NEWS
[Vorlage] Denon HEOS Script
-
Hallo Brati,
danke für deine Antwort. Ich habs gerade wieder hinbekommen. Ich habe das Skript erstmal direkt über den Objekteintrag angesteuert.Ich hatte ein falsches Passwort und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, da bei connected "true" steht und ich ja auch die Liste der presets bekommen habe, dass ich angemeldet bin.
Mit dem richtigen Passwort klappts sofort.Danke, Christian
-
@Uhula
ich glaube ich habe einen kleinen Fehler in deinem Script gefunden
In Zeile 262 ist beim disconnect die Instanz 1 angegeben:unsubscribe('javascript.1.heos');
das müsste meine ich folgendermaßen lauten:
unsubscribe('javascript.'+instance+'.heos');
Viele Grüße,
Christian -
Vielen Dank für das Script! Läuft wunderbar!
Wäre jemand so nett und würde mir seine VIS als View Export zu verfügung stellen? Idealerweise ganz einfach gestrickt.
Das Beispiel im ersten thread bekomme ich leider nicht importiert, weder als Widget noch als View.
-
Moin
Gibt es evtl eine Möglichkeit direkt in Vis ein Button zu drücken um bei der Heos Bar die HDMI Eingänge zu schalten?
MFG
-
Das hängt davon ab, wie du die Bar über das Script steuern kannst. Wenn es über den command state klappt, setzt die ihn einfach mit einem "ctrl state" Widget aus vis.
Also du wählst ein dir passendes "ctrl state" Widget und schreibst dann damit in den state dein Kommando. Ich benutze viel das " jqui ctrl Icon state"
Grüße
Brati
-
Sorry ich bin ganz frisch in dem Thema.
Ich habe zwar das Objekt "Denon" da steht aber nur mein nicht vorhandener AVR drin.Eine Heos Bar / Sub / 2x Heos 1 habe ich im Haushalt.
Wie das mit den Skripten geht und dann in Vis einbinden... Sorry da weiss ich noch nicht
Hoffe du kannst mir dabei helfen
MFG
-
Das wären zu wenig Objekt, die HEOS 1 sollten zumindest sowas erzeugen:
Über den markierten State kannst du dann die Kommandos senden.
Das wird in vis wie folgt gelöst:
Die Objekt ID wird auf den State gelegt und das gewünschte Kommando (hier Preset 1 spielen) übergeben.
Grüße
Brati
-
Das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus.
Mit welchen Adapter hast du die objekte denn erzeugt?Mfg
-
@Lacoste9 ähh, mit dem Script aus diesem Thread?!
Siehe 1. Posting.
-
sorry ich bin total am Anfang.
Ich will wieder zu viel auf einmal
Habe den Pi geschenkt bekommen.
das skript funzt. Objekte sehe ich auch. Bar und Heos 1 ist da.Ich habe mein Heos1 mit deinem Beispiel state Preset 1 versehen und es klappt
was muss ich denn eintragen wenn ich den eingang bei meiner Bar ändern möchte?
Das was bei meinem Heos 1 klappt geht bei der Heos Bar auch !!!
MFG
-
sind die befehle irgendwo niedergeschrieben?
oder woher weiss man die ganzen befehle?Sorry für die ganzen fragen
-
@Lacoste9
Ja am Anfang im Script ab Zeile 101 sind die möglichen Befehle auskommentiert hinterlegt, ob das aber alle sind weiß ich nicht. -
danke für die info. hab ich gefunden.
Weiss denn jemand wie man die hdmi eingänge verändert?
Welchen befehl?
set_input&input=hdmi2 oder so klappt nicht
das wäre noch ein Traummfg
-
Laut CLI Protokoll müßte der Befehl
play_input&input=hdmi_in_1
lauten. Das Script aktzeptiert den aber nicht. Vielleicht müßten die Befehle im Script implementiert werden...
Grüße
Brati
-
hmmm. das ja schade. wer kann das denn umsetzen? ich habe da überhaupt kein plan von.
MFG
-
@Lacoste9 sagte in [Vorlage] Denon HEOS Script:
hmmm. das ja schade. wer kann das denn umsetzen? ich habe da überhaupt kein plan von.
MFG
Klappt doch, wer lesen kann ist im Vorteil :).
play_input&input=inputs/hdmi_in_1
Ansonsten unter Pkt. 4.9 im CLI Protokoll deinen Eingang suchen.
Grüße
Brati
-
Sorry. Ich weiss weder wo ich das implementieren muss noch wo ich im cli Protokoll schauen muss. Das ist alles Neuland für mich
-
Moin, ich überarbeite das Script im Moment ohnehin komplett. Danach wird es auch deine Befehle weiterreichen - bisher werden die halt einfach verschluckt. Es gibt noch weitere Änderungen, wie
- Speicherung der States nicht mehr nach IP Adressen, sondern nach Player-IDs
- Gruppierungsunterstützung inkl. State-Erkennung, so dass man Steuerelemente im vis ausblenden kann
- lauter/leiser/mute für Gruppen
- ...
-
@Uhula
Sehr geil. Hätte ich da plan von, hätte ich dir gerne geholfen.
Dann warten wir mal gespannt https://tse1.mm.bing.net/th?id=OGC.614ea9c63d4216691a332109138797c5&pid=Api&rurl=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FlCP95tGSbMmWI%2Fgiphy.gif&ehk=LL1vZqRheYtHhhdAtMzzefuhodF4bWPV00NkXxKv5No%3D -
Das bekommst du auch jetzt schon hin, das Kommando
play_input&input=inputs/hdmi_in_1
Trägst du in dem State "command" ein. Siehe
(dort wo "set_play_..." steht).
Dann sollte der Eingang geschaltet werden.
Das CLI Protokoll sind die Steuerbefehle für HEOS. Siehe
Das brauchst du aber nicht.
Grüße
Brati