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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

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  • tugsiT tugsi

    @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    @fuchsi was sagt die DOKU

    Ich würde sagen, @fuchsi ist im Fuchsbau gekrochen. 5 Beiträge, alle nur zum trollen hier, spricht schon für sich ;-)
    Aber genug OT.
    Schönen Feiertag morgen.

    P.S. @arteck gerade gesehen, kommst ja quasi von nebenan (Oberhausen, ich Dinslaken), falls mal was testen möchtest mit Kommunikation zum eNiro, dann meld dich ruhig.

    R Offline
    R Offline
    Ron 1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1116

    Mal ne ganz dumme Anfängerfrage:
    Bei mir scheitert es schon bei den Kontoeinstellungen. Ich nehme an Nutzername ist die registierte Emailadresse und bei PW dann das dazu gehörende Passwort. Wo bekomme ich den "PIN" her? . Ich bekomme ein Error 4003.
    e0571f1d-5621-4007-ab81-3957bcef2414-image.png
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Danke

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    • R Ron 1

      Mal ne ganz dumme Anfängerfrage:
      Bei mir scheitert es schon bei den Kontoeinstellungen. Ich nehme an Nutzername ist die registierte Emailadresse und bei PW dann das dazu gehörende Passwort. Wo bekomme ich den "PIN" her? . Ich bekomme ein Error 4003.
      e0571f1d-5621-4007-ab81-3957bcef2414-image.png
      Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Danke

      ? Offline
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      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #1117

      @ron-1 Das ist der PIN den du in der App eingeben musst.. steht in der Anleitung..

      R 1 Antwort Letzte Antwort
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      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @ron-1 Das ist der PIN den du in der App eingeben musst.. steht in der Anleitung..

        R Offline
        R Offline
        Ron 1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1118

        @ilovegym Danke. Den PIN hatte ich noch nicht vergeben, da die APP ja ohne funktioniert. Jetzt geht es. :-) Es kann so einfach sein.

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        • R Offline
          R Offline
          Ron 1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1119

          Hab noch eine Verständnisfrage. Ich kann die automatische Anfrage nicht ganz abschalten, oder? Wenn Ich bei Anfrage pro Tag 0 eingebe wir automatisch halbstündlich abgefragt.
          058e477f-1054-4463-bb82-f1856584d180-image.png
          Also 1 x in 24h ist das Minimum? Wenn ich bei control.set.force_update den Wert auf false setze wird zumindest nur der Server abgefragt? Mir würde es aber wirklich reichen, wenn ich die Anfrage bei Bedarf manuell triggere.
          Danke schon mal.

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Ron 1

            Hab noch eine Verständnisfrage. Ich kann die automatische Anfrage nicht ganz abschalten, oder? Wenn Ich bei Anfrage pro Tag 0 eingebe wir automatisch halbstündlich abgefragt.
            058e477f-1054-4463-bb82-f1856584d180-image.png
            Also 1 x in 24h ist das Minimum? Wenn ich bei control.set.force_update den Wert auf false setze wird zumindest nur der Server abgefragt? Mir würde es aber wirklich reichen, wenn ich die Anfrage bei Bedarf manuell triggere.
            Danke schon mal.

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1120

            @ron-1

            Richtig, 1x ist Minimum, und force_Update false holt nur vom Server.

            Alles andere kannst du wie gewünscht triggern

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • G Offline
              G Offline
              g.polat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1121

              Hallo zusammen,
              ich habe neuerdings eine PV und überlege gerade wie ich Überschussladen mit der 220V Wallbox umsetzten kann.
              Theoretisch hängt an der Steckdose ein Shelly und ich könnte den Strom ausschalten, jedoch weiß ich nicht ob da so gut ist wenn ständig das Laden unterbrochen wird. Wie sind die Datenpunkte bluelink.0.xxxxxxxxxxxx.vehicleStatus.battery.charge_limit_slow und bluelink.0.yyyyyyyyyyyyyy.vehicleStatus.battery.charge_limit_fast zu steuern?
              Ich Fahre einen Hyundai Tucson Plugin.
              Gruß
              GP

