NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@djmarc75 ich habe auch nicht geschrieben, dass es egal ist ob "bestätigt" gesetzt ist. Ich habe geschrieben, dass das aktuelle Ergebnis gleich ist "egal" ob der Flag gesetzt ist oder nicht...
Danach immer noch:
in diesem Datenpunkt ist die Rolle "State" und bei den anderen Farbeinstellungen "level.color.rgb". Das wird aber vermutlich korrekt sein denke ich.
-
@docgame mir stellt sich jetzt noch die Frage ob das Gerät auch auf der "alten" Farbe bleibt oder dies nur im DP nicht geändert wird !?
Wie schon geschrieben: Gerät rebooten, Adapter neu starten und vll auch nochmal per GitHubLink drüber installieren.Mehr fällt mir da grad net ein
-
Mal was zur Lieferung. Da sich mein Display laut Sendungsverfolgung noch im "Import" steckt, habt ihr eigentlich Zoll zahlen müssen? Hab ja auf der "deutschen" Webseite gekauft, Lieferung trotzdem aus China.
-
@holgerwolf
Nein, Zoll fiel nicht an. -
@thomas-braun hab mich auch gewundert
-
@arteck dito, aber als ich den Absender gelesen habe war mir das schon klar - Absender war ein Unternehmen aus Bremerhaven ... ergo machen die das da irgendwie am Hafen mit dem Zoll fix ( hafen stop - hafen fix - hafen start)
-
@haus-automatisierung kannst du mal bitte schauen ob nach dem reboot die Datenpunkte von den standart apps wieder auf true wandern
ich nutze die nicht und irgendwie stellen die sich um.. konnte aber es nur mit einem reboot in zusammenhang bringen
-
@arteck sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun hab mich auch gewundert
Zoll zahlt mittlerweile Aliexpress. Sollte auch im Bestellverlauf ausgewiesen sein. Gab es doch eine Änderung vor 1-2 Jahren um diese ganzen Importe ohne Einfuhrumsatzsteuer zu unterbinden.
-
@docgame sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@haus-automatisierung Nicht der Adapter ist Rot.....Der läuft.
Ich warte einfach weiter auf ein Log im Debug-Loglevel von Dir. Bis dahin kann ich nicht helfen. Da würde man dann genau sehen welcher Request zum Gerät geschickt wird und was diese antwortet. Bis dahin können die anderen ja weiter raten
-
@haus-automatisierung Kannst du hiermit was anfangen?:
awtrix-light.0 2023-06-05 15:25:24.306 debug received 200 response from "/api/settings" with content: {"FPS":23,"ABRI":false,"BRI":120,"ATRANS":true,"TCOL":63488,"TSPEED":400,"ATIME":7000,"TFORMAT":"%H:%M:%S","DFORMAT":"%d.%m.%y","SOM":true,"CEL":true,"MAT":0,"SOUND":true,"GAMMA":0} awtrix-light.0 2023-06-05 15:25:24.080 debug sending "GET" request to "/api/settings" without data awtrix-light.0 2023-06-05 15:25:24.011 debug received 200 response from "/api/settings" with content: "OK" awtrix-light.0 2023-06-05 15:25:23.931 debug sending "POST" request to "/api/settings" with data: {"TCOL":"#FF0000"} awtrix-light.0 2023-06-05 15:25:23.867 debug changing setting settings.textColor power to #FF0000 awtrix-light.0 2023-06-05 15:25:23.867 debug state settings.textColor changed: #FF0000
Sieht so aus als würde er anstatt der angegebenen "#FFFFFF" "#FF0000" übertragen. Dann wäre ja was mit der eingabe, da ja die "#FF0000" übermittelt werden und somit auch korrekt Rot angezeigt wird. Die Were, die eingegeben werden, wurden nicht an den Adapter übergeben.
-
@haus-automatisierung Die Idee klingt gut. Habe ich gerade beim implementieren der Außentemperatur gemerkt.
Jetzt ist nur die Frage, wenn sich ein mal öffter ändert. (habe ich bei der Temp, wenn Die Sonne ungünstig steht, ändert sich der wert schon mal alle paar Sekunden .... springt dann die TC001 immer wieder auf die App? -
@docgame sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Sieht so aus als würde er anstatt der angegebenen "#FFFFFF" "#FF0000" übertragen.
Sieht im Log auch so aus, als ob Du #FF0000 gesetzt hättest
-
Was noch toll wäre wenn in den den Adapter Einstellungen bei den Custom Apps gleich eine "Aufrundung-Abrundung" mit Implementiert werden würde.
Sonst funktioniert er bis jetzt wunderbar. -
@hahne sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
"Aufrundung-Abrundung"
? Was soll denn da gerundet werden ?
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
? Was soll denn da gerundet werden ?
Numerische Werte nehme ich an.
-
@haus-automatisierung
Ja genau,
Hab's nicht deutlich genug geschrieben.
Ja fände ich ganz sinnvoll. Gerade bei Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Watt usw. -
@hahne Aber am Besten mit angabe der Nachkommastellen
-
@haus-automatisierung Glaube die Antwort war nicht auf meine Frage gemünzt
Was meinst Du denn zu meiner Frage? -
Die custom apps sind genial, da kann ich mein zusammengeklöppeltes Skript direkt schon wieder einmotten. Als Ergänzung vielleicht auch noch Notifications in ähnlicher Weise anlegen? Dann könnte man z. B. Anrufer aus der Fritzbox anzeigen. Oder sonst irgendwas für sofortige Anzeige.
-
@thomas-braun Sind die in der 0.07 drin?
Wie sieht das denn aus?
Wie gesagt, habe ja jetzt bspw. jede Minute die PV Energy und die Außentemperatur.
Da könnte man ja eine PV App und eine Temp-Extern App machen.Kann man auch Texte bzw. mehrere Werte pro App vergeben?