NEWS
Energiefluss Adapter - Support
-
@maximal1981 hab's verschoben
-
@maximal1981 Wenn ich mir deine letzten Artikel in diesem Topic hier durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob diese nicht auch im Supportabschnitt diese Adapters besser aufgehoben wären, der mir im übrigen bis gerade eben nicht bekannt war. Ein einfaches" Bei mir funktioniert es." hätte mir weiter geholfen.
Das ich den Bereich der Einstellungen des Akkus nicht auch mit eingebettet habe, beruht auf dem Umstand, das die Restzeit für das Laden angezeigt wird und ich den Fehler in meinen Einstellungen des Verbrauchs vermute. Der Vollständigkeit halber nun doch noch der Screenshot der Einstellungen des Akkus. -
@radi Entladetiefe 90%? Da ist deine Anzeige ja schon weit drunter.
Ich denke, Du meinst 10% -> bis 10%. -
@radi warum sind die wichtigen Daten abgeschnitten?
-
- Meinungen sind subjektiv
- steht im 1. Post
- bei mir funktioniert es nicht, hab einen "virtuellen Akku" (Rückspeisung von meinem Abnehmer) und benötige da her keinen
- wenn mein Autoradio Probleme macht, schicke ich auch ein Bild vom Motorraum
-
@skb So ist es im Wechselrichter eingestellt. Damit kann ich die Nennkapazität von knapp 13 kWh abrufen. Beim Laden werden mir so auch plausible Restladezeiten angezeigt. Ja, dies entspricht einer Entladetiefe bis auf 10%.
@Homoran Welche wichtigen Daten sind nicht erkennbar? Habe den Scrennshot noch mal gemacht. Ich hoffe, das jetzt nichts fehlt.
-
@radi sagte in Energiefluss Adapter - Support:
@Homoran Welche wichtigen Daten sind nicht erkennbar?
-
@homoran Entschuldigung, dies war mir nicht aufgefallen, habe meinen letzte Beitrag eben noch mal editiert.
-
Beim Laden werden mir so auch plausible Restladezeiten angezeigt.
klar, weil er bis 100% Ladezustand rechnet.
. Ja, dies entspricht einer Entladetiefe bis auf 10%.
dann trag dies ein. Sonst rechnet er unter 90% Ladezustand nichts mehr
-
@homoran Danke, werde ich sofort umsetzen und heute Abend, wenn er in Entladung geht sicher noch mal berichten.
-
@homoran Da dicke Wolken aufgezogen sind, kann ich schon jetzt berichten, das es funktioniert. Das Leben kann so einfach sein, wenn man alles richtig macht.
Dank nochmals an die konstruktiven Helfer. -
-
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich die "zweite zusätzliche Solarproduktion" bei mir aktiviere. Wenn ich nur die "zusätzliche Solarproduktion" verwende sieht es so aus, also alles richtig:
Füge ich die "zweite zusätzliche Solarproduktion" ein wird diese nur teilweise in der linken oberen Ecke angezeigt
Mache ich da ggf. etwas falsch ?
-
@heinzie Hast du das Fenster schon mal größer gezogen bzw. den Link hinter dem Adapter genutzt (in der Adapter Ansicht)?
Eventuell hat er einfach nicht genug Platz -
@bananajoe Die Bilder sind direkt über den Link erzeugt worden.
-
@heinzie Hast Du die 3.6.0 installiert?
Wenn ja, bitte einmal einen upload machen./opt/iobroker iob upload energiefluss
Wenn nein, bitte die Version 3.6.0 installieren.
-
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
i
Habe die 3.6 heute aktuell von Github geladen bevor ich die Erweiterungen gemacht habe. Soll ich die trotzdem nochmal neu laden?
-
@heinzie Ich denke, das ist nicht notwendig.
Kannst Du die Elemente einmal wechseln? Also die 2. Produktion nutzen - dafür die 1. erweiterte nicht.
Wie sieht das Bild dann aus?
-
@heinzie sagte in Energiefluss Adapter - Support:
Soll ich die trotzdem nochmal neu laden?
ja! hochladen!
bei Installation von GitHub sollte man immer ein upload machen. -
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
@heinzie Ich denke, das ist nicht notwendig.
Kannst Du die Elemente einmal wechseln? Also die 2. Produktion nutzen - dafür die 1. erweiterte nicht.
Wie sieht das Bild dann aus?
Dann sieht es so aus: