NEWS
Alexa Adapter renewed (0.1.0+)
-
@lobomau: Bitte Debug-Log einschalten und schicken. (und vorher auf 0.1.1 updaten!) Ich kann den Fehler anfangen aber irgendwas geht bei Dir bei den Requests zu Alexa schieff.
@sigi234: Diese Meldung hat mit Logging vom Adapter nix zu tun. Das ist der Admin Adapter der sich für Logs subscribed und wieder unsubscribed wenn DU die UI auf hast oder zu machst.
Log auf Debug heisst Du hast die Instanz unter dem was in meiner Signatur steht in Debug-Loglevel gesetzt? Dann muss mehr log da sein! `
ok, alles klar hab dir den debug-log zugeschickt mit 0.1.1. -
ok, alles klar hab dir den debug-log zugeschickt mit 0.1.1. `
siehe PN, 0.1.2 testen und dann mal schauen warum Amazon ne Challenge abfragt
-
Hallo,
bei mir läuft der Alexaadapter 0.1.2 ohne probleme ,keine Fehlermeldungen und alle echos lassen sich steuern !
nur zu Info.
mfg
mikewolf
-
Bei mir funktioniert 0.1.2 auch grundsätzlich erstmal. Nur wie starte ich Tunein und wähle den Sender? Bei Button Play spielt er die zuvor eingestellte Quelle (Spotify) und der Tunein State hat keine Funktion bei mir. Ne kleine Hilfe wäre prima, dann kann das Skipt weg und ich kann den zusätzlich Komfort sich nicht mehr ums Cookie kümmern zu müssen nutzen.
Danke schonmal an apollon77 für die Weiterentwicklung. Klasse Geschichte!
-
Ist mit der 0.1.2 das Problem mit dem umbenennen auch gelöst?
-
@oooli: Theoretisch in den "TuneI"NDatenpunkt sden Station Namen rein und der sollte dann gesetzt werden.
AM besten Debug einschalten, machen und mit Log schicken
@ringdingringding: An der Stelle habe ich bisher im Code nichts gefunden was einen Echo umbenennen würde. Wenn es dennoch passiert sind wir wieder bei "Logs bitte"
@All:
Ich bin aber auch ehrlich. Ich habe den Adapter gerade übernommen, ziehe gerade das Glatt was da ist und mache mir nen Plan wie es weiter geht.
Daher: Nachvollziehbare Bugs bitte als Issues im Github anlegen mit Logs (oder Logs per PN senden mit verweis auf das Problem!)
WICHTIG: Logs bitte aus der Logdatei (verzeichnis log im ioBroker-verzeichnis) und NICHT aus dem Admin, da dort abgeschnitten wird!
Auf Github ist jetzt v0.1.3. Es sind nur Korrekturen. Keine neuen Funktionen dazugekommen. Unter anderem sind alle falschen Rollender Datenpunkte nun korrigiert. Also bitte entweder alle Objekte unter alex.0 löschen oder Instanz löschen und neu anlegen.
Weiterhin habe ich auf der Readme alle aktuellen Datenpunkte mit Ihren gedachten aktuellen Funktionen beschrieben. Ich hoffe (auch wenn aktuell englisch) das es hilft zu verstehen was aktuell geht und was nicht.
-
Habe auch komischerweise hin und wieder , nach dem löschen das einer ( der letzte in Verwendung ) auf host
Umbenannt wird -
Ist aber für mich nicht tragisch lässt sich ja leicht ändern
Nochmals danke für die Weiterentwicklung !!
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe auch komischerweise hin und wieder , nach dem löschen das einer ( der letzte in Verwendung ) auf host
Umbenannt wird - `
Nach was für einem löschen? Also am besten log mitlaufen lassen bzw wenn Ihr es reproduzieren könnt … und wenn logs da sind her damit
Aktuell loggt der eh nicht so viel
-
Löschen Erklärung ,
Da ich die Objekte vom alexa Adapter immer lösche ,
Dh zuerst stoppe ich den Adapter dann lösche ich die alexa Objekte dann wird neue Version des Adapters installiert dannach gestartet
Um zu sehen ob die Objekte neu angelegt werden .
