NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Da müsste aber auch regelmäßig der Offset neu berechnet werden, der dürfte zu sehr schwanken.
Da kannste aber dann auch gleich die Temperatur von einem externen Sensor darstellen.
-
@thomas-braun naja wäre zumindest ne Idee.
-
Was ist überhaupt die "Moonlight" Funktion?
Egal was ich da eintrage, sobald eine Brightnes != 0 drin steht und ich es aktiviere, ist das Displayeinfach immer nur komplett rot. -
Moodlight? Kann als farbige Beleuchtung eingesetzt werden. Sollte man aber lt. Anleitung nicht dauerhaft machen.
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Was ist überhaupt die "Moonlight" Funktion?
Nicht moon - mood Halt n "Stimmungslicht"
-
@haus-automatisierung ach so
Trotzdem wird das immer nur knall rot.
-
Trotzdem wird das immer nur knall rot.
Du kannst die Farbe doch einstellen
-
@haus-automatisierung Ja, aber egal was ich einstelle, es wird immer rot.
Jetzt geht es. Seltsam
-
@haus-automatisierung Ich habe wie gesagt auf einer App die PV-Leistung liegen.
Jetzt bekomme ich die Alle 2s. Natürlich sendet er Adapter dann auch alle 2s einen Request an die Uhr.
Sollte man die Zeit Verzögern (extra DPs dafür erzeugen),oder vielleicht eine Zeit in den Adapter einfließen lassen, in der er nur Aktualisierungen macht, oder was wäre eine gute Lösung?Natürlich kann er auch dauerhaft aktualisieren, aber ist dass Sinnvoll?
-
Gibt es einen Trick beim Upgrade auf Firmware 0.68? Der Web-Flasher sagt mir, dass er 0.68 flashen möchte, die Uhr startet aber wieder mit 0.67 und wenn ich die Uhr versuche mit der "awtrix2_upgrade_firmware.bin
" von Github über die Weboberfläche zu flashen, passiert erst mal nichts und nach kurzer Zeit startet die Uhr wieder mit 0.67Mache ich was falsch? Die 0.68 ist laut Matthias ja die neue empfohlene Firmware.
-
@schmattek sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
awtrix2_upgrade_firmware.bin
Ist die falsche Firmware.
Ich habe gestern Abend direkt über die Uhr ein Update gefahren. Gar kein Ding.
-
Sollte man die Zeit Verzögern (extra DPs dafür erzeugen),oder vielleicht eine Zeit in den Adapter einfließen lassen,
Ja, ich wollte erstmal die Auswirkungen anschauen ob die Uhr das verträgt. Ansonsten müsste man die Anzahl der Requests limitieren. Es ist jetzt schon so, dass der gleiche Wert nicht nochmal gesendet wird. Aber leichte Abweichungen würden natürlich ständig gesendet.
@thomas-braun sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Genau, habe ich bei jeder Version bisher so gemacht und funktioniert reibungslos. Einfach den update datenpunkt im ioBroker triggern und fertig.
-
@thomas-braun said in Test Adapter Awtrix-Light:
awtrix2_upgrade_firmware.bin
Ist die falsche Firmware.
Und welche Datei ist dann die richtige? Gibt doch nur zwei .bin Files.
https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases/tag/0.68
-
Gar nix manuell laden und manuell hochladen! Direkt über das Menu der Uhr ein Update anstoßen (mittleren button gedrückt halten und dann zu "update" navigieren) oder über den Datenpunkt im ioBroker das Update starten!
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
Gar nix manuell laden und manuell hochladen! Direkt über das Menu der Uhr ein Update anstoßen (mittleren button gedrückt halten und dann zu "update" navigieren) oder über den Datenpunkt im ioBroker das Update starten!
Danke, so hab ich es noch nicht probiert. Funktioniert nur leider auch nicht. Ich bekomme eine Prozentanzeige und einen Balken. Der läuft durch, Uhr startet neu, Version 0.67.
-
Funktioniert nur leider auch nicht.
Wer weiß was du dir da jetzt alles mit den diversen Versuchen mit der falschen Firmware draufgebügelt hast.
Versuch nochmal über den Webflash mit vorheriger Löschung der alten Firmware drauf zu kommen.
-
@schmattek @haus-automatisierung
Bei Versionen (Button an der Uhr & Update im Adapter)funktionieren bei mir.
Allerdings wie @Schmattek schreibt, startet die Uhr mit dem Schriftzug 0,67 Neu.In den Metadaten steht auch weiterhin diese Version drin.
-
Hier wird 0.68 überall gemeldet.
-
@thomas-braun said in Test Adapter Awtrix-Light:
Funktioniert nur leider auch nicht.
Wer weiß was du dir da jetzt alles mit den diversen Versuchen mit der falschen Firmware draufgebügelt hast.
Versuch nochmal über den Webflash mit vorheriger Löschung der alten Firmware drauf zu kommen.
Wieso falsche Firmware? Ich habe diverse Male über den Webflasher, auch mit "erase device" versucht die Firmware zu flashen. Auch dort läuft alles bis 100%, die Uhr startet neu und es bleibt bei 0.67.
Und da es den Punkt Update in der Weboberfläche gibt, habe ich halt versucht dort mithilfe des .bin-Files ein Upgrade zu machen. Das war aber nachdem ich es bestimmt 5 Mal mit dem Webflasher probiert habe.
-
Wieso falsche Firmware?
Weil awtrix2_upgrade_firmware.bin halt die falsche Firmware für die Ulanzi-Kiste ist.