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G g.polat

                Hallo zusammen,
                ich habe neuerdings eine PV und überlege gerade wie ich Überschussladen mit der 220V Wallbox umsetzten kann.
                Theoretisch hängt an der Steckdose ein Shelly und ich könnte den Strom ausschalten, jedoch weiß ich nicht ob da so gut ist wenn ständig das Laden unterbrochen wird. Wie sind die Datenpunkte bluelink.0.xxxxxxxxxxxx.vehicleStatus.battery.charge_limit_slow und bluelink.0.yyyyyyyyyyyyyy.vehicleStatus.battery.charge_limit_fast zu steuern?
                Ich Fahre einen Hyundai Tucson Plugin.
                Gruß
                GP

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                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1122

                @g-polat

                die Datenpunkte Chargelimit sind diejenigen, die Du im Auto im Menu auch einstellen kannst, also da hoert er dann automatisch auf zu laden. ( Ich nutze hier nur Fast mit 80%, da beim Schnellladen dann meist auf unter 100kw gegangen wird und mir das dann zu lange dauert fuer die paar %.. )

                Zum steuern wuerde ich an deiner Stelle einfach die Datenpuntke /control/charge und /control/charge_stop verwenden, also bei Ueberschuss charge auf true (beide sind buttons) und wenn der Ueberschuss weg ist charge_stop auf true setzen.
                Damit muss dein Shelly nicht schalten, das Relais verklebt irgenwann sowieso mal.. :-)
                Was den Ladestrom unterbricht ist egal, ist ja genauso, wenn du den Stecker beim Laden ziehst.. bei 220V ist das ja kein problem.

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @g-polat

                  die Datenpunkte Chargelimit sind diejenigen, die Du im Auto im Menu auch einstellen kannst, also da hoert er dann automatisch auf zu laden. ( Ich nutze hier nur Fast mit 80%, da beim Schnellladen dann meist auf unter 100kw gegangen wird und mir das dann zu lange dauert fuer die paar %.. )

                  Zum steuern wuerde ich an deiner Stelle einfach die Datenpuntke /control/charge und /control/charge_stop verwenden, also bei Ueberschuss charge auf true (beide sind buttons) und wenn der Ueberschuss weg ist charge_stop auf true setzen.
                  Damit muss dein Shelly nicht schalten, das Relais verklebt irgenwann sowieso mal.. :-)
                  Was den Ladestrom unterbricht ist egal, ist ja genauso, wenn du den Stecker beim Laden ziehst.. bei 220V ist das ja kein problem.

                  G Offline
                  G Offline
                  GerdSo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1123

                  @ilovegym Ist zwar etwas off-topic, aber genau an der gleichen Stelle hänge ich auch. Ob ich den Überschuss per Auto steuere oder per Anlage. Es müsste doch auch reichen, wenn ich im Ladestecker die Controlleitung CP kappe per Relais, dann müsste das Laden auch unterbrochen werden oder doch nicht? Ich lade ja nicht nur immer meinen Kia an der Wallbox sondern auch mal andere Fahrzeuge und dann würde die Steuerung über das Auto nicht mehr klappen und ich muss dann noch unterscheiden, ob das Auto tatsächlich gerade zu hause dranhängt oder in der Firma kostenlos geladen werden kann, denn dann dürfte die Überschusslogik nicht aktiv sein.

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G GerdSo

                    @ilovegym Ist zwar etwas off-topic, aber genau an der gleichen Stelle hänge ich auch. Ob ich den Überschuss per Auto steuere oder per Anlage. Es müsste doch auch reichen, wenn ich im Ladestecker die Controlleitung CP kappe per Relais, dann müsste das Laden auch unterbrochen werden oder doch nicht? Ich lade ja nicht nur immer meinen Kia an der Wallbox sondern auch mal andere Fahrzeuge und dann würde die Steuerung über das Auto nicht mehr klappen und ich muss dann noch unterscheiden, ob das Auto tatsächlich gerade zu hause dranhängt oder in der Firma kostenlos geladen werden kann, denn dann dürfte die Überschusslogik nicht aktiv sein.

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                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1124

                    @gerdso Also Ueberschuss steuert Wallbox/Steckdose - das macht meiner Meinung nach Sinn.

                    Je nach Fahrzeug, wenn du den Standort auslesen kannst, kann man das auch anders machen..und evtl. auch den Akku des Fahrzeugs auslesen, nutzt ja nix, wenn du Charge startest und der Akku hat 100%.. dann passiert da nix..

