NEWS
Grafana Dashboard in VIS einbinden
-
@marco0815 sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
die Darstellung in VIS geht auch nicht
Wie bindest Du das denn in Vis ein?
Ich mache das z.B. mit einem Basic-HTML
<iframe height="310" width="800" src="http://192.168.178.5:8089/d/CyILiy_7z/ubersicht?orgId=1&from=now-30d&to=now&viewPanel=11&kiosk" frameborder="0"></iframe>
-
@codierknecht hab schon alles versucht html oder iFrame alles leider ohne Erfolg
-
@marco0815
Welcher Browser? Möglicherweise blockt der das. -
@codierknecht zur Zeit mit Safari von meinem iPad aus.
-
@marco0815 sicher das du die ini auch "angepasst" hast, also das auskommentieren der entsprechenden Zeilen?
Das ; muss vor der Zeile weg -
@crunchip
Und vor allem:
@Marco0815 was hast Du da so "angepasst"? -
@crunchip Danke für den Tip das hab ich natürlich nicht gemacht! Teste das später mal und würde mich nochmal melden!
-
@codierknecht folgende Werte habe ich geändert
[security]
allow_embedding = true[auth.anonymous]
enabled = true[users]
allow_sign_up = false -
@marco0815 na wenn das ; vor den jeweiligen Zeilen nicht steht, sollte alles funktionieren
-
@marco0815 sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
das hab ich natürlich nicht gemacht
Dann sind Deine schönen Änderungen weiterhin nur Kommentare und interessieren Grafana nicht die Bohne
-
@crunchip Vielen Dank für den Tip! Das ; war das Problem. Läuft jetzt alles wie es soll!
-
@marco0815
@Codierknecht
Laser vor 4 Minuten
Ich kann den Link in Grafana erstellen, kopieren, in VIS einfügen. Es erscheint auch ein Bild. Aber die Anordnung der einzelnen "Bilder" ist im VIS anders als in Grafana. Oben Grafana, unten VIS:
Die oberste Zeile stört mich auch.
89fda7dd-6864-405f-9fcb-1b40e507a2ec-image.png -
@laser sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
Die oberste Zeile stört mich auch.
Moin,
zeig doch mal was Du wie in der VIS eingegeben hast?
VG
Bernd -
@dp20eic Habe einen "iframe" erstellt, den Link in Grafana erzeugt http://192.168.2.54:3000/d/b8a33877-a8b5-4a92-8868-0011d7d9bcc2/solarertrag?orgId=1&from=1683009359238&to=1683030959238
in das Feld des iframe bei "quelle" eingetragen.
die Darstellung, die jetzt im Editor kommt, ist schon anders als in Grafana. So, wie später im VIS auch gezeigt.
EDIT: jetzt, wo ich die Eingaben nochmal rausgesucht habe, ist mir aufgefallen- da gibt es einen gestrichelten Rahmen. Wenn ich den vieeel größer ziehe, passt die Anordnung. Jetzt fehlt nur noch, wie ich die obere Zeile wegbekomme (Kioskmodus?) wie aktiviere und deaktiviere ich den? -
@laser ein ganzes Dashboard zu "exportieren" ist wenig sinnvoll, da Du dann immer Darstellungsprobleme haben wirst - eher die einzelnen Panels exportieren und dann nach Gusto in Vis anordnen.
-
@djmarc75 OK. Zumal ich das Ganze noch auf dem Handy sehen will. Das geht zwar, ist aber auf wenige Panels begrenzt. Sonst wird das zu klein. Werde das zerteilen.
-
@laser sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
(Kioskmodus?)
Moin,
Du musst am Ende des Links, den Du aus Grafana kopierst noch
&kiosk
anfügen.Beispiel 1, das eine Panel ohne, dass man die Zeit ändern kann und Kiosk Mode
http://grafana.fritz.box:3000/d/ysbKIhiGk/internet-speed-test?orgId=1&refresh=1m&viewPanel=13&kiosk
Beispiel 2, mit der Möglichkeit, die gewählte Time Range zu ändern und Kiosk
http://grafana.fritz.box:3000/d/ysbKIhiGk/internet-speed-test?orgId=1&refresh=1m&from=1683034980059&to=1683038580059&viewPanel=13&kiosk
VG
Bernd -
@codierknecht sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
Welcher Browser? Möglicherweise blockt der das.
hänge mich hier einfach mal an. Grafana 9.5.1 und die z.Z aktuelle Browserversionen Edge, Firefox und Chrome.
iframe's werden bei mir weder in Edge noch Chrome angezeigt. Mit Firefox und FullyBrowser auf einem Tablet klappt das.
Zuvor hatte ich mit Grafana 8.5.1 oder 5.x diesbezüglich keine Probleme.
Kann es sein das es mit der 9.5.1 Browser-Inkompatibilitäten gibt ? Kennt das jemand ?LG
PS: [security] [auth.anonymous] [users] sind angepasst. Zum ausschließen von Fehler sowohl unter
/etc/grafana/grafana.ini
als auch bei/usr/share/grafana/conf/defaults.ini
.Benutzt wird aber ersteres.
-426 /usr/share/grafana/bin/grafana server --config=/etc/grafana/grafana.ini --pidfil ...
If you're seeing this Grafana has failed to load its application files 1. This could be caused by your reverse proxy settings. 2. If you host grafana under subpath make sure your grafana.ini root_url setting includes subpath. If not using a reverse proxy make sure to set serve_from_sub_path to true. 3. If you have a local dev build make sure you build frontend using: yarn start, or yarn build 4. Sometimes restarting grafana-server can help 5. Check if you are using a non-supported browser. For more information, refer to the list of supported browsers.
-
Moin,
@agrippinenser sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
If you're seeing this Grafana has failed to load its application files 1. This could be caused by your reverse proxy settings. 2. If you host grafana under subpath make sure your grafana.ini root_url setting includes subpath. If not using a reverse proxy make sure to set serve_from_sub_path to true. 3. If you have a local dev build make sure you build frontend using: yarn start, or yarn build 4. Sometimes restarting grafana-server can help 5. Check if you are using a non-supported browser. For more information, refer to the list of supported browsers.
Die Log-Meldung kommt woher?
Wenn Du unter dem nicht funktionierenden Browser die Konsole aufrufst, meistenF12
dann
und Du dann, die Seite mit dem iFrame mit F5 neu lädst, was wird denn dann da ausgegeben?VG
Bernd -
@dp20eic sagte in Grafana Dashboard in VIS einbinden:
Die Log-Meldung kommt woher?
ach ja, vielen Dank das hat mich einen Schritt weiter gebracht Ich wäre nicht auf F12 gekommen
Uncaught DOMException: Failed to read the 'localStorage' property from 'Window': Access is denied for this document.]
habe nun "Cookies und Websitedaten von Drittanbietern blockieren" deaktiviert und siehe da: iFrame wird mit Edge und Chrome angezeigt.
Eigentlich will ich Drittanbieter aber weiterhin blockieren.
[edit] habe globale Einstellung "Drittanbieter blockieren" wieder aktiviert und eine Ausnahme für lokalen Websites erstellt. So gehts nun "