NEWS
VIS von Sigi234
-
@palm_maniac sagte in VIS von Sigi234:
Beim Weiteranpassen mit dem Heizungsscreen habe ich dann noch eine Frage. @sigi234 , für die Graphendarstellung hast du 2 Datenpunkte im Einsatz. javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval und javascript.0.Vis.RefreshPower2.RefreshPower2. Ich nehme mal an, dahinter stehen Skripte? Was machen die? Kannst du mir die zukommen lassen? Ohne die wird kein Graph generiert.
Das Widget dazu:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"javascript.0.Vis.timeinterval","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"20","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"prepend","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"30 seconds","value1":"1 minute","value2":"2 minutes","value3":"5 minutes","value4":"10 minutes","value5":"30 minutes","value6":"1 hour","value7":"2 hours","value8":"4 hours","value9":"8 hours","value10":"16 hours","value11":"1 day","value12":"2 days","value13":"3 days","value14":"5 days","value15":"1 week","value16":"2 week","value17":"1 month","value18":"3 months","value19":"6 months","value20":"1 year","listPositionOffset":false,"label0":"30 Sekunden","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextColor":"#ffffff","inputTextFontSize":"12","inputLabelColor":"","inputLayoutBackgroundColor":"transparent","listItemBackgroundColor":"#527898","listItemBackgroundHoverColor":"#f00000","listItemBackgroundSelectedColor":"#00a0e6","listItemFont":"RobotoCondensed-Light","listItemFontColor":"#ffffff","listItemFontSelectedColor":"#ffffff","listItemSubFont":"RobotoCondensed-Light","listItemSubFontColor":"#ffffff","listItemSubFontHoverColor":"#ffffff","listItemSubFontSelectedColor":"#ffffff","listItemFontSize":"12","listItemSubFontSize":"12","inputLayoutBorderColor":"","inputLayoutBorderColorSelected":"","inputLayoutBorderColorHover":"","inputMessage":"","inputLabelText":"","inputLabelColorSelected":"transparent","inputLabelFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputLabelFontSize":"12","inputAppendixColor":"#ffffff","inputMessageColor":"#ffffff","listItemHeight":"12","listItemRippleEffectColor":"#ffffff","listItemValueFontColor":"#ffffff","listItemValueFontHoverColor":"#ffffff","listItemValueFontSelectedColor":"#ffffff","label1":"1 Minute","label2":"2 Minuten","label3":"5 Minuten","label4":"10 Minuten","label5":"30 Minuten","label6":"1 Stunde","label7":"2 Stunden","label8":"4 Stunden","label9":"8 Stunden","label10":"16 Stunden","label11":"1 Tag","label12":"2 Tage","label13":"3 Tage","label14":"5 Tage","label15":"1 Woche","label16":"2 Wochen","label17":"1 Monat","label18":"3 Monate","label19":"6 Monate","label20":"1 Jahr","vibrateOnMobilDevices":"50","inputTranslateY":"-15","inputTranslateX":"0","inputAlignment":"left","inputAppendixFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.appendix}","inputAppendixFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.appendix}","inputMessageFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.message}","inputMessageFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message}","inputCounterColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.counter;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.counter; mode === \"true\" ? dark : light}","inputCounterFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter}","inputCounterFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.counter}","collapseIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.icon_collapse;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.icon_collapse; mode === \"true\" ? dark : light}","listIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.menu.icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.menu.icon; mode === \"true\" ? dark : light}","listItemValueFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.dropdown.value}","listItemValueFont":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.value}","clearIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.icon_clear","inputLayoutBackgroundColorHover":"transparent","inputLayoutBackgroundColorSelected":"transparent","autoFocus":true,"openOnClear":false,"listIconHoverColor":"","listItemFontHoverColor":"#ffffff","name":"select","clickSoundVolume":"0.5"},"style":{"left":"1040px","top":"32px","width":"133px","height":"40px","z-index":"5","color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
2 Datenpunkte im Einsatz. javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval und javascript.0.Vis.RefreshPower2.RefreshPower2
Die musst du selbst erstellen, kein Skript nötig.
-
@sigi234 Viiieeelen Dank, es klappt.
-
TuneIn Einstellung:
Oder:
-
-
Ich habe die Sprinklecontrol Vis etwas abgeändert um meinen Bodenfeuchtesensor einzubinden. Das sieht dann so aus:
Wenn ich es dann aber über die Runtime aufrufe, bleibt nur noch das Diagramm übrig:
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank
mp24 -
@mp24
F5 -
@sigi234
Falls mit F5 die Funktionstaste F5 gemeint war: Funktioniert leider nicht.Vielen Dank schon mal
mp24
-
@mp24 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
Falls mit F5 die Funktionstaste F5 gemeint war: Funktioniert leider nicht.Vielen Dank schon mal
mp24
z-index verstellt?
-
@sigi234
Steht für das Bodenfeuchte fenster auf 6 -
@sigi234
Steht für das Bodenfeuchte fenster auf 6Stell mal deine View rein, ich importiere sie mal bei mir.
-
@sigi234
Hier die View:
Sprinkler-BFS1-View.txt -
Funktioniert bei mir:
-
@sigi234
Das verstehe ich nicht. Bei mir bleibt der Hintergrund schwarz. Nur das Diagramm ist zu sehen. -
Nur das Diagramm ist zu sehen.
Mache mal ein
iobroker upload all sudo reboot
-
@glasfaser
upload all durchgeführt. Container neu gestartet. Kein Erfolg -
@sigi234
Bei deiner funktionierenden View fehlt das Bodenfeuchtefenster.
Daraufhin habe ich es bei mir auch gelöscht. Dann ist alles schwarz -
@mp24
Hat es normal funktioniert als du meine View importiert hast ? -
@sigi234
Ich finde das Original gerade nicht wieder. -
@sigi234
Ich finde das Original gerade nicht wieder.Ist ja hier im Beitrag