NEWS
Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?
-
Was spricht gegen den Sonoff T1 2 Weg als Rollo Schalter ? `
Passen nicht in eine normale unterputz Dose
-
Passen nicht in eine normale unterputz Dose `
Warum sollten die nicht passen, oder hat mein Elektriker abnorme Dosen verbaut. Man sollte schon die EU Variante nehem, dann passen die selbstverständlich in jede Standard Unterputzdose.
-
Passen nicht in eine normale unterputz Dose `
Warum sollten die nicht passen, oder hat mein Elektriker abnorme Dosen verbaut. Man sollte schon die EU Variante nehem, dann passen die selbstverständlich in jede Standard Unterputzdose. `
Okay deswegen passen meine nicht hatte UK variante genommen wusste ich nicht!
4298_whatsapp_image_2018-09-06_at_20.01.533.jpeg
4298_whatsapp_image_2018-09-06_at_20.01.531.jpeg
4298_whatsapp_image_2018-09-06_at_20.01.53.jpeg -
Passen nicht in eine normale unterputz Dose ` Eigentlich nichts. Es können aber Standard schalter verwendet werden.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Habe selbst einen Sonoff T1 2 Gang als Rollosteuerung laufen, klappt prima und die Dinger lassen sich softwareseitig sogar verriegeln, so dass Hoch- und Runterfahren nicht gleichzeitig eingeschaltet werden kann, weder am Gerät selbst noch per Software. Und wie schon geschrieben die EU Version passt perfekt in die Dosen.
Der Vorteil der Verwendung von Standardschaltern, abgesehen von der Optik, erschließt sich mir nicht.
Viele Grüße
Dominique
-
Der Vorteil besteht darin, dass man den vorhandenen Schalter einfach raus holt, den Shelly dahinter klemmt und das ganze wieder einbaut. Man kann also den alte Schalter weiter verwenden und wenn man ne Schalter Gruppe, sprich mehrere Schalter in einem Rahmen hat, dann ist das schon ne feine Sache, weil sich der Sonoff Touch eben nirgends ohne rießen Gefummel integrieren lässt, so einfach ist das mit dem Vorteil
-
Der Vorteil besteht darin, dass man den vorhandenen Schalter einfach raus holt, den Shelly dahinter klemmt und das ganze wieder einbaut. Man kann also den alte Schalter weiter verwenden und wenn man ne Schalter Gruppe, sprich mehrere Schalter in einem Rahmen hat, dann ist das schon ne feine Sache, weil sich der Sonoff Touch eben nirgends ohne rießen Gefummel integrieren lässt, so einfach ist das mit dem Vorteil `
Sehe ich auch so.
Ich habe alles von Gira und der Sonoff passt da überhaupt nicht rein.
-
Also ich finde die Shelly-Teile auch Klasse, und habe gestern 4 Stück "Shelly 1" bestellt, um diese hinter bestehende Lichtschalter zu verbauen.
Mir gefällt hier besonders:
-
sehr klein, passen wohl gut hinter die bestehenden Schalter
-
Außen-Anschlüsse fürs Flashen, falls man das überhaupt braucht. Also kein öffnen, löten, etc. nötig.
-
CE Kennzeichen
-
sehr günstig, unter 10 € derzeit.
-
ioBroker-Adapter in der Mache - https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly
-
Tolle Dokumentation unter http://shelly-api-docs.shelly.cloud/#sh … y-overview
Falls Unterstützung bei der Adapter-Entwicklung gewünscht ist, bin ich sehr gerne mit dabei! JavaScript kann ich soweit, allerdings noch nie mit Adapter-Entwicklung beschäftigt. Teste auch gerne, meine Shelly 1 sollten wohl im Oktober eintreffen.
Hier ein Test, etc.: http://forum.creationx.de/forum/index.p ... fi-switch/
-
-
flashen und die bestehenden Adapter dafür verwenden. Die original FW vorher sichern, man weiß ja nie
zu Punkt eins, passen schon aber gut ist anders :lol:
-
Ich habe seit 5 Tagen einen Shelly2 im Einsatz und bin ganz zufrieden damit.
Habe ihn im Vis erstmal über den Alexa2 Adapter, ist ohne Rückmeldung aber wenn der Adapter fertig ist, sollte das auch funktionieren.
Der Einbau war relativ einfach, es ist von Vorteil, wenn etwas mehr Putz auf der Wand ist und dadurch die UPdose etwas tiefer.
Wollte auch erst Tasmota drauf machen, aber warte erstmal den Adapter ab, mit Tasmota ist die Verbrauchsanzeige wohl auch weg.
Mfg
-
Die ist mit Tasmota mittlerweile auch dabei. Einfach original FW vorher sichern, dann kannst immer noch zurück wenn Dir Tasmota nicht gefällt.
-
O.k., das hatte ich wohl überlesen, werde es dann Mal ausprobieren. Wenn ich Zeit habe, es wieder auszubauen. Dankeschön.
Mfg
-
/* 6.2.1.4 20180916
-
Add command SerialSend5 to send raw serial data like "A5074100545293"
-
Update MCP230xx driver
-
Update Czech translation
-
Update MP3 driver (#3800)
-
Add userid/password option to decode-status.py (#3796)
-
Fix syslog when emulation is selected (#2109, #3784)
-
Fix Pzem2 compilation error (#3766, #3767)
***** Add uncalibrated energy monitoring to Shelly2 (#2789)****
-
-
Hallo Gemeinde,
kann ich mit dem Shelly 2 ähnlich wie bei den Homematic Rolladen Aktoren einen bestimmten Level anfahren? Ich denke mal nein, oder?
-
Mit dem passenden Script natürlich, direkt mit dem Shelly wohl eher nicht, obwohl man mit den Ruels in Tasmota da bestimmt was machen könnte. Dazu versteh ich aber die Syntax zu wenig um das mit 100% Sicherheit sagen zu können.
-
Ah ja, Rules ist ein guter Hinweis.
Da spiel ich mal erst mit meinem Test WEMOS rum bevor ich so einen Shelly bestelle.
-
Den kannst schon mal bestellen, da die Dinger ausverkauft waren und nun die ersten neu gefertigten endlich mal auf dem Weg sind. Wenn die in Bulgarien nicht bald ne größere Fertigung auf die Reihe bekommen, werden wohl die Chinesen mit nem Clone den Markt fluten :lol:
-
Shelly Adapter ist da … Have fun
Adapter geht mit originaler Firmware. Kein Tasmota nötig!
-
Shelly Adapter ist da … Have fun
Adapter geht mit originaler Firmware. Kein Tasmota nötig!
viewtopic.php?f=36&t=17059&hilit=shelly ` Ja super. Danke für die Info.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Kein Tasmota nötig! `
Dann vermute ich mal das Shelly mit der original Firmware nicht nach Hause telefoniert, richtig?