                    Ich hab n Go-E und n Hyundai Ioniq5, lese Standort vom Fahrzeug aus, ob er am Go-E connected ist, und falls ja, und Ueberschuss vorhanden, wird der Go-E freigeschaltet und die Kiste laedt...
                    Kein Ueberschuss - Go-E aus. Fertig. :-) Natuerlich mit Verzoegerung etc damit das nicht alle 2min schaltet..schlimmstenfalls verballert man eingekauften Strom..

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @gerdso Also Ueberschuss steuert Wallbox/Steckdose - das macht meiner Meinung nach Sinn.

                      Je nach Fahrzeug, wenn du den Standort auslesen kannst, kann man das auch anders machen..und evtl. auch den Akku des Fahrzeugs auslesen, nutzt ja nix, wenn du Charge startest und der Akku hat 100%.. dann passiert da nix..

                      Ich hab n Go-E und n Hyundai Ioniq5, lese Standort vom Fahrzeug aus, ob er am Go-E connected ist, und falls ja, und Ueberschuss vorhanden, wird der Go-E freigeschaltet und die Kiste laedt...
                      Kein Ueberschuss - Go-E aus. Fertig. :-) Natuerlich mit Verzoegerung etc damit das nicht alle 2min schaltet..schlimmstenfalls verballert man eingekauften Strom..

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                      G Offline
                      g.polat
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1125

                      @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      @gerdso Also Ueberschuss steuert Wallbox/Steckdose - das macht meiner Meinung nach Sinn.

                      Je nach Fahrzeug, wenn du den Standort auslesen kannst, kann man das auch anders machen..und evtl. auch den Akku des Fahrzeugs auslesen, nutzt ja nix, wenn du Charge startest und der Akku hat 100%.. dann passiert da nix..

                      Ich hab n Go-E und n Hyundai Ioniq5, lese Standort vom Fahrzeug aus, ob er am Go-E connected ist, und falls ja, und Ueberschuss vorhanden, wird der Go-E freigeschaltet und die Kiste laedt...
                      Kein Ueberschuss - Go-E aus. Fertig. :-) Natuerlich mit Verzoegerung etc damit das nicht alle 2min schaltet..schlimmstenfalls verballert man eingekauften Strom..

                      Kannst Du das Script zum auslesen des Standorts zur Verfügung stellen?

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G g.polat

                        @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @gerdso Also Ueberschuss steuert Wallbox/Steckdose - das macht meiner Meinung nach Sinn.

                        Je nach Fahrzeug, wenn du den Standort auslesen kannst, kann man das auch anders machen..und evtl. auch den Akku des Fahrzeugs auslesen, nutzt ja nix, wenn du Charge startest und der Akku hat 100%.. dann passiert da nix..

                        Ich hab n Go-E und n Hyundai Ioniq5, lese Standort vom Fahrzeug aus, ob er am Go-E connected ist, und falls ja, und Ueberschuss vorhanden, wird der Go-E freigeschaltet und die Kiste laedt...
                        Kein Ueberschuss - Go-E aus. Fertig. :-) Natuerlich mit Verzoegerung etc damit das nicht alle 2min schaltet..schlimmstenfalls verballert man eingekauften Strom..

                        Kannst Du das Script zum auslesen des Standorts zur Verfügung stellen?

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                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1126

                        @g-polat sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        Kannst Du das Script zum auslesen des Standorts zur Verfügung stellen?

                        gerne, hab ich hier aus dem Forum, Ersteller ist mir leider unbekannt, habs fuer einige Dinge im Einsatz.. :-)

                        var lat, lon, result, hausnummer, strasse, plz, ort, ort2, kreis, bundesland, land, stadt, stadtteil;
                        
                        async function OSM(lat, lon) {
                           var request =require('request');
                           let result;
                           const options = {
                               url: 'https://nominatim.openstreetmap.org/reverse.php?format=json&lat=' + lat + '&lon=' + lon + '&zoom=18',
                               method: 'GET',
                               headers: {
                                   'Accept': 'application/json',
                                   'Accept-Charset': 'utf-8',
                                   'User-Agent': 'iobroker script'
                               }
                           }
                           
                           request(options, function(err,response,body){
                               result = JSON.parse(body);
                           })
                           await wait(1000);
                           return result;
                        }
                        
