NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hi,
ich habe dein Skript mal ausprobiert.
Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn das Jahr größer ist, als das aktuelle?
3 von 4 Müllsorten funktionieren, bei der Papiertonne, die als einzige erst wieder im neuen Jahr abgeholt wird, liest er das Datum nicht aus und gibt dann als Wert -1 aus.
-
Ist bei mir leider auch so….........bzw.Papier wird nicht eingelesen.
-
So anbei das Projekt. Wenn jemand was kritisches findet was nicht im Netz stehen sollte wäre ich über einen Hinweis dankbar.
@JB_Sullivan: Das sind Zähler der noch verbleibenden Tage bis zum Abholtag. Ist von jemand aus dem Forum.2018-12-07-Forum.zip `
Hi wenn ich das importiere kommt nur die Demoview. Was mach ich falsch? Beim ersten laden kam auch ne Fehlermeldung dass er irgendwas nicht öffnen konnte bzw, nicht existiert.
Bin nur in VIS EDIT rein und dann auf Projekete, importieren dann die ZIP Datei ausgewählt.
-
Hast du unten das Projekt auch benannt?
-
Ja „Forum“ stand da standardmässig.
Wollte eig nur die Symbole. Hab metro installiert da sind aber nur paar Symbole.
-
Benenne es mal um
-
Kommt erneut die Fehlermeldung
„Forum3/vis-views.json Not exists“
-
ZIP neu runterladen, oder die ZIP ist defekt….....
-
Ich sende dir mal eine Material Design ZIP, die sollte funktionieren…...teste die mal.
-
Vielen Dank.
Problem lag an Safari. Der hat die ZIP Dateien immer nach dem runterladen entpackt und ich hab die wieder gezippt und das ging dann nicht. Hab dann eingestellt dass Safari die Dateien nicht entpackt und siehe da es geht.
Nur wie lösch ich jetzt die überflüssigen Projekte ^^
PS: Und beim Projekt von Annuit fehlen einige ICONS leider
PS2: OMG das alles(Mit mac und zip) stand oben sorry mein Fehler
-
Nur wie lösch ich jetzt die überflüssigen Projekte ^^ `
Lass sie, da kann einiges schief gehen….........
Auf deine Verantwortung:
Windows:
C:\ioBroker\iobroker-data\files\vis.0
PI:
anpassen
Da sind die Projekte drinnen, Projektordner einfach löschen........
-
ok solange mein VIS nicht dadurch langsamer wird kann ich es drin lassen^^
-
Hab am Wochenende mal ein wenig mit Farben und Stilelementen herumgespielt und meine Views etwas überarbeitet. Als Statusfarben verwende ich "yellowgreen", "royalblue", "orange" und "orangered".
Ein paar Feinheiten sind immer noch anzupassen. Aber im Wesentlichen bin ich mit meinen Views soweit zufrieden. Sie sind für eine 10-Zoll-Display mit XGA-Auflösung oder höher optimiert. Ich benutze zur Anzeige die ioBroker.vis App unter Android 7.1.2 auf einem Medion Lifetab P9701, das sehr vergleichbar mit einem iPad mit 9,7"-Bildschirm ist.
-
Vielen Dank.
Problem lag an Safari. Der hat die ZIP Dateien immer nach dem runterladen entpackt und ich hab die wieder gezippt und das ging dann nicht. Hab dann eingestellt dass Safari die Dateien nicht entpackt und siehe da es geht.
Nur wie lösch ich jetzt die überflüssigen Projekte ^^
PS: Und beim Projekt von Annuit fehlen einige ICONS leider
PS2: OMG das alles(Mit mac und zip) stand oben sorry mein Fehler `
Installiere einfach alle Vis Icon packages, dann sollte es funktionieren.
-
hat geklappt, Danke.
Kann mir noch jemand erklären wie man die Rändern von Grün auf ne andere Farbe einstellt? Finde nirgends in den CSS EInstellungen die Zeile dafür, nur die Dicke und Farbe für Hintergrund hab ich gefunden.
Und ist der grüne Ring weg wenn zb das Licht was mit dem Widget gesteuert wird aus ist?
-
Servus,
dem Ring kannst du über „Sichtbarkeit“ jegliche Abhängigkeit zuweisen die du möchtest.
Sichtbarkeit wenn Objekt-ID == true
Der Ring ist aber vermutlich einfach nur ein größerer Kreis der in Z weiter hinten liegt.
VG
-
Kann mir noch jemand erklären wie man die Rändern von Grün auf ne andere Farbe einstellt? `
https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=14323&p=150915#p150962Und ist der grüne Ring weg wenn zb das Licht was mit dem Widget gesteuert wird aus ist? `
Kommt drauf an, wie du es konfigurierst. Bei mir wird der Ring orange, wenn das Licht an ist. Aber das kann man ja auch den Screenshots entnehmen. Wenn du ihn weg haben willst, nimmst du als Farbe einfach "transparent".Der Ring ist aber vermutlich einfach nur ein größerer Kreis der in Z weiter hinten liegt. `
Kann man so machen, geht aber auch eleganter, wie im obigen Link von @pix gezeigt. Vor allen Dingen kann man dann auch sehr einfach bei Dimmern Zwischenwerte farbig darstellen, mit{val:Datenpunkt; val==0? "yellowgreen": val<=33? "royalblue": val<=66? "orange": val<=100? "orangered": "yellowgreen"}
-
@dtp:Hab am Wochenende mal ein wenig mit Farben und Stilelementen herumgespielt und meine Views etwas überarbeitet. Als Statusfarben verwende ich "yellowgreen", "royalblue", "orange" und "orangered".
vis_dtp_01.jpg
vis_dtp_02.jpg
vis_dtp_03.jpg
vis_dtp_04.jpg
vis_dtp_05.jpg
vis_dtp_06.jpg
Ein paar Feinheiten sind immer noch anzupassen. Aber im Wesentlichen bin ich mit meinen Views soweit zufrieden. Sie sind für eine 10-Zoll-Display mit XGA-Auflösung oder höher optimiert. Ich benutze zur Anzeige die ioBroker.vis App unter Android 7.1.2 auf einem Medion Lifetab P9701, das sehr vergleichbar mit einem iPad mit 9,7"-Bildschirm ist. `
Sieht gut aus!!
Wie hast du deine Viessmann Viodens 200 eingebunden???
-
Das läuft alles über den Optolink-USB-Adapter, vonctrold und dem https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=3048&hilit=Viessmann&start=60#p46408 von @blauholsten bzw. @misanorot. Ist nicht ganz trivial, das Ganze.
Die Views zur Darstellung und Steuerung der Heizung habe ich dann überwiegend selbst erstellt. Aber die gibt's durchaus noch Verbesserungspotential, was die Widgets und die zugrunde liegenden Javaskripte angeht.
-
Kannst du das ein bisschen genauer erklären?!
Ich bin mit meiner Viodens 200 per WLAN- Modul verbunden.
Den Viessmann Adapter habe ich auch installiert.
Bekomme aber keine Verbindung zur Heizung.