NEWS
[Aufruf] js-controller 1.2.0 Testen
-
Man kann mit "npm pack" https://docs.npmjs.com/cli/pack ein eigenes Packet erzeugen und dann mit
iobroker url URL_TO_MY_PACKET.tgz
Eigenes Private-Packet installieren.
D.h. man kann jetzt eigenes Repository mit eigenen URLs erstellen. `
Der letzte Teil interssiert mich besonders.Das kann ich in den Systemeinstellungen eintragen, richtig?
Ich nehme an, die verlinkte Datei hat so auszusehen wie sources-dist.json?
Wäre es denkbar, mit einem Repo auch eine private NPM Registry zu verknüpfen, zb Verdaccio auf eigenem Server? Bei NPM kann ich die mit dem Parameter –registry URL auswählen.
-
Und noch jemand der probleme mit der 1.2.0 hat
-
So, nachdem ich den Master komplett neu auf Ubuntu-Basis aufgesetzt habe, läuft alles unter 1.2.0
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Beim Enigma2 Adapter bekomme ich noch ein
host.omv 2017-09-27 23:05:40.215 error Caught by controller[0]: Error: Cannot find module 'ping'
-
Beim Enigma2 Adapter bekomme ich noch ein
host.omv 2017-09-27 23:05:40.215 error Caught by controller[0]: Error: Cannot find module 'ping' ```` `
Es geht hier um js-controller. Und was ist "Enigma" adapter?
-
Vllt https://github.com/vader722/ioBroker.vuplus gemeint?!
-
Der ist gemeint.
-
Hi,
nach update auf 1.20 habe ich probleme mit dem Widget-Set Plumb.
bei iobroker start gibt es folgenden Eintrag im Log
Caught 2017-09-28 10:17:50.393 error by controller[0]: Cannot parse "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/../../iobroker.vis-plumb/io-package.json": SyntaxError: Unexpected string vis.0 2017-09-28 10:17:49.470 info vis license is OK. vis.0 2017-09-28 10:17:49.284 info starting. Version 0.15.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v4.8.1
Ich habe dann die Instanz gelöscht und versucht eine neue Instanz für Plumb zu erzeugen.
Bei der Installation gibt es folgenden Fehler:
$ ./iobroker add vis-plumb ERROR: module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/io-package.json: Unexpected string at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:214:23) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:599:24 at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:384:57) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) ERROR: process exited with code 1</anonymous>
vG Looxer
-
Installiere vis-pump bitte mal neu …
-
jap mit…
npm install iobroker.vis-plumb --production
...ist alles wie neu.
Vielen Dank.
vG Looxer
-
Seitdem ich meinen Master auf 1.2.0 upgedated habe findet er meinen Slave (PI3) nicht mehr. Auf dem lief 1.2.0 schon länger.
Jemand eine Idee was ich machen, versuchen kann?
-
Welche Version hatte der Master vorher?! Es gab da in der 1.1 glaub ich ne Änderung … such mal im forum
-
Welche Version hatte der Master vorher?! Es gab da in der 1.1 glaub ich ne Änderung `
die iobroker setup custom muss anders ausgefüllt werden.So muss auf dem Master bei States eine 0.0.0.0 als IP eingegeben werden.
Gruß
Rainer
-
Ui….
Da muss ich mal suchen wo das ist. Installation und Einrichtung ist ja schon ein bisschen her.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Da muss ich mal suchen wo das ist `
Habe ich für dich gemacht
@[url=https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/CHANGELOG.md:~~github"]~~1.1.0 (2017-06-08)
(bluefox) BREAKING Changes: For multihost systems the user MUST explicit allow connections from other IPs in /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json
"host": "127.0.0.1",
=>
"host": "0.0.0.0",
for objects (line 11) and for states (line 21). `
Gruß
Rainer
-
Dankeschön.
Nachher mal ändern und prüfen ob alles wieder funktioniert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
EDIT: File geändert. Aber jetzt noch dieses Problem: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 664#p87664
-
ich meine die neue Version verbraucht mehr CPU (pi3)… die prozesse zeigen das js-controller relativ viel werkelt..
war in der alten version nicht so
1518_unbenannt.jpg -
ich meine die neue Version verbraucht mehr CPU `
Das kann ich definitiv nicht sagen:Pine64:
Rock64:
Tinkerboard:
NUC:
lediglich der alte Dualcore Cubietruck:
zeigt etwas Belastung.Gruß
Rainer
-
deine uptime ist relativ klein.. lass den mal 5 Tage Laufen