NEWS
Alexa Adapter renewed (0.1.0+)
-
Habe auch komischerweise hin und wieder , nach dem löschen das einer ( der letzte in Verwendung ) auf host
Umbenannt wird - `
Nach was für einem löschen? Also am besten log mitlaufen lassen bzw wenn Ihr es reproduzieren könnt … und wenn logs da sind her damit
Aktuell loggt der eh nicht so viel
-
Löschen Erklärung ,
Da ich die Objekte vom alexa Adapter immer lösche ,
Dh zuerst stoppe ich den Adapter dann lösche ich die alexa Objekte dann wird neue Version des Adapters installiert dannach gestartet
Um zu sehen ob die Objekte neu angelegt werden .
Ich logge derzeit nur wie immer kommt jetzt der Fehler natürlich nich [emoji848][emoji34]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also wenn der Adapter noch läuft wärend du Objekte löschst dann könnten komische Effekte passieren. Müsste man al schauen, aber nicht wenn Du löschst während der Adapter definitiv aus ist.
PS: Die Löscherei sollte unnötig sein
-
Auf Github ist jetzt v0.1.3. `
Hab ich installiert. Unter ioBroker wird 0.1.2 als Version angezeigt. -
@oooli: Theoretisch in den "TuneI"NDatenpunkt sden Station Namen rein und der sollte dann gesetzt werden.
AM besten Debug einschalten, machen und mit Log schicken `
Super, funktioniert. Für's readme: der direkte Name (z.B. SWR3) wird eingegeben und los geht's. Ich hatte die Station ID probiert, das funktioniert nicht. -
-
@ooooli: kommt auf die Featureliste … sollte einfach sein beides zu unterstützen. Wie sieht eine Station-ID aus? `
Ich kann durchaus mit dem Namen leben. Funktioniert ebenso.Wenn du die Station ID einbauen kannst, hier ist beschrieben wie man rankommt:
https://help.tunein.com/what-is-my-stat … SJbg90quwz
Bei SWR3 ist sie s24896
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
Dot wurde von Wohnzimmer auf VOLUME geändert.
-
hast Du debug logs von dem zeitpunkt/zeitraum? Aus dem Logfile auf der Platte?
-
Ja,
ist aber eine Menge und Alle Passwörter und Seriennummern von ioBroker drinnen, da werde ich Alt wenn ich das Alles rauslöschen muss.
Sag mir bitte wie ich sie anonymisiert senden kann…
-
Naja, Du musst Dich entscheiden ob Du mir vertraust und das Zeug schickst per PN das ich schauen kann was ggf passiert und es fixen kann oder nicht dann bleibt das potentiell so bis es mir mal per Zufall selbst passiert…. Your decision
Ich von meiner Warte aus kann sagen das ich nicht vor habe diese Daten zu missbrauchen - und passwörter stehen nicht drin und der Cookie auch nicht. Also ja einige Namen und IDs ... aber ohne deine Login Credentials oder den Cookie/CRSF (die ich aus den logs mit 1.0.1 entfernt habe) kann ich damit eh nix anstellen.
-
Hallo
@apollon77 bei Freund nape1 hab ich das problem , das wenn ich "nur" user und pass eintrage ,kommt immer wieder
captcha needed, wobei mit IE,Firefox,Chrome ich nicht zu diesem im account komme trotz diverser anleitungen.
wenn ich cookie manuell eintrage(via Chrome ausgelesen) funktioniert der Adapter/login ?!
weiß jedoch nicht ob dieses am adapter liegt oder an amazon , da ja andere dieses problem mit dem script bzw adapter von soef
ja auch hatten
nur zur info , vielleicht kann man dieses ja irgendwie umgehen ?
mfg
mikewolf
ps tunein ids
s25772 -> Antenne Düsseldorf
s100198 -> Einslive
s100183 -> WDR2 Rheinland
s8007 -> Hitradio Ö3
-
Naja, Du musst Dich entscheiden ob Du mir vertraust und das Zeug schickst per PN das ich schauen kann was ggf passiert und es fixen kann oder nicht dann bleibt das potentiell so bis es mir mal per Zufall selbst passiert…. Your decision
Ich von meiner Warte aus kann sagen das ich nicht vor habe diese Daten zu missbrauchen - und passwörter stehen nicht drin und der Cookie auch nicht. Also ja einige Namen und IDs ... aber ohne deine Login Credentials oder den Cookie/CRSF (die ich aus den logs mit 1.0.1 entfernt habe) kann ich damit eh nix anstellen. `
PN gesendet…...
Ich habe am Amazon Account den Dot wieder auf Dot Wohnzimmer umgestellt, das übernimmt er auch.
-
Hat jemand die Tunein ids für Antenne Unna , Rockantenne,Radio Paloma ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Ich schätze das Problem mit dem umbenennen der Geräte in "State" (was ich gerade auch hatte) ist, wenn man bei TuneIn einen Sender einträgt den es nicht gibt oder nicht gefunden wird…..
-
Hallo
@apollon77 bei Freund nape1 hab ich das problem , das wenn ich "nur" user und pass eintrage ,kommt immer wieder
captcha needed, wobei mit IE,Firefox,Chrome ich nicht zu diesem im account komme trotz diverser anleitungen.
wenn ich cookie manuell eintrage(via Chrome ausgelesen) funktioniert der Adapter/login ?!
weiß jedoch nicht ob dieses am adapter liegt oder an amazon , da ja andere dieses problem mit dem script bzw adapter von soef
ja auch hatten
nur zur info , vielleicht kann man dieses ja irgendwie umgehen ?
mfg
mikewolf
ps tunein ids
s25772 -> Antenne Düsseldorf
s100198 -> Einslive
s100183 -> WDR2 Rheinland
s8007 -> Hitradio Ö3 `
liegt nicht am Adapter, bei mir funktioniert es.
Hat jemand die Tunein ids für Antenne Unna , Rockantenne,Radio Paloma ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro `
Die TuneIn ids kann jeder selbst rausfinden in dem er einfach auf der Webseite von TuneIn in der Browserzeile nachsieht (Der Sender muss natürlich auch von TuneIn Webseite angeboten werden)
-
Super Danke für den Tipp
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Hallo @ apollon77,
ich finde es klasse das Du den Adapter übernommen hast und Dich da so rein kniest.
Vielleicht kannst Du ja noch etwas vom Lötzimmer gebrauchen für den Adapter.
-
Na prima, nun hab ich auch den Fehler Error: Captcha needed
Weiß jemand, wie man den abstellt?
-
ja auch hatten
nur zur info , vielleicht kann man dieses ja irgendwie umgehen ? `
Das ist strange und auch bei dem Shell-Skript was es gibt gibt es User die immer Probleme haben.
Bei mir war es auchso und ich musste:
Chrome, dort JavaScript in den Einstellungen ausschalten und Inkognitomodus auf alexa.amazon.de gehen.
Dann dort einloggen. Musste ich manchmal zwei mal und teilweise kam auch ein Captcha. EInmal dort gelöst und ausgeloggt ging es dann im Adapter.
Aber wie gesagt gibt scheinbar user bei denen es "nie" geht
Dann kann man nur den Cookie nach diversen Anleitungen selbst manuell ermitteln und eintragen beim Adapter. Dann geht es so lange wie der Cookie gültig ist. Dann (und das ist neu im Adapter) gibt es beim Fehler wenigstens eine Fehlermeldung im Log. Will noch einbauen das der Adapter sich deaktiviert ohne valides cookie.
@All:
Der Hinweis von @mikline hat mich auf eine Idee gebracht. zwar effektiv nichts was dazu führen sollte das Dinge umbenannt werden … aber wer weiss ... Ich habe mal was geändert. 0.1.4 auf Github bitte nehmen und dann versuchen ob es nochmal passiert mit dem Umbenennen. Dann nehm ich davon gern ein Log
Das könnte auch das andere problem mit dem "alles bricht zusammen" lösen ... vielleicht.
Im Code wurde jede State-Änderung wieder genutzt um Dinge zu triggern. Also ein "TuneIn" setzen hat dazu geführt das in Endlosschleife ausgeführt werden konnte (also mindestens mal Theoretisch). Das ist jetzt weg.
Versucht mal ... vllt wars das ja ...
@Pocky: Lötzimmer ist neben einem IPSymcon Skript und dem hier aus dem Forum meine Basis info-Stellen :-))