Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit zigbee

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit zigbee

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Horst Böttcher
      Horst Böttcher @haselchen last edited by

      @haselchen sagte in Probleme mit zigbee:

      @horst-böttcher

      Was @arteck Dir zu sagen versucht ist, ein paar Infos zu Deinem Problem bitte.

      @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

      oooohhh ahhhh.. Gerät antwortet nicht

      das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

      Folgende Geräte sind an ZigBee

      1c05ee02-592f-43fc-9b1a-0511aacb7052-image.png IKEA TRÅDFRI:
      d0cc0556-a71b-4094-bbd6-43ecad7808be-image.png SILVERCREST Steckerleiste Zigbee Smart Home
      ecde4c0c-708e-4887-a7b3-a34efcfe92eb-image.png Philips Hue Dimmer Switch V2

      |
      und alle sind grün
      179d61d8-acf8-4697-9633-8de68f570610-image.png

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Horst Böttcher last edited by

        @horst-böttcher sagte in Probleme mit zigbee:

        das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

        was den für eine Frage ... das war die Antwort auf dein Problem....

        ansonsten die üblichen Verdächtigen .. firmware auf dem conbee aktuell ?? welcher kanal ist eingestellt ?? gibt es WIFI in der nähe was stören konnte

        Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Horst Böttcher
          Horst Böttcher @arteck last edited by

          @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

          @horst-böttcher sagte in Probleme mit zigbee:

          das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

          was den für eine Frage ... das war die Antwort auf dein Problem....

          ansonsten die üblichen Verdächtigen .. firmware auf dem conbee aktuell ?? welcher kanal ist eingestellt ?? gibt es WIFI in der nähe was stören konnte

          Ja conbee Sick hat aktuelle Firmenware
          Kanal ist 15
          und ja auch der Wlan Router ist in der nähe ca 50 cm

          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Horst Böttcher last edited by

            @horst-böttcher welcher zigbee kanal ?
            wo steckt der conbee drin ?

            Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Horst Böttcher
              Horst Böttcher @arteck last edited by

              @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

              @horst-böttcher welcher zigbee kanal ?
              wo steckt der conbee drin ?

              im Pi

              Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Fabio
                Fabio @Horst Böttcher last edited by Fabio

                @horst-böttcher evtl. hift das weiter https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues ansonsten kann auch ein aktiver USB Port da helfen.

                F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • F
                  frajop @Fabio last edited by

                  @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                  @horst-böttcher evtl. hift das weiter https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues iver USB Port da helfen.

                  DAS hat bei mir geholfen. Seither läuft zigbee total stabil

                  Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Horst Böttcher
                    Horst Böttcher @frajop last edited by Horst Böttcher

                    naja dem ich das System neu aufgesetzt habe

                    Wird der Stick gefunden Toll 🙂
                    49528c8d-0095-40b0-be64-759d7a9bf933-image.png

                    doch wenn ich koppeln will läuft keine Zeit ab es steht nur da Pairing started

                    59d9a274-0967-45e8-952a-263a7adb94c0-image.png

                    ist es möglich das der Stick schrott ist oder würde dann nix gehen

                    das sagt der Log

                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:58:42.652	info	Zigbee: allowing new devices to join.
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:51.248	info	Zigbee started
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:51.247	info	Currently no devices.
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:51.244	info	Unable to set transmit power, unsupported function.
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:51.083	info	--> transmitPower : low
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:51.033	info	Unable to disable LED, unsupported function.
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:47.988	info	Coordinator firmware version: {"type":"ConBee2/RaspBee2","meta":{"transportrev":0,"product":0,"majorrel":38,"minorrel":114,"maintrel":0,"revision":"0x26720700"}}
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:47.956	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.8.10
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:47.296	info	Starting Zigbee npm ...
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:47.293	info	delete old Backup files. keep only last 10
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:47.157	info	starting. Version 1.8.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v16.19.1, js-controller: 4.0.24
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:39.632	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:39.630	info	terminating
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:39.132	info	Zigbee: disabling joining new devices.
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:39.130	info	cleaned everything up...
                    
                    zigbee.0
                    2023-03-08 20:57:39.128	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    
                    Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Fabio
                      Fabio @Horst Böttcher last edited by

                      @horst-böttcher versuche das anlernen über die Phoscon App. Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                      Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Horst Böttcher
                        Horst Böttcher @Fabio last edited by Horst Böttcher

                        @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                        @horst-böttcher versuche das anlernen über die Phoscon App. Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                        hab jetzt 2 Pi an laufen
                        einmal mit und einmal ohne Deconz app der stick würd jedes mal erkannt
                        findet aber keine Lampen

                        versuche gerade den stick zurückzusetzen über die conbeeapp

                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Fabio
                          Fabio @Horst Böttcher last edited by

                          @horst-böttcher noch mal zum letzten mal frage ich das jetzt:
                          Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                          Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Horst Böttcher
                            Horst Böttcher @Fabio last edited by

                            @fa-bio ja habe ich
                            ich habe auch schon kontakt mit dem decoz support
                            wir haben die firemware neu eingespielt und suchen weiter nach einer lösung

                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Fabio
                              Fabio @Horst Böttcher last edited by

                              @horst-böttcher super das freut mich, halt uns auf dem laufenden wenn es dann klappt. Mich würde das sehr interessieren warum du nichts anlernen kannst.
                              Was du evtl. noch probieren kannst ein neues Orginal Netzteil für den Raspi falls du keins hast und einen aktiven USB HUB wo du dann den Stick reinsteckst.
                              Grüße
                              Fabio

                              Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Horst Böttcher
                                Horst Böttcher @Fabio last edited by

                                @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                                @horst-böttcher super das freut mich, halt uns auf dem laufenden wenn es dann klappt. Mich würde das sehr interessieren warum du nichts anlernen kannst.
                                Was du evtl. noch probieren kannst ein neues Orginal Netzteil für den Raspi falls du keins hast und einen aktiven USB HUB wo du dann den Stick reinsteckst.
                                Grüße
                                Fabio

                                habe bereits ein orginal netzteil bestellt ich hoffe das es dann besser wird

                                Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Fabio
                                  Fabio @Horst Böttcher last edited by

                                  @horst-böttcher bin gespannt. 👍

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  944
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  5
                                  18
                                  909
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo