NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
Kann es eigentlich sein, dass der Adapter keine Umlaute im Passwort akzeptiert?
@ilovegym ok, leuchtet ein. Mal beobachten, was Worx da noch alles ändert und fixt.
OT: bei mir ist es ein WR105SI.1 der während des Beta Test gerade Pause hat. Ein Mal werde ich mir den Spaß gönnen und David und Goliath gleichzeitig starten.
-
@coffeelover ich verwende keine Umlaute in den Passwoertern, da ich nur mit englischen Keyboards arbeite..
-
@coffeelover sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Naive Lösung, aber warum nicht nen Schalter auf Instanzenebene, bei dem der Nutzer einstellen kann, dass es ein Vision ist?
Vielleicht bieten sich zum Test auf Vision einige API-Felder an, z.B.
- Enthält das Array capabilities ein Element vision?
- Enthält der String features.chassis einen Substring vision?
-
@lucky_esa said in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@michaelf sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hi,
Ich hätte zwei, drei kurze Fragen vielleicht kann mir einer Helfen.
Was ist der Datenpunkt Torque ? -> Drehmoment
Wo finde ich den Datenpunkt ob der Mäher sein Tagesausflug erfolgreich beendet hat, hatte das in einer vis hier gesehen finde aber leider den Beitrag nicht mehr. -> Link
Gibt es die Möglichkeit über einen Datenpunkt den Mäher in eine andere Zone zu schicken? -> Das geht während des Mähvorganges nicht. Du kannst über den DP areas.startSequence die nächste Fahrt dort anfangen lassen.
Grüsse
Gruß//Lucky
Danke für die schnelle Antwort, ich denke ich werde einiges adaptieren .
Kann es sein das nicht alle Datenpunkte aktualisiert werden, zum Beispiel die Mähzeit und das Drehmoment fehlt bei mir. Ich haben ein WR167E.
Grüsse
-
Ich bekomme keine Zeiten mehr übertragen an den Robbi. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, müsste es so gehen wie auf dem Screenshot zu sehen. Sobald die Einschaltzeit erreicht ist und die Funktion auslöst, sende ich ein true an den worx.0.xxx.calendar.calJson_sendto Datenpunkt.
Wo liegt mein Fehler? Danke für die Hilfe
-
@frana120500 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Ich bekomme keine Zeiten mehr übertragen an den Robbi. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, müsste es so gehen wie auf dem Screenshot zu sehen. Sobald die Einschaltzeit erreicht ist und die Funktion auslöst, sende ich ein true an den worx.0.xxx.calendar.calJson_sendto Datenpunkt.
Die alten Scripte hier im Forum werden nicht mehr funktionieren. Du musst leider mehr ändern als diesen Datenpunkt zu beschreiben. Versuche mal vor dem "Steuere" Element eine Pause von 5 Sekunden hinzu zu fügen.
Gruß//Lucky
-
Kann es sein das nicht alle Datenpunkte aktualisiert werden, zum Beispiel die Mähzeit und das Drehmoment fehlt bei mir. Ich haben ein WR167E.
Grüsse
Entweder dein Geräte hat diese Funktionen nicht oder deine Firmware ist veraltet.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ich teste es
-
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Die alten Scripte hier im Forum werden nicht mehr funktionieren. Du musst leider mehr ändern als diesen Datenpunkt zu beschreiben. Versuche mal vor dem "Steuere" Element eine Pause von 5 Sekunden hinzu zu fügen.
Gruß//Lucky
funktioniert leider nicht. Gibt es denn hier im Thread ein funktionierendes Script mit 2 Mähzeiten?
-
Habe mein script für die Mähzeiten so angepasst und funktioniert. Hie rmal der Montag
-
funktioniert leider nicht. Gibt es denn hier im Thread ein funktionierendes Script mit 2 Mähzeiten?
-
Hallo zusammen,
auf dem GIT gibt Anpassungen die ich hier kurz beschreiben möchte.
- Firmware wird als Nummer formatiert (aktuelles Problem bei Vision)
- Bei worx.0.xxx.mower.oneTimeStart muss worx.0.xxx.mower.oneTimeWorkTime > 0 sein
- Bei worx.0.xxx.mower.oneTimeJson muss wtm > 0 sein
- Type vom Datenpunkt areas.startSequence wurde geändert. Wer diesen auswertet muss seine Blocklys ändern und den Inhalt zu JSON konvertieren. Beim schreiben dann wieder von JSON zu Objekt.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Danke dir. Ich schaue mir das mal an
-
Natürlich der Vorführeffekt.
Hab ihn paar Mal in den letzten Tagen einfach wahllos losgeschickt , die Geschichte mit dem Rolltor hat ausnahmslos funktioniert.
Aber ich werde das definitiv weiter beobachten! -
@emil70 Das funktioniert bei mir leider nicht. Keine Ahnung warum
-
Hallo zusammen,
auf dem GIT gibt Anpassungen die ich hier kurz beschreiben möchte.
- Firmware wird als Nummer formatiert (aktuelles Problem bei Vision)
- Bei worx.0.xxx.mower.oneTimeStart muss worx.0.xxx.mower.oneTimeWorkTime > 0 sein
- Bei worx.0.xxx.mower.oneTimeJson muss wtm > 0 sein
- Type vom Datenpunkt areas.startSequence wurde geändert. Wer diesen auswertet muss seine Blocklys ändern und den Inhalt zu JSON konvertieren. Beim schreiben dann wieder von JSON zu Objekt.
Gruß//Lucky
so, auch das habe ich versucht umzusetzen, ohne Erfolg
- für meinen M500+ nicht relevant
- Ist größer 0, allerdings beschreibe ich den DP nicht selber mit meinem Script, von daher keine Ahnung woher da die 60 kommt die drin steht.
- wtm ist 60, müsste also so stimmen
- Den werte ich nicht aus.
Dann arbeite ich mich mal oben durch die Scripte die du da angegeben hast. mal schauen
-
Im Endeffekt sind ja eigentlich nur die beiden Stellen hier wichtig zu ändern, oder?
Der ganze Zauber in deinem Script drum herum brauch ich garnicht und die VIS bekomme ich auch nicht so importiert, dass sie ansehnlich ist. Ich brauche aber auch garnicht so viel.
In dem unteren Block versteh ich nicht so ganz was du mit dem request machst. Reicht das nicht, wenn man ein "true" in den DP schreibt?
Ist vielleicht noch die Übertragung der Stunden und Minuten, die du aufgeteilt hast wichtig? -
Ich bekomme es nicht hin. Mein Robbi will sich einfach nicht mehr über den IoBroker starten lassen. Manuell geht das aber nicht per Zeitplan.
Ich bin ratlos.
-
Ich bin ratlos.
Wenn du Fragen zu den Blockly hast dann wechsel bitte den Thread.
Gruß//Lucky
-
Nach x Fahrten ist es dann heute Abend wieder schiefgegangen.
Ich muss mir da definitiv was überlegen