                        
                        on({id: "bluelink.0.xxxxxxx.vehicleLocation.lat"/*Vehicle position latitude*/, change: "any"}, async function (obj) {
                         var value = obj.state.val;
                         var oldValue = obj.oldState.val;
                         lat = getState("bluelink.0.xxxxxxx.vehicleLocation.lat").val;
                         lon = getState("bluelink.0.xxxxxxx.vehicleLocation.lon").val;
                         result = await OSM(lat, lon);
                         hausnummer = '';
                         strasse = '';
                         plz = '';
                         ort = '';
                         ort2 = '';
                         kreis = '';
                         bundesland = '';
                         land = '';
                         hausnummer = getAttr(result, 'address.house_number');
                         strasse = getAttr(result, 'address.road');
                         plz = getAttr(result, 'address.postcode');
                         stadt = getAttr(result, 'address.town');
                         stadtteil = getAttr(result, 'address.village');
                         kreis = getAttr(result, 'address.county');
                         bundesland = getAttr(result, 'address.state');
                         land = getAttr(result, 'address.country');
                         setState("0_userdata.0.Ioniq5_Location-Text"/*Ioniq5_Location-Text*/, ([strasse ? strasse : null,hausnummer ? [' ',hausnummer,''].join('') : null,strasse ? ', ' : null,plz ? String(plz) + ' ' : null,stadt ? String(stadt) + '' : null,stadtteil ? [' (',stadtteil,')'].join('') : null,kreis ? ', ' + String(kreis) : null,bundesland ? ', ' + String(bundesland) : null,land ? ', ' + String(land) : null,!land ? 'Keine Adressen verfügbar.' : null].join('')), true);
                        });
                        

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • Claus1985 0C Offline
                          Claus1985 0C Offline
                          Claus1985 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1127

                          Hi Zusammen,

                          habe den Adapter erfolgreich aufgesetzt für meinen Ioniq FL.
                          Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit, klappt wirklich super!

                          Frage an die Entwickler bzgl. 12v Thema:
                          Wäre es möglich den Adapter so zu erweitern, dass ein Abfrage-Zeitraum
                          definiert werden kann? Also Abfragen nur zwischen x und y Uhr oder "nur tagsüber" (z.B. zwischen 06:00 und 22:00 Uhr).
                          Dann könnte der Abfrageintervall in diesem Zeitraum höher sein und die Last der 12v Batterie über den Tag verteilt trotzdem niedriger ausfallen.

                          Danke und Gruß,

                          Claus

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Claus1985 0C Claus1985 0

                            Hi Zusammen,

                            habe den Adapter erfolgreich aufgesetzt für meinen Ioniq FL.
                            Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit, klappt wirklich super!

                            Frage an die Entwickler bzgl. 12v Thema:
                            Wäre es möglich den Adapter so zu erweitern, dass ein Abfrage-Zeitraum
                            definiert werden kann? Also Abfragen nur zwischen x und y Uhr oder "nur tagsüber" (z.B. zwischen 06:00 und 22:00 Uhr).
                            Dann könnte der Abfrageintervall in diesem Zeitraum höher sein und die Last der 12v Batterie über den Tag verteilt trotzdem niedriger ausfallen.

                            Danke und Gruß,

                            Claus

                            arteckA Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von arteck
                            #1128

                            @claus1985-0 das kannst du selber steuern..

                            stelle das intervall auf 1..

                            und schaue in den objecten nach .. da kannst du die abfrage selber ausläsen.. per blockly oder script

                            https://forum.iobroker.net/topic/43592/adapter-hyundai-bluelink-oder-kia-uvo/1069?_=1684815851739






                            @all wollte da mal nicht jemand eine Doku dazu schreiben

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            Claus1985 0C ? 2 Antworten Letzte Antwort
                            1
                            • arteckA arteck

                              @claus1985-0 das kannst du selber steuern..

                              stelle das intervall auf 1..

                              und schaue in den objecten nach .. da kannst du die abfrage selber ausläsen.. per blockly oder script

                              https://forum.iobroker.net/topic/43592/adapter-hyundai-bluelink-oder-kia-uvo/1069?_=1684815851739






                              @all wollte da mal nicht jemand eine Doku dazu schreiben

                              Claus1985 0C Offline
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                              Claus1985 0
                              schrieb am zuletzt editiert von Claus1985 0
                              #1129

                              @arteck mega, danke für die schnelle Antwort! :-)
                              Hab die Antwort gefunden :-)
                              "force_refresh_from_server und force_refresh_from_car sind buttons, ebenso force_refresh.
                              Der SCHALTER force_update schaltet zwischen car(true) und server(false) um.
                              Mit force_refresh holst du, je nachdem, wie force_update steht, von dort ab."

