ubtuntu Container
und nach dem Backup zurückspielen kam ich nicht mehr an den Konfiguration.
Edit: vorher hatte ich es auf einen Raspi3
Dann habe ich alle deinstalliert und über den Admin vom github neu installiert, leider das gleiche Problem.
habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Danke
Gruß Jens
-
Hast du über die Admin Oberfläche auch ein Upload durchgeführt?
-
Habe ja schon die aktuelle drauf.
Oder meimst Du erst auf dem Pi updaten auf die aktuelle, dann Backup und auf dem Ubuntu Container dann noch Mal wieder herstellen
Auf dem Pi habe ich 0.2.x
Was ich gesichert hatte und auf dem Ubuntu 0.4.x (aktuelle)
Oder muss ich irgendwas komplett löschen? Das irgendwie noch Reste vorhanden sind trotz Deinstallieren?
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
Nein ein Upload!
Gruß
Matten Matten
-
Welche Bode Version hatte deine vorige Installation und welche diese ?
Wen die sich von einer unterscheiden muss man reinstall.sh ausführen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ah, Top, das Upload hat es gebracht nun läuft es einwandfrei, danke!
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
Super, viel Spaß
Gruß
Matten Matten
-
Hallo,
hatte nun den VUplus Adapter deinstalliert und Engima2 + Button Script in der neusten Version installiert.
Ich habe eine Dreambox DM7020HD.
Leider funktionieren Pause/Play/Stop Buttons nicht.
Habe das Dream Web-IF eingestellt.
-
Hallo,
hatte nun den VUplus Adapter deinstalliert und Engima2 + Button Script in der neusten Version installiert.
Ich habe eine Dreambox DM7020HD.
Leider funktionieren Pause/Play/Stop Buttons nicht.
Habe das Dream Web-IF eingestellt. `
Muss ich mal schauen, gegebenfalls abändern. Ich melde mich noch einmal.
Gruß
Matten Matten
-
Auf der Fernbedienung gibts einen Play/Pause Button, da bräuchte man nur einen Button.
Vielleicht kann der implementiert werden.
-
Auf der Fernbedienung gibts einen Play/Pause Button, da bräuchte man nur einen Button.
Vielleicht kann der implementiert werden. `
enigma2 V0.4.2 & BUTTON SCRIPT V3.1 ist auf github, mit den Anpassungen von Play Pause und Stop Button.
Bitte testen und berichten ob es jetzt funst.
Gruß
Matten Matten
-
Danke für die Hilfe, jedoch wird zwar der Pause/Play Button in den Objects erzeugt, aber als einzige Reaktion der Dreambox ein kurzes Einblenden eines Zeichens oben rechts am TV.
Genauso wie beim Drücken der Stop-Taste
-
Bin gerade mal auf die Weboberfläche der Dream.
Dort geht das Drücken auf die Tasten ebenso wenig.
Auf der Fernbedienung funktioniert es!
Komisch. Sonst gehen alle anderen Tasten.
Ist da was in der Dream verstellt?
-
Vermutlich funktionieren nur folgende Befehle,
ich hatte irgendwo gelesen das noch weitere Befehle nachgestrickt werden können.
Sonst installiere doch einfach openwebinterface dazu und dann auf Port 81.
-
Ja, ist wohl ein bekanntes Problem.
Hier wurde das auch schon mal gepostet:
https://board.newnigma2.to/wbb4/index.p … hen-nicht/
Ich hatte es aber mal über einen Code hinbekommen und melde mich wenn ich das wieder gefunden habe.
-
So, gefunden, mit dem Befehl
http://IP-Dreambox/web/remotecontrol?command=207&rcu=advanced
kann ich Pause ausführen und bei erneuter Ausführung weiterführen
Also habe ich mal im Button Script geschaut und die Zeile 281
require("request")((['http://',USER,':',PW,'@',IP,':',PORT,'/web/remotecontrol?command=',164].join(''))).on("error", function (e) {console.error(e);});
in
require("request")((['http://',USER,':',PW,'@',IP,':',PORT,'/web/remotecontrol?command=207&rcu=advanced'].join(''))).on("error", function (e) {console.error(e);});
umgeschrieben.
Habe zwar keine Ahnung von Javascript, aber es funktioniert!
Bitte nochmal gegenchecken, ob das so ok ist.
-
Hallo,
Generell funktioniert der Enigma2-Adapter bei meiner VU+ Solo4k wunderbar.
Ich habe mir lediglich wirkliche "EIN/AUS" und MUTEon/off gebaut, da das blose toggeln ja manchmal nervig sein kann, wenn man es in ganzen szenen hat. (z.b. "… Medien aus" - es schaltet sich alles aus, aber der Sat-Receiver an, weil sie aus war! )
Aber super! Danke!
Ich habe mir mit den Webif-commandos mit hilfe von "http://192.168.0.10/web/getallservices" für meine häufig benutzen Sende eigene Datenpunkte angelegt die wunderbar funktionieren.
Wie hier aber auch anderswo besprochen, ist Alexa etwas zickig, was die Sendernamen angeht.
Ich wollte hierfür IFTTT ausprobieren, das als Lösung auch in einem anderen Forum angesprochen wurde.
Da auch hier Fragen dazu kam, wollte ich es hier reinbringen, auch wenn IFTTT hier nicht das Thema ist.
Ich glaube IFTTT sollte bei mir nun laufen (d.h. ist mit ioBroker gekoppelt). Ich habe nur keine Ahnung wie ich die Datenpunkte im ioBroker triggern kann mit IFTTT?
Bei URL gebe ich iobroker.net/IFTTT/@meinen-iobroker-key ein.
Aber was soll in die Felder:
-
METHOD?
-
CONTENT TYPE?
-
BODY?
-
-
Hallo,
Generell funktioniert der Enigma2-Adapter bei meiner VU+ Solo4k wunderbar.
Ich habe mir lediglich wirkliche "EIN/AUS" und MUTEon/off gebaut, da das blose toggeln ja manchmal nervig sein kann, wenn man es in ganzen szenen hat. (z.b. "… Medien aus" - es schaltet sich alles aus, aber der Sat-Receiver an, weil sie aus war! ) `
Ich habe die Alexa Funktion vor einiger Zeit hinzugefügt. Damit ist das ein bzw ausschalten und Ton an aus auch möglich.
Gruß
Matten Matten