NEWS
[Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug
-
Kia XCeed PHEV

-
@fichte_112 hast den adapter von GIT isntalliert ?? 255 ist ein asehr alter Bug
-
@fichte_112 hast den adapter von GIT isntalliert ?? 255 ist ein asehr alter Bug
@arteck ja, ist von GIT installiert. 255 wird nur angezeigt, wenn die Batterie mit einem externen Ladegerät geladen wurde.
-
@arteck ja, ist von GIT installiert. 255 wird nur angezeigt, wenn die Batterie mit einem externen Ladegerät geladen wurde.
@fichte_112 extern meinst du an der Ladeseule ?
-
@fichte_112 extern meinst du an der Ladeseule ?
@arteck nein, nur die 12 Volt Batterie mit Erhaltungsladung.
-
@arteck nein, nur die 12 Volt Batterie mit Erhaltungsladung.
-
@clfberlin ist das dann nicht der ioniq 5 ?
-
@clfberlin ist das dann nicht der ioniq 5 ?
@arteck Nein, der Ioniq hat auch einen PlugIn Hybriden am Start.
Der Adapter hatte mir übrigens schon mal bei einem Service-Problem mit der Hyundai-Werkstatt geholfen, als die Starter-Batterie mucken gemacht hatte. Ich konnte eine Historie des Ladestands zeigen. ;-) -
-
ich benötige Hilfe um den Bluelink adapter im bezug auf die Batterientladung zu optimieren
ich will eine Liste erstellen wo bei welchem Fahrzeug die Datenpunkte erhalten sind oder nicht

der Datenpunkt heisst
vehicleStatusRawBitte keine Disskussion hier starten mir reicht nur das Fahrzeug und ob die Datenpunkte im Adapter enthalten sind oder nicht
Auto | battWarning | batSoc
ioniq5 | ja | ja
Niro-EV | nein | nein
Kona Elektro | nein | nein
Sportage PHEV | ja | jaHi,
gestern meinen neuen Ioniq 5N abgeholt, er liefert (noch) keine Werte zur batSoc.Edit: wird er auch nicht mit der aktuellen Version von Bluelinky, da nur Modelle bis 2023 supported werden.