                              Eine Frage zum Verständnis: Wie oft holt sich der Server denn ein Update vom Fahrzeug?
                              Macht er das autom. irgendwann oder nur wenn die Smartphone App geöffnet wird?

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @claus1985-0 das kannst du selber steuern..

                                stelle das intervall auf 1..

                                und schaue in den objecten nach .. da kannst du die abfrage selber ausläsen.. per blockly oder script

                                https://forum.iobroker.net/topic/43592/adapter-hyundai-bluelink-oder-kia-uvo/1069?_=1684815851739






                                @all wollte da mal nicht jemand eine Doku dazu schreiben

                                ? Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1130

                                @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                @all wollte da mal nicht jemand eine Doku dazu schreiben

                                bin zwar nich @all aber das wollte/sollte doch @fuchsi .. ??

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Claus1985 0C Claus1985 0

                                  @arteck mega, danke für die schnelle Antwort! :-)
                                  Hab die Antwort gefunden :-)
                                  "force_refresh_from_server und force_refresh_from_car sind buttons, ebenso force_refresh.
                                  Der SCHALTER force_update schaltet zwischen car(true) und server(false) um.
                                  Mit force_refresh holst du, je nachdem, wie force_update steht, von dort ab."

                                  Eine Frage zum Verständnis: Wie oft holt sich der Server denn ein Update vom Fahrzeug?
                                  Macht er das autom. irgendwann oder nur wenn die Smartphone App geöffnet wird?

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1131

                                  @claus1985-0 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                  @arteck mega, danke für die schnelle Antwort! :-)
                                  Hab die Antwort gefunden :-)
                                  "force_refresh_from_server und force_refresh_from_car sind buttons, ebenso force_refresh.
                                  Der SCHALTER force_update schaltet zwischen car(true) und server(false) um.
                                  Mit force_refresh holst du, je nachdem, wie force_update steht, von dort ab."

                                  @arteck wenn du obiges beim Adapter irgendwo gross als Anleitung reinschreiben koenntest.. das sind die meist gefragten Punkte.. :)

                                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
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                                    @claus1985-0 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                    @arteck mega, danke für die schnelle Antwort! :-)
                                    Hab die Antwort gefunden :-)
                                    "force_refresh_from_server und force_refresh_from_car sind buttons, ebenso force_refresh.
                                    Der SCHALTER force_update schaltet zwischen car(true) und server(false) um.
                                    Mit force_refresh holst du, je nachdem, wie force_update steht, von dort ab."

                                    @arteck wenn du obiges beim Adapter irgendwo gross als Anleitung reinschreiben koenntest.. das sind die meist gefragten Punkte.. :)

                                    arteckA Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1132

                                    @ilovegym ich schreib mal was in Wiki zusammen

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • arteckA arteck

                                      @ilovegym ich schreib mal was in Wiki zusammen

                                      ? Offline
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                                      #1133

                                      @arteck

                                      mach nich soviel, liest eh keiner :D Stichpunkte reichen.. ich finde, die Datenpunkte sind selbsterklaerend, ok, bis auf die mit dem force_refresh etc.. aber das war's auch schon..
                                      Man sieht doch in den Objekten so schoen die Beschreibung der Datenpunkte...
                                      7a2fcce4-9df3-4f76-af7b-0ded2ea99581-image.png
                                      Aber so hat man n Link, auf den man verweisen kann.. RTFM :-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        #1134

                                        Hi, der Adapter zieht die 12V Batterie immer innerhalb eines Tages runter. Gibt es hier etwas was ich machen kann, damit dies nicht passiert. Ich hatte einen Adapter für eine Renault Zoe vorher und da war das irgendwie kein Problem. Hätte nicht gedacht, dass die Anfragen so Batterie Intensiv sind.

                                        ? G 2 Antworten Letzte Antwort
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                                        • H Hagiman2000

                                          Hi, der Adapter zieht die 12V Batterie immer innerhalb eines Tages runter. Gibt es hier etwas was ich machen kann, damit dies nicht passiert. Ich hatte einen Adapter für eine Renault Zoe vorher und da war das irgendwie kein Problem. Hätte nicht gedacht, dass die Anfragen so Batterie Intensiv sind.

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                                          #1135

                                          @hagiman2000

                                          Welche Version des Adapters, Welche Einstellungen, Welche Abfragen?
                                          Welches System?
                                          Hier die letzten Beiträge gelesen..? :-)

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