NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hallo @Baerny ,
der VU+Solo4K läuft bei mir mit dem Image OpenATV, da hast Du dieses Webinterface, wenn Du im Browser die IP-Adresse des VU+Solo4K aufrufst ( ich glaube, das gibt es auch bei Enigma). Diese Website habe ich in ein iFrame gesteckt.
Hier mal die Browseransicht:
Das beste ist, Du kannst Dir hier das EPG abrufen und gleich von der Oberfläche aus Timeraufnahmen speichern.
Die Schaltflächen unterhalb des iFrames sind die Macros, die ich in der Harmony gebaut habe. Die Schaltflächen lösen die Aktion dann über den Harmonyhub aus und starten somit bei TV alle benötigten Geräte dieses Macros.Könnte auch sein, dass das OpenWebIF erst als Plugin nachinstalliert werden muss. Kann ich jetzt gar nicht genau sagen.
Gruß
Egbert -
-
hi. Super Arbeit. mich würden die Thermostat-Widgets interessieren. Kannst du mir mal ne Kopie davon ziehen? Da wäre ich sehr dankbar.
a200.
-
Hallo @a200 ,
hier die Thermostatgruppe.
Achtung: Es liegen einige Widgets übereinander. Sollte das fehlerhaft sein, bitte melden. Diagrammwidget ist für die rechte obere Schaltfläche
Gruß
Egbert -
Nachdem ich nunmehr 2 Jahre an meinem "Smarthome" tüftel möchte ich mich bei Euch allen hier im Forum bedanken für Eure tollen Ideen und die Hilfe. Ich erlebe dieses Forum als sehr hilfsbereit bei einem tollen Umgangston und netten Leuten. Danke an alle, die für die Gemeinschaft so viel Zeit investieren!
Anbei mal meine Hauptseite. Die Sonosplayer sind drei übereinander, welche über die Button darunter ausgewählt werden können. Alles Andere ist selbsterklärend. Die Vis läuft auf einem 27 Zoll Touchscreen, ein Foto ist ebenfalls dabei. Viele Grüße an alle!!
-
@Matten
Das ist eine sehr coole Idee, den Bildschirm so in das Regal (Garderobe) zu integrieren. Respekt. Das gefällt mir richtig gut.
Ich mag solche Ideen und bin auch begeisterter DIYer im handwerklichen Bereich. -
@mehrwiedu
Hi. Danke, das Regal sind Rohre mit Rohrverbindern. Die Halterung für den Monitor habe ich mir anfertigen lassen. Unter dem Monitor ist dann gleich die Ablagefläche für die Handys mit diversen Lademöglichkeiten. -
@Matten
Sehr schöne Lösung. Nur um die Kabel musst du dich mal noch kümmern -
@Hiltex
tja, das sind die Ladekabel für alles was man so mit sich rumträgt. -
@Matten das sieht ja mal sehr interessant aus! Gefällt mir gut.
Hast du auch eine vis für deine mobilen Geräte?
MfG
eMd -
@eMd "Interessant" klingt gut
Die mobilen Geräte habe ich noch nicht mit drin, ich arbeite daran. -
Hi, super Icons, könntest du mir die Menu-png's zu Verfügung stellen, die sind echt super ( weil schlicht)
-
Hallo, @stoffel67,
meinst Du die pngs auf den Schaltflächen? Bin zur Zeit auf Dienstreise, aber ich kann Dir am Wochenende mal alle Icons aus meinem IoBroker zippen und hier reinstellen.
Gruß
Egbert -
@opossum
ja die mein ich... wenn du alle reinstellen kannst... umso besser
hat Zeit...
Vielen Dank... -
-
Hallo, @stoffel67
hier die Icons. Sind auch welche aus dem Project von Kuddel dabei. Wenn welche fehlen, bitte kurze Info.
Leider ist die zip zu groß. Ich habe sie daher auf meinen Webspace gelegt. Bitte die zip dort herunterladen:http://www.familie-gertz.de/downloads/Icons.zip
http://www.familie-gertz.de/downloads/Icons_transparent.zipViele Grüße
Egbert -
@opossum
hab' sie runtergeladen...
Super,
Vielen Dank...
Stef -
@Matten
Hi, Gratulation, saubere Arbeit !!!Eine Frage:
Womit "treibst" Du Deinen Touchscreen an, direkt am NUC?
Oder hast Du dafür extra Hardware (z.B. Raspi, Windows, mit welchem Browser?)Grund meiner Frage, evtl. können ja auch andere was dazu sagen? :
(hatte ich zwar auch hier schon mal gestellt, aber leider keine Antwort: Projektvorstellung: 15 Zoll Widescreen Touchdisplay mit MiniPC-Stick als Einbau in Tür )Ich wiederhole die dortige Frage noch mal kurz:
Ich betreibe eine ähnliche Konstellation: 24" DELL-Touchscreen (P2418HT) an einem Raspi 3B+, auf dem nur die Visualisierung via Chromium im Kiosk-Modus läuft . Bei Nichtbedienug des Touchsceens geht dieser automatisch in den Energiesparmodus, d.h. der Bildschirm wird schwarz ( Leistungsaufnahme dann ca. 2W).
Aufwecken via Touch ist ebenfalls kein Problem.
Die Bedienung bereitet mir damit keine Probleme, mein Dell-Touchscreen hat sofort (out-of-the-box) am Raspi funktioniert (ohne Kalibrierung, Treiberinstallation, o.ä). Wenn ich mich recht erinnere, musste ich am Raspi lediglich die Bildschirmauflösung einstellen - so weit, so gut.Mein Problem ist allerdings, daß Chromium mit der Zeit den Speicher des Raspi "auffrißt" (kann man gut mit der Eingabe "top", oder "free -m -t" verfolgen).
Das geht dann bis zum Quasi-Stillstand des Raspi, eine Bedienung des Touchscreens ist dann nicht mehr möglich.
Selbst das Anmelden via SSH (Putty) kann dann schon mal 5 Minuten dauern, jede weitere Befehlseingabe ebenfalls.In meiner Not kille und restarte ich jetzt Chromium via Cronjob alle 15 Min.
Als "Default-, bzw. Start-View" habe ich extra einen ressourcenschonenden, einfachen View (nur statische Bilder einer Webseite) gewählt, weil der Speicher mit meinen aufwänderigen Views noch eher in die Knie geht.
Wohlgemerkt: Ohne! irgendwelche Touches, einfach nur den View auf dem Bildschirm und der verfügbare Speicher wird immer weniger.Das läuft soweit, allerdings kann es natürlich passieren, daß ich bei der Bedienung des Touchscreens genau den 15minütigen Restart erwische und dann warten muss, bis Chromium wieder läuft.
Anbei noch ein Screenshot eines meiner aufwändigeren Views:
Gruß und Danke!
Jörg -
@joergeli
Ich habe es etwas "übertrieben". Es handelt sich um einen HP All in One PC welchen ich dort verbaut habe. Somit sind Leistungsprobleme nicht zu erwarten. -
@Matten sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
Anbei noch ein Screenshot eines meiner aufwändigeren Views:
Die Daten TERMINE würde ich löschen........
Sonst SUPER View.........