Ich logge derzeit nur wie immer kommt jetzt der Fehler natürlich nich [emoji848][emoji34]
-
Also wenn der Adapter noch läuft wärend du Objekte löschst dann könnten komische Effekte passieren. Müsste man al schauen, aber nicht wenn Du löschst während der Adapter definitiv aus ist.
PS: Die Löscherei sollte unnötig sein
-
Auf Github ist jetzt v0.1.3. `
Hab ich installiert. Unter ioBroker wird 0.1.2 als Version angezeigt. -
@oooli: Theoretisch in den "TuneI"NDatenpunkt sden Station Namen rein und der sollte dann gesetzt werden.
AM besten Debug einschalten, machen und mit Log schicken `
Super, funktioniert. Für's readme: der direkte Name (z.B. SWR3) wird eingegeben und los geht's. Ich hatte die Station ID probiert, das funktioniert nicht. -
-
@ooooli: kommt auf die Featureliste … sollte einfach sein beides zu unterstützen. Wie sieht eine Station-ID aus? `
Ich kann durchaus mit dem Namen leben. Funktioniert ebenso.Wenn du die Station ID einbauen kannst, hier ist beschrieben wie man rankommt:
https://help.tunein.com/what-is-my-stat … SJbg90quwz
Bei SWR3 ist sie s24896
-
Hallo,
Dot wurde von Wohnzimmer auf VOLUME geändert.
-
hast Du debug logs von dem zeitpunkt/zeitraum? Aus dem Logfile auf der Platte?
-
Ja,
ist aber eine Menge und Alle Passwörter und Seriennummern von ioBroker drinnen, da werde ich Alt wenn ich das Alles rauslöschen muss.
Sag mir bitte wie ich sie anonymisiert senden kann…
-
Naja, Du musst Dich entscheiden ob Du mir vertraust und das Zeug schickst per PN das ich schauen kann was ggf passiert und es fixen kann oder nicht dann bleibt das potentiell so bis es mir mal per Zufall selbst passiert…. Your decision
Ich von meiner Warte aus kann sagen das ich nicht vor habe diese Daten zu missbrauchen - und passwörter stehen nicht drin und der Cookie auch nicht. Also ja einige Namen und IDs ... aber ohne deine Login Credentials oder den Cookie/CRSF (die ich aus den logs mit 1.0.1 entfernt habe) kann ich damit eh nix anstellen.
-
Hallo
@apollon77 bei Freund nape1 hab ich das problem , das wenn ich "nur" user und pass eintrage ,kommt immer wieder
captcha needed, wobei mit IE,Firefox,Chrome ich nicht zu diesem im account komme trotz diverser anleitungen.
wenn ich cookie manuell eintrage(via Chrome ausgelesen) funktioniert der Adapter/login ?!
weiß jedoch nicht ob dieses am adapter liegt oder an amazon , da ja andere dieses problem mit dem script bzw adapter von soef
ja auch hatten
nur zur info , vielleicht kann man dieses ja irgendwie umgehen ?
mfg
mikewolf
ps tunein ids
s25772 -> Antenne Düsseldorf
s100198 -> Einslive
s100183 -> WDR2 Rheinland
s8007 -> Hitradio Ö3
-
Naja, Du musst Dich entscheiden ob Du mir vertraust und das Zeug schickst per PN das ich schauen kann was ggf passiert und es fixen kann oder nicht dann bleibt das potentiell so bis es mir mal per Zufall selbst passiert…. Your decision
Ich von meiner Warte aus kann sagen das ich nicht vor habe diese Daten zu missbrauchen - und passwörter stehen nicht drin und der Cookie auch nicht. Also ja einige Namen und IDs ... aber ohne deine Login Credentials oder den Cookie/CRSF (die ich aus den logs mit 1.0.1 entfernt habe) kann ich damit eh nix anstellen. `
PN gesendet…...
Ich habe am Amazon Account den Dot wieder auf Dot Wohnzimmer umgestellt, das übernimmt er auch.