NEWS
VIS von Sigi234
-
@palm_maniac sagte in VIS von Sigi234:
Adapter "vis-materialdesign": 0.5.9, installed 0.5.94
0.5.9 ist Beta .. die andere ist vom Entwickler .
installiere die 0.5.5 ,inkl.
iobroker upload all
dann testen , aber in einem neuen Projekt mit dem View !
-
Vielen Dank für den Tipp, leider hat auch das nicht geholfen.
Parallel zu den Versuchen habe ich dann mal ein neues iobroker in einem neuen Container erstellt, um zu sehen ob es da wieder läuft. Als Grundlage habe ich Ubuntu 22.10 genommen. Installiert hat sich Node 18 und npm 8.19.0. In einem Minimaltest hat das MaterialDesign Widget funktioniert. Also habe ich dann mal meine Konfig per Backitup in die neue Umgebung importiert und was soll ich sagen, auch das hat funktioniert. Da muß über die lange Zeit hinweg doch irgendwo ein Rest von etwas im System gewesen sein, was zu diesen Problemen geführt hat.
Nach den erfolgreichen Tests habe ich das neue Testsystem als Produktiv-System übernommen und nun läuft alles wieder. Ich liebe Proxmox.
Beim Weiteranpassen mit dem Heizungsscreen habe ich dann noch eine Frage. @sigi234 , für die Graphendarstellung hast du 2 Datenpunkte im Einsatz. javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval und javascript.0.Vis.RefreshPower2.RefreshPower2. Ich nehme mal an, dahinter stehen Skripte? Was machen die? Kannst du mir die zukommen lassen? Ohne die wird kein Graph generiert.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe, @sigi234 und @glasfaser
-
@palm_maniac sagte in VIS von Sigi234:
Beim Weiteranpassen mit dem Heizungsscreen habe ich dann noch eine Frage. @sigi234 , für die Graphendarstellung hast du 2 Datenpunkte im Einsatz. javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval und javascript.0.Vis.RefreshPower2.RefreshPower2. Ich nehme mal an, dahinter stehen Skripte? Was machen die? Kannst du mir die zukommen lassen? Ohne die wird kein Graph generiert.
Das Widget dazu:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"javascript.0.Vis.timeinterval","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"20","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"prepend","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"30 seconds","value1":"1 minute","value2":"2 minutes","value3":"5 minutes","value4":"10 minutes","value5":"30 minutes","value6":"1 hour","value7":"2 hours","value8":"4 hours","value9":"8 hours","value10":"16 hours","value11":"1 day","value12":"2 days","value13":"3 days","value14":"5 days","value15":"1 week","value16":"2 week","value17":"1 month","value18":"3 months","value19":"6 months","value20":"1 year","listPositionOffset":false,"label0":"30 Sekunden","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextColor":"#ffffff","inputTextFontSize":"12","inputLabelColor":"","inputLayoutBackgroundColor":"transparent","listItemBackgroundColor":"#527898","listItemBackgroundHoverColor":"#f00000","listItemBackgroundSelectedColor":"#00a0e6","listItemFont":"RobotoCondensed-Light","listItemFontColor":"#ffffff","listItemFontSelectedColor":"#ffffff","listItemSubFont":"RobotoCondensed-Light","listItemSubFontColor":"#ffffff","listItemSubFontHoverColor":"#ffffff","listItemSubFontSelectedColor":"#ffffff","listItemFontSize":"12","listItemSubFontSize":"12","inputLayoutBorderColor":"","inputLayoutBorderColorSelected":"","inputLayoutBorderColorHover":"","inputMessage":"","inputLabelText":"","inputLabelColorSelected":"transparent","inputLabelFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputLabelFontSize":"12","inputAppendixColor":"#ffffff","inputMessageColor":"#ffffff","listItemHeight":"12","listItemRippleEffectColor":"#ffffff","listItemValueFontColor":"#ffffff","listItemValueFontHoverColor":"#ffffff","listItemValueFontSelectedColor":"#ffffff","label1":"1 Minute","label2":"2 Minuten","label3":"5 Minuten","label4":"10 Minuten","label5":"30 Minuten","label6":"1 Stunde","label7":"2 Stunden","label8":"4 Stunden","label9":"8 Stunden","label10":"16 Stunden","label11":"1 Tag","label12":"2 Tage","label13":"3 Tage","label14":"5 Tage","label15":"1 Woche","label16":"2 Wochen","label17":"1 Monat","label18":"3 Monate","label19":"6 Monate","label20":"1 Jahr","vibrateOnMobilDevices":"50","inputTranslateY":"-15","inputTranslateX":"0","inputAlignment":"left","inputAppendixFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.appendix}","inputAppendixFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.appendix}","inputMessageFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.message}","inputMessageFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message}","inputCounterColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.counter;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.counter; mode === \"true\" ? dark : light}","inputCounterFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter}","inputCounterFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.counter}","collapseIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.icon_collapse;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.icon_collapse; mode === \"true\" ? dark : light}","listIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.menu.icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.menu.icon; mode === \"true\" ? dark : light}","listItemValueFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.dropdown.value}","listItemValueFont":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.value}","clearIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.icon_clear","inputLayoutBackgroundColorHover":"transparent","inputLayoutBackgroundColorSelected":"transparent","autoFocus":true,"openOnClear":false,"listIconHoverColor":"","listItemFontHoverColor":"#ffffff","name":"select","clickSoundVolume":"0.5"},"style":{"left":"1040px","top":"32px","width":"133px","height":"40px","z-index":"5","color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
2 Datenpunkte im Einsatz. javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval und javascript.0.Vis.RefreshPower2.RefreshPower2
Die musst du selbst erstellen, kein Skript nötig.
-
@sigi234 Viiieeelen Dank, es klappt.
-
TuneIn Einstellung:
Oder:
-
-
Ich habe die Sprinklecontrol Vis etwas abgeändert um meinen Bodenfeuchtesensor einzubinden. Das sieht dann so aus:
Wenn ich es dann aber über die Runtime aufrufe, bleibt nur noch das Diagramm übrig:
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank
mp24 -
@mp24
F5 -
@sigi234
Falls mit F5 die Funktionstaste F5 gemeint war: Funktioniert leider nicht.Vielen Dank schon mal
mp24
-
@mp24 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
Falls mit F5 die Funktionstaste F5 gemeint war: Funktioniert leider nicht.Vielen Dank schon mal
mp24
z-index verstellt?
-
@sigi234
Steht für das Bodenfeuchte fenster auf 6 -
@sigi234
Steht für das Bodenfeuchte fenster auf 6Stell mal deine View rein, ich importiere sie mal bei mir.
-
@sigi234
Hier die View:
Sprinkler-BFS1-View.txt -
Funktioniert bei mir:
-
@sigi234
Das verstehe ich nicht. Bei mir bleibt der Hintergrund schwarz. Nur das Diagramm ist zu sehen. -
Nur das Diagramm ist zu sehen.
Mache mal ein
iobroker upload all sudo reboot
-
@glasfaser
upload all durchgeführt. Container neu gestartet. Kein Erfolg -
@sigi234
Bei deiner funktionierenden View fehlt das Bodenfeuchtefenster.
Daraufhin habe ich es bei mir auch gelöscht. Dann ist alles schwarz -
@mp24
Hat es normal funktioniert als du meine View importiert hast ?