Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Duffy
      Duffy @Ben1983 last edited by Duffy

      @ben1983

      Ich hab den Skill schon neu installiert und mich erneut eingeloggt. Es kommt auch eine Mail von Amazon das ich mich angemeldet habe aber bei der Frage nach zb Temperatur kommt nur die Meldung
      "Ich habe im moment Probleme auf deinen cutom iobroker skill zuzugreifen."

      Tippe ich allerdings in Telegramm Temperatur bekomme ich die Meldung in Textform wie ich sie auch sonst über Sprache von Alexa bekommen hatte.

      Hat noch jemand die Probleme?

      Gruß Duffy

      Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Ben1983
        Ben1983 @Duffy last edited by

        @duffy Deine Telegramm Nachricht, wird ja nicht über den Skill laufen, oder?

        Ich bekomme die gleiche Nachricht.
        Habe schonden skill deaktiviert und neu aktiviert.
        dann iot und cloud adapter neu gestartet.
        der normale iobroker skill funktioniert nur der custom nicht.

        Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Diginix
          Diginix @Ben1983 last edited by

          @ben1983 Bei mir funktioniert er ebenfalls nicht, auch nicht nach Neustart vom iot Adapter und Skill Deaktivieren und neu Neuanmeldung.

          Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Duffy
            Duffy @Diginix last edited by

            @diginix

            Das ist ja in so fern gut das nicht nur ich das Problem habe und das Problem vielleich bei Amazon liegt bzw. deren Skill

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ben1983
              Ben1983 last edited by

              @duffy ich denke auch.
              Das ist wahrscheinlicher, als dass es plötzlich bei 3 Usern nicht mehr geht und die was dafür können. (Wobei daran nichts gemacht wurde)

              Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Duffy
                Duffy @Ben1983 last edited by

                @ben1983

                Dann mal am besten abwarten. Vielleicht gesellen sich ja noch einige Leidensgenossen zu uns dann ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht an uns liegt noch größer.

                Fabio Mikewolf 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Fabio
                  Fabio @Duffy last edited by

                  @duffy ja kann das auch bestätigen geht nicht.
                  Grüße Fabio

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Mikewolf
                    Mikewolf @Duffy last edited by

                    Auch hier dasselbe ..
                    Mit freundlichen Grüßen
                    mikewolf

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Duffy
                      Duffy @Ben1983 last edited by

                      @ben1983

                      Sagen wir mal so ich bekomme genau die selbe Formulierung über Telegramm wie über Alaxa deshalb gehe ich davon aus. Habe extra mal die Formulierung geändert um das zu prüfen.

                      Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ben1983
                        Ben1983 @Duffy last edited by

                        @duffy aber wenn Du etwas über Telegramm rein schickst, dann geht es ja nicht über den skill.

                        Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Duffy
                          Duffy @Ben1983 last edited by Duffy

                          @Ben1983

                          Wie auch immer. Im Test beim text2command habe ich ja die Möglichkeit meine Commands als text einzugeben und bekomme dann die von mir konfigurierte Antwort. Die ist bei Alexa, wenn sie nicht gerade wie verstockt ist heute, gleich wie bei Telegramm. Telegramm bezieht es aber meines Wissens über den iot Adapter. Da habe ich t2c extra noch eingeben. Aber ich bin Anfänger, also keine gewähr nur die Info das es bei mir so funktionierte.

                          Viele Grüße Duffy

                          Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ben1983
                            Ben1983 @Duffy last edited by

                            @duffy schon klar.
                            Telegramm empfängt seine Nachrichten über den Telegramm-Adapter 😉.
                            Nur deine Ausgabe erfolgt über Alexa.
                            Das hat erst mal nichts mit dem custom skill zu tun… egal…. Ps. Gerade einen witzigen autotext gesehen, der heute zutrifft….
                            „Custom Still“ 😂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Ok, da muss Bluefox schauen,. danke! Gebe es weiter

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Sollte wieder gehen.

                                Ben1983 Diginix 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                • Ben1983
                                  Ben1983 @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 👍🏻 Geht

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Diginix
                                    Diginix @apollon77 last edited by

                                    @apollon77 Ursache Amazon oder iob Server oder oder?

                                    Duffy apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Duffy
                                      Duffy @Diginix last edited by

                                      @ All

                                      Klasse es funktioniert wieder.

                                      Vielen Dank an die die es wieder "Repariert" haben.

                                      VG Duffy

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 @Diginix last edited by

                                        @diginix sagte in NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!:

                                        @apollon77 Ursache Amazon oder iob Server oder oder?

                                        Eine Änderung von Bluefox an den iot Cloud Services hatte einen interessanterweise verzögerten Nebeneffekt ... daher tat es nach der Änderung aber ging dann später plötzlich kaputt.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • C
                                          coalado last edited by

                                          Nachdem über den "Alexa" Adapter der "Rohtext" nicht mehr, bzw. nur noch sehr verzögert, im IOBroker landet, suche ich nach einer neuen Möglichkeit.
                                          Ein Skill, derauf "Alexa, sag/frag/.. (iobroker/computer/haus/...) blablabla" und das gesprochene weitergibt an IOT - oder von mir aus jeden beliebigen Server, wäre prima.
                                          Eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn der Text einfach in einem Datenpunkt landet - vielleicht noch mit Metadaten - von welchem Echo, Intend usw..
                                          diesen Datenpunkt würde ich dann via Script, Regex und co auswerten. Auf zusätzliche Adapter wie text2command würde ich gerne verzichten.

                                          Meinem Verständnis nach sollte dieser Skill das können, allerdings klappt es nicht so richtig.

                                          • Ich habe den Skill aktiviert und mich mit meinen pro Daten angemeldet - gekoppelt.
                                          • Ich habe den iot adapter im IOBroker aktiv und gekoppelt.
                                          • Der normale "iobroker" skill funktioniert und schaltet wie gewünscht die Geräte.

                                          Bei Sätzen wie "Alexa, frage IoBroker welche Fenster offen sind", kriege ich allerdings nur die Antwort "Die Verarbeitung von Query Intend Welche Fenster offen sind ist nicht möglich"

                                          Was mache ich falsch? Sollte das was ich mir vorstelle gehen?
                                          VG Thomas

                                          C apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            coalado @coalado last edited by

                                            Ich habe gemerkt, dass die Infos schon unter iot.0.smart.* landen, allerdings stört natürlich die "Die Verarbeitung von ... ist nicht möglich" Nachricht. Muss ich via Script eine passende Antwort geben um das zu unterbinden?

                                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            412
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            39
                                            179
                                            34768
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo