NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
@roesthod sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
@roesthod Ich habe übrigends zwei von den LG's und beide mit dem identischen Fehlerbild...
Alle mit WLAN verbunden?
Hatte auch Probleme, mit LAN hat es dann mal nach 20 versuchen funktioniert.https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.lgtv/issues/123
-
@sigi234 Da s sieht wirklich so aus, als wenn der Adapter angepasst werden muss. Ist halt auch schwierig rauszubekommen, welcher TV dann ws und welcher wss braucht. Zur Not müsste man es einstellbar machen..
-
@dirkhe TV's sind über LAN eingebunden...
-
@roesthod das hat mit wlan und lan wahrscheinlich nicht viel zu tun, eher das die mi der neueren firmware ein anderen websocket nutzen, wie in dem issue auf github beschrieben
-
@dirkhe said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
@roesthod das hat mit wlan und lan wahrscheinlich nicht viel zu tun, eher das die mi der neueren firmware ein anderen websocket nutzen, wie in dem issue auf github beschrieben
Meinst du das die .js gelöscht werden muss
Konnte das wer das Problem schon lösen?
-
@michael_4358 Schau mal in der oben verlinkten issue, da steht am Ende ein workaround drin, bis zur neuen Version
-
@dirkhe said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
@michael_4358 Schau mal in der oben verlinkten issue, da steht am Ende ein workaround drin, bis zur neuen Version
Das meinte ich gut wenn es funzt
-
also ist es im moment nicht ratsam, dem update auf dem lg zuzustimmen ? und lieber warten, bis eine neue adapter version kommt
-
@liv-in-sky sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
also ist es im moment nicht ratsam, dem update auf dem lg zuzustimmen ? und lieber warten, bis eine neue adapter version kommt
Tja, nur wenn man einen neuen LG gekauft hat (gestern) mit aktuellstem WebOS will gar nichts mehr
Also den workearound durchgeführt und dann klappt es auch teilweise mit dem Neuen.
Einige Funktionen wollen zwar nicht bei mir, wie Lautstärke z.B., aber die Sender lassen
sich schon mal umschalten. -
hoffentlich wird der adapter weiter gepflegt - nutze die tv steuerung doch öfters
bis jetzt habe ich das update nicht durchgeführt - den workaround muss ich mehr erstmal durchlesen
-
hab auf Github gesehen, dass @foxriver76 ihn geforked hat, denke wenn er dazu kommt, gibt's n Release.. aber zur Zeit stehen ja wichtigere Tasks an..
-
Also ich werd da grad etwas ungeduldig.
Open Source hängt leider immer an Personen die das in der Freizeit machen.
Der Workaround auf Git ist gelinde gesagt "lästig" will nicht händisch Files austauschen.
Wäre echt nett wenn Sebastian den Fix von Foxriver (jscontroller) und den von Setfire (SSL) integrieren würde und ein release rausgibt um es wieder zum laufen zu bekommen.
Mag nicht darauf warten, dass er auch Zeit hat die neuen Funktionen einzubauen und erst dann ein neues Release zu veröffentlichen. -
@tltm_smarthome
Auf was willst du nicht warten? Verstehe das nicht.. der Adapter laeuft unter js-controller 5.x, und man kann seine LG's damit steuern..irgendwelche Dateien tauschen muss man schon lange nicht mehr..
Ansonsten, mach n Fork und entwickele selbst, Open Source hängt von der Zusammenarbeit aller ab, nicht von einem alleine! Meinst du, Commerz fixt Fehler schneller? Alter.. da biste aber ganz schön Naiv..Schau auf Git ..hier ganz runter scrollen, das ist da, wo die Maus aufhört..
-
- Nicht jeder der OpenSource nützt ist gleich ein Entwickler (auch wenn ichs mal im Studium hatte)
- Mir scheint, es trotzdem, dass noch kein neuer Adapter veröffentlicht wurde (also Installation im Expertenmodus direkt von GIT)
- "runter scrollen ..." Genau diese schnippischen Antworten in der OpenSource Community sind immer sehr hilfreich!
BTW überleg mit tatsächlich auf ein Kommerzielles Produkt umzusteigen; Da gibt es vl. nicht so oft neue Features, aber Fixes sind schneller, die wollen ja das ihr Produkt weiter gekauft wird.
-
@tltm_smarthome sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
überleg mit tatsächlich auf ein Kommerzielles Produkt umzusteigen;
steht dir frei, dass zu tun - kannst uns dann ja mitteilen, welch große auswahl du hast, einen lg tv einzubinden bei den kommerz. alternativen
@ilovegym sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
der Adapter laeuft unter js-controller 5.x
nur zum verständnis - ist der 5er kontroller pflicht ?
-
Ne läuft auch mit 4er
-
Mag nicht darauf warten, dass er auch Zeit hat die neuen Funktionen einzubauen und erst dann ein neues Release zu veröffentlichen.
schick ihm 1000€ dann macht er es bestimmt sofort.. wo ist das Problem... ah ja... du willst ja nix für bezahlen ..
aber rum moppern weil es EBEN DAUERTso mag ich das.. keine kontruktiven Beiträge im Forum.. aber rum mosern weil es "mal bissel länger dauert"
Der Workaround auf Git ist gelinde gesagt "lästig" will nicht händisch Files austauschen.
was willst du da per Hand tauschen... GIT installation läuft wie jede andere ab..
-
BTW überleg mit tatsächlich auf ein Kommerzielles Produkt umzusteigen;
Ja, dann mach das doch. Allein der Hinweis, dass du das überlegst bringt hier keinen irgendwie weiter...
-
Moin,
ich habe gerade den ioBroker aus einem Backup neu aufgesetzt und auch den /opt/iobroker/iobroker-data/lgtv_0/lgtvkeyfile rüberkopiert.
Leider fragt er seit dem dann bei jeden Fernseherstart 2 Mal nach der Verbindung zu der LG-TV Remote APP, welches ich auch immer mit "Ja" bestätige. Wie kann ich das wieder hinbekommen? Das war halt vorher nicht so.
-
Hallo,
bekomme den Adapter nicht mehr gestartet.
Fehler:lgtv.0 3998872 2023-06-28 09:37:53.130 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/build/../../iobroker-data/lgtv_0/' lgtv.0 3998872 2023-06-28 09:37:53.128 error Error: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/build/../../iobroker-data/lgtv_0/' at Object.mkdirSync (node:fs:1396:3) at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lgtv/lgtv.js:606:37) at Object.ready (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lgtv/lgtv.js:340:13) at AdapterClass._callReadyHandler (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:9011:31) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8991:26 lgtv.0 3998872 2023-06-28 09:37:53.113 error unhandled promise rejection: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/build/../../iobroker-data/lgtv_0/' lgtv.0 3998872 2023-06-28 09:37:53.110 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). host.rock 2023-06-28 09:37:05.466 error instance system.adapter.lgtv.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
bis zum js-controller update lief alles bestens.
Adapter Version v1.1.10
cu Deta