NEWS
[Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug
-
@arteck sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
@g-polat sicher dass du richtig schaust.. deiner ist wie mein Kia Sportage ist ja die gleiche Plattform ..
wie soll ich anders schauen?
-
@g-polat sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
unter
vehicleStatusRaw
und nicht unter
vehicleStatus
-
@fredf sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
@g-polat sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
unter
vehicleStatusRaw
und nicht unter
vehicleStatus
Die Ordner fehlen bei mir wie oben bei den anderen.
-
@g-polat ahh das ist was anders dann installier mal die GIT version .. da gab es ein Bug
-
@arteck Ich habe gerade per https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink die aktuellste Version (weiterhin 2.2.8 - ist etwas verwirrend) geholt und da wird bei mir (nach dem Löschen der Objekte) jetzt vehicleStatusRaw angelegt -> Kia Niro PHEV (Mod. 2023)
Auto | battWarning | batSoc (aktualisierte Version 2.2.8)
Niro-PHEV (Mod. 2023) | ja | ja -
@arteck sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
@g-polat ahh das ist was anders dann installier mal die GIT version .. da gab es ein Bug
Das hat funktioniert
-
Kia XCeed PHEV
-
@fichte_112 hast den adapter von GIT isntalliert ?? 255 ist ein asehr alter Bug
-
@arteck ja, ist von GIT installiert. 255 wird nur angezeigt, wenn die Batterie mit einem externen Ladegerät geladen wurde.
-
@fichte_112 extern meinst du an der Ladeseule ?
-
@arteck nein, nur die 12 Volt Batterie mit Erhaltungsladung.
-
Ioniq PHEV (2021) nein | ja
-
@clfberlin ist das dann nicht der ioniq 5 ?
-
@arteck Nein, der Ioniq hat auch einen PlugIn Hybriden am Start.
Der Adapter hatte mir übrigens schon mal bei einem Service-Problem mit der Hyundai-Werkstatt geholfen, als die Starter-Batterie mucken gemacht hatte. Ich konnte eine Historie des Ladestands zeigen. -
Einen Wert von 255 habe ich übrigens auch an der Starterbatterie, wenn ich ein (externes) Ladegerät dran habe. Version 2.2.5
-
Hi,
gestern meinen neuen Ioniq 5N abgeholt, er liefert (noch) keine Werte zur batSoc.Edit: wird er auch nicht mit der aktuellen Version von Bluelinky, da nur Modelle bis 2023 supported werden.