Ich nutze den Umweg über Node-Red und nodered-contrib-xiaomi-scale
Damit kann man sich den Wert der Waage nach Stabilisierung holen und an iobroker übergeben.
Ich nutze den Umweg über Node-Red und nodered-contrib-xiaomi-scale
Damit kann man sich den Wert der Waage nach Stabilisierung holen und an iobroker übergeben.
in /usr/bin liegt die fswebcam binary. Das Bild lege ich in /opt/iobroker/cam ab. Das kann aber auch jeder andere Ordner sein.
../usr/bin/fswebcam --no-banner -r 1280x960 --skip 8 /opt/iobroker/cam/alarm.jpg
Hier noch der Code vom Block:
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="procedures_defnoreturn" id="~pPk?PHjzu0{iCY*^,Mh" x="-1088" y="-312">
<field name="NAME">foto senden</field>
<comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
<statement name="STACK">
<block type="timeouts_settimeout" id="%parHE%U;Jg[8keop7B#">
<field name="NAME">timeout</field>
<field name="DELAY">1500</field>
<field name="UNIT">ms</field>
<statement name="STATEMENT">
<block type="exec" id=")s4eqoL)+rnTyhSAl1/f">
<mutation with_statement="false"></mutation>
<field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field>
<field name="LOG">log</field>
<value name="COMMAND">
<shadow type="text" id="xY6eq
nky[SMncjoLv.">
<field name="TEXT">../usr/bin/fswebcam --no-banner -r 1280x960 --skip 8 /opt/iobroker/cam/alarm.jpg</field>
</shadow>
</value>
<next>
<block type="timeouts_settimeout" id="%@nkC[RH(?Ec:@AGgZ:,">
<field name="NAME">timeout2</field>
<field name="DELAY">6</field>
<field name="UNIT">sec</field>
<statement name="STATEMENT">
<block type="telegram" id="d38k#q#az~Oi^iSLuj9.">
<field name="INSTANCE">.0</field>
<field name="LOG"></field>
<field name="SILENT">FALSE</field>
<field name="PARSEMODE">default</field>
<value name="MESSAGE">
<shadow type="text" id="at(q2i6A623??3sky7BI">
<field name="TEXT">/opt/iobroker/cam/alarm.jpg</field>
</shadow>
</value>
</block>
</statement>
</block>
</next>
</block>
</statement>
</block>
</statement>
</block>
Ich dachte, ich bin der einzige, der fswebcam nutzt. Hab folgendes Script, welches aufgerufen wird, wenn der Bewegungsmelder im Flur schaltet und ich nicht da bin. Schickt das aufgenomme Bild per Telegram rum.
Der Exec Aufruf ist btw:
../usr/bin/fswebcam --no-banner -r 1280x960 --skip 8 /opt/iobroker/cam/alarm.jpg
--> beim Raspi hat's ggf. andere Pfade
@Palm_Maniac Ja daran lags! Habe nun Datenpunkte.
Hallo. Sehr interessant! Habe den Adapter installiert und die Zugangsdaten drin. Leider startet er nicht so recht, wird nicht grün - bzw. hat gar keine Farbe. Jemand eine Idee?
Yeah! Danke - hab ich nicht gesehen. Nun funktioniert der Adapter.
Bei mir läuft der Adapter auch wieder. Gerät suchen findet jedoch mein Fire TV nicht & im Admin 3 fehlt der hinzufüge + Button.
adbconnect funktioniert. Wie bekomme ich das Gerät eingebunden?
@FredF Ja genau daran hat's gelegen! Das hatte ich noch bei keinem anderen Adapter. Nun geht's. Vielen Dank!
Ich hab da mal ein Problem. Bei mir läuft der alte Adapter problemlos, Dank des Fixes mit der Soef Bibliothek.
Wollte nun auf den Community Adapter umsteigen, um auch in Zukunft den Support zu haben. Also alten deaktiviert und neuen installiert. Beim Start bleibt er jedoch rot.
Im Log bekomme ich:
startInstance tr-064-community.0: cannot find start file!
Hat jemand einen Tipp? Hatte ich bisher bei noch keinem Adapter, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es spezifisch für die Version ist. In GitHub ist dazu jedoch auch kein Issue (kann ich aber gern anlegen, wenn's nicht am Problem vor der Tastatur liegt)...
Ich hab‘s wie folgt gelöst:
Variable über Cloudadapter als Schalter wird in Alexa App als Smarthomegerät erkannt. Dieses lässt sich in einer Routine in selbiger App mit dem Echobutton schalten. Die Variable lässt sich in iobroker beliebig in Skripten verwenden. Funktioniert prima.
Schicker wäre natürlich direkt den Button z.B. im Alexadapter Auslesen zu können. Ist ja schon als Request im GitHub