NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@frana120500 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@marlan99 nein, ich schreibe lediglich 3 Datenpunkte: egdeCut, Starttime und Worktime. Und das auch nur, wenn die Zeit erreicht ist
Das machst du ja anscheinend nicht. Bitte dein fehlerhaftes Blockly deaktivieren. Mit dieser Anzahl der Request verärgerst du Worx.
Gruß//Lucky
-
@frana120500 Welche exakte Version hast du installiert und hast du die pings in den Einstellungen aktiviert?. Im Debug log siehst du glaube im Detail welche Request gesendet werden
-
@tombox sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@frana120500 Welche exakte Version hast du installiert und hast du die pings in den Einstellungen aktiviert?. Im Debug log siehst du glaube im Detail welche Request gesendet werden
Du kannst auch den Inhalt von worx.0.xxx.mower.last_command hier posten. Da kann man es auch ableiten.
Gruß//Lucky
-
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie ich einen zweiten Landroid Worx in den Adapter hinzufügen kann. In den Settings habe ich ja lediglich die Account-Daten, aber obwohl in der App beide Landroids auftauchen habe ich nur das erste Gerät als Instanz. -
@coffeelover sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie ich einen zweiten Landroid Worx in den Adapter hinzufügen kann. In den Settings habe ich ja lediglich die Account-Daten, aber obwohl in der App beide Landroids auftauchen habe ich nur das erste Gerät als Instanz.Es sollten in der Instanz beider Seriennummern zu sehen sein. Ist das nicht so, dann im Debug Modus den Adapter starten und die Log Daten hier posten.
Gruß//Lucky
-
@coffeelover sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie ich einen zweiten Landroid Worx in den Adapter hinzufügen kann. In den Settings habe ich ja lediglich die Account-Daten, aber obwohl in der App beide Landroids auftauchen habe ich nur das erste Gerät als Instanz.Adapter neu starten, so war es bei mir. Der Vision ist einwandfrei im Adapter zu steuern, teilweise geht das besser, wie mit der App, da diese noch nicht alle Funktionen unterstützt..
-
Adapter neu starten, so war es bei mir. Der Vision ist einwandfrei im Adapter zu steuern, teilweise geht das besser, wie mit der App, da diese noch nicht alle Funktionen unterstützt..
Kannst du bittee deinen Adapter auf Debug stellen, 2 Minuten laufen lassen und mir das Logfile an github@luckyskills.de zusenden?
Würde dann schauen ob es neue Funktionen gibt und ich muss noch was dringend für den neuen DP zoneKeeper wissen. Diesen gibt es nur für User die noch Kabel haben aber dieser würde auch bei dir angelegt werden.Gruß//Lucky
-
Hi,
Ich hätte zwei, drei kurze Fragen vielleicht kann mir einer Helfen.
Was ist der Datenpunkt Torque ?
Wo finde ich den Datenpunkt ob der Mäher sein Tagesausflug erfolgreich beendet hat, hatte das in einer vis hier gesehen finde aber leider den Beitrag nicht mehr.
Gibt es die Möglichkeit über einen Datenpunkt den Mäher in eine andere Zone zu schicken?
Grüsse
-
@michaelf sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Hi,
Ich hätte zwei, drei kurze Fragen vielleicht kann mir einer Helfen.
Was ist der Datenpunkt Torque ? -> Drehmoment
Wo finde ich den Datenpunkt ob der Mäher sein Tagesausflug erfolgreich beendet hat, hatte das in einer vis hier gesehen finde aber leider den Beitrag nicht mehr. -> Link
Gibt es die Möglichkeit über einen Datenpunkt den Mäher in eine andere Zone zu schicken? -> Das geht während des Mähvorganges nicht. Du kannst über den DP areas.startSequence die nächste Fahrt dort anfangen lassen.
Grüsse
Gruß//Lucky
-
-
@ilovegym sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Email mit Debuglog ist raus
Gruss
BerndHabe dir bereits geantwortet.
Alle die einen Vision haben sollten den Adapter nur zum auslesen verwenden und nicht zum steuern!
Gruß//Lucky
-
Stehe ich wieder auf dem Schlauch oder berechnet er bei dir die Dauer auch falsch?
Wenn ich 18:10h bis 18:30h eintrage steht bei Dauer 40 min, was nach Adam Riese aber nur 20 min. sind.
Siehe Bild. Wie kann das sein. Er addiert scheinbar die Werte was überhaupt nicht passt! Auch in deiner VIEW der gleiche Fehler.
Wäre alles vermutlich einfacher gewesen wenn man nicht Minuten und Stunden als separate Datenpunkte hätte.Und seit dem ich die neue 1.8V benutze, erhalte ich keine Telegram Nachrichten mehr 🥴
-
Vielen Dank schonmal, wenn ihr weitere logfiles und tests braucht..
