NEWS
[Vorlage] Denon HEOS Script
-
Leider keine Änderung, versucht sich immer noch mit dem Raspberry zu verbinden und nicht im Netzwerk nach den HEOS Geräten zu suchen...
-
Ich glaube der Fehler ist, dass das Script bei dir unter "common" liegt. Lege es mal in das Hauptverzeichnis (also aus common löschen) oder erstelle dir selber einen Ordner...
Grüße
Brati
-
Leider keine Änderung. Ich werde mal auf ner anderen sd-Karte eine neue ioBroker Instanz installieren und dann schauen wir mal ob es läuft.
-
Sooo,
ich habe eine neue Instanz aufgesetzt und es geht auch mit einem neuen ioBroker nicht...mein Latein ist am Ende... -
Hallo, ich habe eben das Script ohne Probleme zum Laufen gebracht. Vielen Dank dafür!
Wo kann ich den die Favoriten bzw. die Musikquellen finden (Spotify, eigene Bibliothek? -
Nachdem ich meine Anlage eingeschaltet habe, habe ich nun auch die Favoriten. Wie kann ich diese den jetzt z.B. im Szenenadapter auswählen? Im Objekt gibt es ja keinen Button...
-
Script im 1.Beitrag korrigiert und erweitert, man kann nun auch Player gruppieren / degruppieren. Dazu einfach die State-Variable javascript.?.heos.command füllen.
Bsp1: Gruppieren
Nutzung eines "jqui-ctrl-Icon State" und setzen der EigenschaftenObject-ID = javascript.?.heos.command Wert = group/set_group?pid={javascript.?.heos.192_168_2_46.pid},{javascript.?.heos.192_168_2_43.pid}
Der erstgenannte Player wird der Hauptplayer
Bsp2: Gruppierung aufheben
Nutzung eines "jqui-ctrl-Icon State" und setzen der EigenschaftenObject-ID = javascript.?.heos.command Wert = group/set_group?pid={javascript.?.heos.192_168_2_46.pid}
Also nur den Hauptplayer angeben.
Hinweis:
? = eure Javascript-Instanz (0,1,...)
192_168_2_46 und 192_168_2_43 : die Werte eurer HEOS States aus den ObjektenIch nutze immer die binding-Fähigkeit vom ioBroker, zu erkennen an den {}, ihr könnt aber stattdessen auch direkt den Inhalt des States (javascript.?.heos.192_168_2_46.pid) selbst eintragen.
Viel Spaß
-
EDIT
Einmal alles neu gestartet und System läuft wieder.
Grüße
Brati
-
Hallo Zusammen,
@Uhula: vielen Dank auch von mir für die tolle Umsetzung und das Javascript. Ich verwende es derzeit um das Radio im Bad mit einem Zigbee-Taster an- und auszuschalten. Funktioniert prima,
Allerdings kann ich die Presets nicht aufrufen/spielen.
Sonst läuft alles. Play, Pause, Mute, Play Url alles ok...Die Boxen werden erkannt, es wird für jede Box ein Objektverzeichnis mit command-Befehl angelegt. Die Anmeldung am Konto klappt. Ich habe ein gefüllte Preset-Liste und meine Presets werden mir auch in dem Widget angezeigt.
Versuche ich es aber mit "play_preset&preset=x (klar habe ich für x eine existierende Zahl eingesetzt), passiert nichts.
Mehrmals neu gestartet habe ich...Vielleicht weiß irgend jemand Abhilfe.
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian -
Hallo,
welches Widget nimmst du dafür?
Mit dem Widget: jqui ctrl Icon state
auf Object ID: javascript.1.heos.xx_xx_178.command
und Wert: play_preset&preset=5
läuft es eigentlich.
Grüße
Brati
-
Hallo Brati,
danke für deine Antwort. Ich habs gerade wieder hinbekommen. Ich habe das Skript erstmal direkt über den Objekteintrag angesteuert.Ich hatte ein falsches Passwort und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, da bei connected "true" steht und ich ja auch die Liste der presets bekommen habe, dass ich angemeldet bin.
Mit dem richtigen Passwort klappts sofort.Danke, Christian
-
@Uhula
ich glaube ich habe einen kleinen Fehler in deinem Script gefunden
In Zeile 262 ist beim disconnect die Instanz 1 angegeben:unsubscribe('javascript.1.heos');
das müsste meine ich folgendermaßen lauten:
unsubscribe('javascript.'+instance+'.heos');
Viele Grüße,
Christian -
Vielen Dank für das Script! Läuft wunderbar!
Wäre jemand so nett und würde mir seine VIS als View Export zu verfügung stellen? Idealerweise ganz einfach gestrickt.
Das Beispiel im ersten thread bekomme ich leider nicht importiert, weder als Widget noch als View.
-
Moin
Gibt es evtl eine Möglichkeit direkt in Vis ein Button zu drücken um bei der Heos Bar die HDMI Eingänge zu schalten?
MFG
-
Das hängt davon ab, wie du die Bar über das Script steuern kannst. Wenn es über den command state klappt, setzt die ihn einfach mit einem "ctrl state" Widget aus vis.
Also du wählst ein dir passendes "ctrl state" Widget und schreibst dann damit in den state dein Kommando. Ich benutze viel das " jqui ctrl Icon state"
Grüße
Brati
-
Sorry ich bin ganz frisch in dem Thema.
Ich habe zwar das Objekt "Denon" da steht aber nur mein nicht vorhandener AVR drin.Eine Heos Bar / Sub / 2x Heos 1 habe ich im Haushalt.
Wie das mit den Skripten geht und dann in Vis einbinden... Sorry da weiss ich noch nicht
Hoffe du kannst mir dabei helfen
MFG
-
Das wären zu wenig Objekt, die HEOS 1 sollten zumindest sowas erzeugen:
Über den markierten State kannst du dann die Kommandos senden.
Das wird in vis wie folgt gelöst:
Die Objekt ID wird auf den State gelegt und das gewünschte Kommando (hier Preset 1 spielen) übergeben.
Grüße
Brati
-
Das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus.
Mit welchen Adapter hast du die objekte denn erzeugt?Mfg
-
@Lacoste9 ähh, mit dem Script aus diesem Thread?!
Siehe 1. Posting.
-
sorry ich bin total am Anfang.
Ich will wieder zu viel auf einmal
Habe den Pi geschenkt bekommen.
das skript funzt. Objekte sehe ich auch. Bar und Heos 1 ist da.Ich habe mein Heos1 mit deinem Beispiel state Preset 1 versehen und es klappt
was muss ich denn eintragen wenn ich den eingang bei meiner Bar ändern möchte?
Das was bei meinem Heos 1 klappt geht bei der Heos Bar auch !!!
MFG