NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Leider funktioniert es noch immer nicht. Die fehlermeldung bleibt und wie ich den Webadapter anders konfigurieren soll seh ich leider auch nicht da in dem Post auch nicht beschrieben wird was geändert wurde.
Interessant ist das Jarvis kurz startet und mir alles soweit anzeigt bis auf den Ical kalender kurz danach kommt dann der Fehler danach stürzt dann auch der Iobroker
ab. -
@teletapi
Versuch mal ein uploadiob upload jarvis
-
auch das habe ich bereits mehrfach versucht auch den Web adpter neu gestartet
Wie könnte ich denn zurück auf die 3.1.13. ?
-
-
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
iob upgrade jarvis@3.1.3 -y
Das werde ich dann jetzt mal versuchen
Ja stimmt 3.1.3
-
@teletapi said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
iob upgrade jarvis@3.1.3 -y
Das werde ich dann jetzt mal versuchen
Ja stimmt 3.1.3
Bin jetzt zurück auf die 3.1.3 und scheint wieder zu funktionieren
-
Im Augenblick ist es so das nach einem Reboot des raspi Jarvis einmal startet beim 2ten mal bleibt es im Connect hängen Version ist jetzt wieder die 3.1.3
-
@teletapi evtl mal den Browser Cache löschen oder STRG +F5?
Jarvis vom Instanzlink starten? -
Nachdem ich Iobroker per sudo Reboot neu starte kann ich Jarvis (Instanzlink)einmalig aufrufen. (Nur der kalender brauch relativ lange bis er aufgebaut würd). Wenn ich dann Jarvis schließe und erneut über den Instanzlink aufrufe bleibt die Seite bei Connect hängen geh ich dann in die Instanzen seh ich das der Jarvis Adapter rot ist und ewig braucht bis er wieder grün wird aber in Jarvis komm ich trotzdem nicht mehr dafür muss ich dann einen kompletten Reboot machen.
ich mache gerade die Beobachtung das Jarvis ganz automatisch wieder Rot wird und kurz danach wieder grün und dann wieder Rot, das ganze macht er 1-2 mal danach hängt sich der Iobroker auf -
@teletapi Hast du noch andere Adapter upgedatet?
Welche Fehlermeldungen gibt es denn im LOG oder im Browser-LOG(F12)?
Hast du in der jarvis-Instanz selbst Einstellungen gesetzt oder lässt du sie automatisch laden?
-
@mcu
Im Augenblick läuft wieder alles, warum genau weiß ich nicht hab ein e 2te M.2 Festplatte die ich als Sicherung nutze laufen gelassen da ging auch alles nur meine Influxdb 2.7 restore funktionierte nicht hab ich aber mittlerweile dann auch im Griff. danach habe ich dann die Festplatte wieder eingebaut mit der "Defekten" Jarvis Installation und ab da funktionierte diese wieder (3.13) Ich denke ich werde die dann drauf lassen.Ich hatte nur den Jarvis Adapter aktualisiert
Die einstellungen werden in der Jarvis Instanz automatisch geladen
Im log vom Iobroker gab es genau "Keine" Fehlermeldungen oder warnungen, ich hatte extra auf "alles" umgestellt um zu sehen nwas es gibt das ratterte zwar in einem durch aber es waren keine fehler oder warnungen dabei. -
Guten Abend zusammen,
habe auch soeben von 3.1.4-beta6 auf die offizielle 3.1.4 aktualisiert. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie @teletapi .
Browser (F12):
In der iobroker Log gibts keine Meldungen (debug ist aktiv).
-
@dering Bitte als Issue anlegen unter
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu
Ich habe gerade eben das Update auf die 3.1.5-> wird angezeigt als 3.1.4 beta 40 installiert damit läuft Jarvis wieder habe aber einen fehler im Kalender. danach habe ich noch die 3.1.8 installiert diese läuft ebenfalls aber zeigt den gleichen Fehler. Vielleicht fällt ja hier gerade jemand auf wo der Fehler stecken könnte
In den weißen Feld wenn man mit der maus drüber geht steht da "undefined" -
@teletapi Hab ich eingetragen als Bug.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2371 -
@teletapi Hab ich eingetragen als Bug.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2371Danke für eure Hilfe
-
Ich muss heute nochmal fragen, nachdem der Kalender in Jarvis 3.19 beta2 soweit wieder funktioniert ist mir heute aufgefallen das ich meine Termine aus dem Google Kalender alle angezeigt bekomme (aktueller Monat), gehe ich jetzt auch auf Juli um zu schauen welche Termine ich dort bisher eingetragen habe sind keine Termine mehr zu sehen ist das jetzt neu oder ist das evtl. ein Fehler...?
-
@teletapi Bitte Issue auf github erstellen. Danke.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
Habe heute Jarvis aufgemacht, und plötzlich sieht es auf dem Handy einfach schrecklich aus. Alles gequetscht . Jedes Widget war vorher untereinander angeordnet. Hat sich in Jarvis kürzlich was geändert? Nutze Version 3.1.8.
-
@dominik-f Hast du jetzt ein Update auf v3.1.8 gemacht?
Oder sonst die Einstellungen geändert?
Wie sehen die Theme Einstellungen Breakpoints aus?