NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
Bei dem Versuch den Mähre via Datenpunkt
- worx.0.xxxxxxxxxxxxxxxxx.mower.oneTimeStart
Hab mir den Code kurz angeschaut.
worx.0..mower.oneTimeWorkTime - Muss > 0 seinGruß//Lucky
-
@lucky_esa super, danke.
sobald es trocken ist werde ich es nochmal testen.
oneTimeWorkTime war bei mir auf 0 gesetzt. -
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Kann der Entwickler ja vielleicht entscheiden, ob da noch Änderungen notwendig/sinnvoll sind, auch bezüglich Datentyp. -> Das soll eigentlich bei Number bleiben. Bitte weiter beobachten.
Bei mir tritt dieses Thema nicht auf.Auf dem GIT ist nun der Fehler "calJson_sendto" behoben.
Ich gebe zu, daß ich nicht blicke, ob Dein Satz "Auf dem GIT ist nun der Fehler "calJson_sendto" behoben." sich auf das davor stehende Zitat bezüglich Firmware-Nachkommaproblem bezogen hat.
Will hier nur kurz Rückmeldung geben, weil Du geschrieben hast: "Bitte weiter beobachten.":Seitdem wir Anfang April das Thema hier "besprochen" haben, habe ich kein Firmwarenummer-Formatproblem mehr feststellen können.
Nur interessehalber: Da der Typ ja noch immer Number ist, vermute ich mal mal, daß Du eine Rundung auf zwei Nachkommastellen eingebaut hast? -
Nur interessehalber: Da der Typ ja noch immer Number ist, vermute ich mal mal, daß Du eine Rundung auf zwei Nachkommastellen eingebaut hast?
Nein, bezieht sich nicht darauf.. War bei dir einfach nur Zufall oder Worx hatte da ein Thema. Die Versionnummer kommt von Worx als Number und daher ändern wir da lieber nichts.
Gruß//Lucky
-
Hallo zusammen und sorry das ich hier einfach so reingrätsch.
Ich habe nur eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich hab bereits 3x das Blockly von dem altbekannten YouTube Video runter geladen von Sven.
Der linke Part passt, rechts sieht es so aus:
könnte mir bitte jemand nur die rechten Bausteine senden?
(klappt das überhaupt?)
Warum der Import schief läuft weis ich nicht, aber ich habe es mehrmals versucht.
daswetter Adapter ist installiert.
Ich hatte das Skript durch einen Systemabsturz verloren, mit dem Backup konnte ich viel wiederherstellen. Also das Blockly lief bereits bei mir.VG
-
Woran liegt es, dass der Adapter mir das Log so voll haut? Jemand ne Idee?
-
@frana120500 kann es sein dass du Datenpunkte über ein Skript aktualisierst/veränderst ?
Oder Datenpunkte vom worx Adapter über ein Skript sekündlich ausliest?
¨ -
@marlan99 nein, ich schreibe lediglich 3 Datenpunkte: egdeCut, Starttime und Worktime. Und das auch nur, wenn die Zeit erreicht ist
-
@frana120500 mach ich ähnlich. Ich habe kaum Meldungen bei mir drin.
Meine Adapter Version ist: 2.1.3
nodejs: 16.19.1
npm: 8.19.3evtl. man deine Instanz neu starten ?
-
@frana120500 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@marlan99 nein, ich schreibe lediglich 3 Datenpunkte: egdeCut, Starttime und Worktime. Und das auch nur, wenn die Zeit erreicht ist
Das machst du ja anscheinend nicht. Bitte dein fehlerhaftes Blockly deaktivieren. Mit dieser Anzahl der Request verärgerst du Worx.
Gruß//Lucky
-
@frana120500 Welche exakte Version hast du installiert und hast du die pings in den Einstellungen aktiviert?. Im Debug log siehst du glaube im Detail welche Request gesendet werden
-
@tombox sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@frana120500 Welche exakte Version hast du installiert und hast du die pings in den Einstellungen aktiviert?. Im Debug log siehst du glaube im Detail welche Request gesendet werden
Du kannst auch den Inhalt von worx.0.xxx.mower.last_command hier posten. Da kann man es auch ableiten.
Gruß//Lucky
-
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie ich einen zweiten Landroid Worx in den Adapter hinzufügen kann. In den Settings habe ich ja lediglich die Account-Daten, aber obwohl in der App beide Landroids auftauchen habe ich nur das erste Gerät als Instanz. -
@coffeelover sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie ich einen zweiten Landroid Worx in den Adapter hinzufügen kann. In den Settings habe ich ja lediglich die Account-Daten, aber obwohl in der App beide Landroids auftauchen habe ich nur das erste Gerät als Instanz.Es sollten in der Instanz beider Seriennummern zu sehen sein. Ist das nicht so, dann im Debug Modus den Adapter starten und die Log Daten hier posten.
Gruß//Lucky
-
@coffeelover sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie ich einen zweiten Landroid Worx in den Adapter hinzufügen kann. In den Settings habe ich ja lediglich die Account-Daten, aber obwohl in der App beide Landroids auftauchen habe ich nur das erste Gerät als Instanz.Adapter neu starten, so war es bei mir. Der Vision ist einwandfrei im Adapter zu steuern, teilweise geht das besser, wie mit der App, da diese noch nicht alle Funktionen unterstützt..
-
Adapter neu starten, so war es bei mir. Der Vision ist einwandfrei im Adapter zu steuern, teilweise geht das besser, wie mit der App, da diese noch nicht alle Funktionen unterstützt..
Kannst du bittee deinen Adapter auf Debug stellen, 2 Minuten laufen lassen und mir das Logfile an github@luckyskills.de zusenden?
Würde dann schauen ob es neue Funktionen gibt und ich muss noch was dringend für den neuen DP zoneKeeper wissen. Diesen gibt es nur für User die noch Kabel haben aber dieser würde auch bei dir angelegt werden.Gruß//Lucky
-
Hi,
Ich hätte zwei, drei kurze Fragen vielleicht kann mir einer Helfen.
Was ist der Datenpunkt Torque ?
Wo finde ich den Datenpunkt ob der Mäher sein Tagesausflug erfolgreich beendet hat, hatte das in einer vis hier gesehen finde aber leider den Beitrag nicht mehr.
Gibt es die Möglichkeit über einen Datenpunkt den Mäher in eine andere Zone zu schicken?
Grüsse
-
@michaelf sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hi,
Ich hätte zwei, drei kurze Fragen vielleicht kann mir einer Helfen.
Was ist der Datenpunkt Torque ? -> Drehmoment
Wo finde ich den Datenpunkt ob der Mäher sein Tagesausflug erfolgreich beendet hat, hatte das in einer vis hier gesehen finde aber leider den Beitrag nicht mehr. -> Link
Gibt es die Möglichkeit über einen Datenpunkt den Mäher in eine andere Zone zu schicken? -> Das geht während des Mähvorganges nicht. Du kannst über den DP areas.startSequence die nächste Fahrt dort anfangen lassen.
Grüsse
Gruß//Lucky
-
-
@ilovegym sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Email mit Debuglog ist raus
Gruss
BerndHabe dir bereits geantwortet.
Alle die einen Vision haben sollten den Adapter nur zum auslesen verwenden und nicht zum steuern!
Gruß//Lucky