Der Vision ist ja noch im beta Status und es gibt alle paar tage ne neue Firmware die mal besser/schlechter ist.. von daher bin ich da genauso relaxed wie n Grashalm -
Hab das Schaf aus dem Winterschlaf geweckt und mal ein paar Runden drehen lassen.
Adapter Version ist 2.1.3 und FW 3.29
M500 Plus.Ich hab ein Rolltor, dass ich mit einem 2.5 Shelly steuere. Und zwar wenn der Mäher Home anzeigt (im Adapter) , dann geht das Tor nach 4 sek runter.
Hat natürlich letztes Jahr wie immer geklappt.
Nun ist es so, dass ich bis zu 8min warten muss, bis der Wert sich aktualisiert und dann geht das Tor runter.
Das ist auf Deutsch gesagt, Mist.
Was hat sich geändert in der Zwischenzeit, dass er nicht sofort von Going Home auf Home springt, wenn er auf die Ladestation gefahren ist? -
Und se it dem ich die neue 1.8V benutze, erhalte ich keine Telegram Nachrichten mehr 🥴 -> Telegram must du bei den Datenpunkten aktivieren. ...Zeiten.jede_xxx
Die Berechnung musst du kurz selber anpassen. Unter den Punkt "Zeitenberechnung" den blauen Block öffnen und die ersten 14 Blocklys öffnen und so korrigieren. Jeweils den Freitag so wie die anderen sind anpassen.
Sorry, kann derzeit kein Update machen da ich ein Problem mit dem Datenpunkt startSequence habe. Das muss ich erst korrigieren...Wenn du dann ein Update vom Adapter machen kannst, dann kann ich auch Version 1.9 hochladen.
Gruß//Lucky
-
@haselchen Worx hat den Updatzyklus reduziert. Kannst du mal probieren ob mit der Ping option in den Einstellungen einen häufigere Aktualisierung hast
-
@haselchen Dafür gibt es auch den Datenpunkt worx.0.xxx.mower.mqtt_update
Bin der Meinung das wir das Update auf 150x pro Tag reduziert haben.Gruß//Lucky
-
Hatte ich heute morgen mal probiert , dann hatte ich im Log irgendwas mit request:80….
bisschen später dann request 81Damit konnte ich nichts anfangen, habe es deswegen wieder deaktiviert.
Habe keine Blocklys oder Skripte , die irgendwas zwischendurch vom Mäher überwachen oder steuern . -
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Und seitdem ich die neue 1.8V benutze, erhalte ich keine Telegram Nachrichten mehr 🥴 -> Telegram must du bei den Datenpunkten aktivieren. ...Zeiten.jede_xxx
Check
Noch ne Frag am Rande... Was sind denn die Scriptmeldungen? Alles was unten in der Konsole angezeigt wird im Javascript?Sorry, kann derzeit kein Update machen da ich ein Problem mit dem Datenpunkt startSequence habe. Das muss ich erst korrigieren...Wenn du dann ein Update vom Adapter machen kannst, dann kann ich auch Version 1.9 hochladen.
Oh was ist denn bei dir passiert?
Gruß//Lucky
-
und irgendwie gibt er auch seit der neunen Version immer die "Trigger OneTimeStart: true" Meldung im Blockly unten aus obwohl ich nichts ändere oder so.
14.5.2023, 21:30:58.729 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Klingenarbeitszeit wurde aktualisiert: 35304 14.5.2023, 21:30:58.770 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Temperatur Akku hat sich geändert: 18.7 14.5.2023, 21:30:58.772 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Wifi Qualität wurde geändert: -75 14.5.2023, 21:30:58.782 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Trigger OneTimeStart: true 14.5.2023, 21:31:32.216 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Klingenarbeitszeit wurde aktualisiert: 35304 14.5.2023, 21:31:32.256 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Temperatur Akku hat sich geändert: 18.5 14.5.2023, 21:31:32.258 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Wifi Qualität wurde geändert: -76 14.5.2023, 21:31:32.270 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Trigger OneTimeStart: true 14.5.2023, 21:31:37.544 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Klingenarbeitszeit wurde aktualisiert: 35304 14.5.2023, 21:31:37.591 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Temperatur Akku hat sich geändert: 18.5 14.5.2023, 21:31:37.592 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Wifi Qualität wurde geändert: -76 14.5.2023, 21:31:37.602 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Trigger OneTimeStart: true 14.5.2023, 21:31:45.530 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Klingenarbeitszeit wurde aktualisiert: 35304 14.5.2023, 21:31:45.535 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Temperatur Akku hat sich geändert: 18.5 14.5.2023, 21:31:45.573 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Wifi Qualität wurde geändert: -76 14.5.2023, 21:31:45.583 [info ]: javascript.0 (368) script.js.Überwachung.WORX_M700.WORX_M700_Lucky_Skript_V1_8: Trigger OneTimeStart: true