Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @Mike Hellracer last edited by

      @mike-hellracer Ich verstehe nicht was Du genau meinst? dieser Thread und der Custom Skill hat an sich mit "Geräten angelegt per iot" nichts zu tun.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Duffy
        Duffy @apollon77 last edited by Duffy

        @apollon77

        Guten Morgen,

        Da du dich ja im Bereich text2command wohl sehr gut auskennst habe ich eine Frage an dich.

        Ich bekomme seit gestern Abend die Meldung von Alexa :

        "Ich habe im moment Probleme auf deinen cutom iobroker skill zuzugreifen."

        Jetzt habe ich den Skill schon neu installiert, text2command neu gestartet, den Skill mehrfach neu verbunden aber es kommt immer die selbe Ansage.

        Der iot Adapter funktioniert hingegen, ich kann also Lichter schalten.

        Kannst du mir bitte sagen ob das ein Problem bei mir oder bei Amazon ist, auch das letztere soll es ja geben.

        Viele Grüße Duffy

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ben1983
          Ben1983 @apollon77 last edited by

          @apollon77 ist der skill down?
          Alexa sagt sie hat Probleme mit dem skill bzw. Ihn zu erreichen.

          Duffy Diginix 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Duffy
            Duffy @Ben1983 last edited by Duffy

            @ben1983

            Ich hab den Skill schon neu installiert und mich erneut eingeloggt. Es kommt auch eine Mail von Amazon das ich mich angemeldet habe aber bei der Frage nach zb Temperatur kommt nur die Meldung
            "Ich habe im moment Probleme auf deinen cutom iobroker skill zuzugreifen."

            Tippe ich allerdings in Telegramm Temperatur bekomme ich die Meldung in Textform wie ich sie auch sonst über Sprache von Alexa bekommen hatte.

            Hat noch jemand die Probleme?

            Gruß Duffy

            Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ben1983
              Ben1983 @Duffy last edited by

              @duffy Deine Telegramm Nachricht, wird ja nicht über den Skill laufen, oder?

              Ich bekomme die gleiche Nachricht.
              Habe schonden skill deaktiviert und neu aktiviert.
              dann iot und cloud adapter neu gestartet.
              der normale iobroker skill funktioniert nur der custom nicht.

              Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Diginix
                Diginix @Ben1983 last edited by

                @ben1983 Bei mir funktioniert er ebenfalls nicht, auch nicht nach Neustart vom iot Adapter und Skill Deaktivieren und neu Neuanmeldung.

                Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Duffy
                  Duffy @Diginix last edited by

                  @diginix

                  Das ist ja in so fern gut das nicht nur ich das Problem habe und das Problem vielleich bei Amazon liegt bzw. deren Skill

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ben1983
                    Ben1983 last edited by

                    @duffy ich denke auch.
                    Das ist wahrscheinlicher, als dass es plötzlich bei 3 Usern nicht mehr geht und die was dafür können. (Wobei daran nichts gemacht wurde)

                    Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Duffy
                      Duffy @Ben1983 last edited by

                      @ben1983

                      Dann mal am besten abwarten. Vielleicht gesellen sich ja noch einige Leidensgenossen zu uns dann ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht an uns liegt noch größer.

                      Fabio Mikewolf 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Fabio
                        Fabio @Duffy last edited by

                        @duffy ja kann das auch bestätigen geht nicht.
                        Grüße Fabio

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Mikewolf
                          Mikewolf @Duffy last edited by

                          Auch hier dasselbe ..
                          Mit freundlichen Grüßen
                          mikewolf

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Duffy
                            Duffy @Ben1983 last edited by

                            @ben1983

                            Sagen wir mal so ich bekomme genau die selbe Formulierung über Telegramm wie über Alaxa deshalb gehe ich davon aus. Habe extra mal die Formulierung geändert um das zu prüfen.

                            Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Ben1983
                              Ben1983 @Duffy last edited by

                              @duffy aber wenn Du etwas über Telegramm rein schickst, dann geht es ja nicht über den skill.

                              Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Duffy
                                Duffy @Ben1983 last edited by Duffy

                                @Ben1983

                                Wie auch immer. Im Test beim text2command habe ich ja die Möglichkeit meine Commands als text einzugeben und bekomme dann die von mir konfigurierte Antwort. Die ist bei Alexa, wenn sie nicht gerade wie verstockt ist heute, gleich wie bei Telegramm. Telegramm bezieht es aber meines Wissens über den iot Adapter. Da habe ich t2c extra noch eingeben. Aber ich bin Anfänger, also keine gewähr nur die Info das es bei mir so funktionierte.

                                Viele Grüße Duffy

                                Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Ben1983
                                  Ben1983 @Duffy last edited by

                                  @duffy schon klar.
                                  Telegramm empfängt seine Nachrichten über den Telegramm-Adapter 😉.
                                  Nur deine Ausgabe erfolgt über Alexa.
                                  Das hat erst mal nichts mit dem custom skill zu tun… egal…. Ps. Gerade einen witzigen autotext gesehen, der heute zutrifft….
                                  „Custom Still“ 😂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Ok, da muss Bluefox schauen,. danke! Gebe es weiter

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      Sollte wieder gehen.

                                      Ben1983 Diginix 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                      • Ben1983
                                        Ben1983 @apollon77 last edited by

                                        @apollon77 👍🏻 Geht

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Diginix
                                          Diginix @apollon77 last edited by

                                          @apollon77 Ursache Amazon oder iob Server oder oder?

                                          Duffy apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Duffy
                                            Duffy @Diginix last edited by

                                            @ All

                                            Klasse es funktioniert wieder.

                                            Vielen Dank an die die es wieder "Repariert" haben.

                                            VG Duffy

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            488
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            39
                                            179
                                            32323
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo