Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit zigbee

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit zigbee

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active last edited by arteck

      oooohhh ahhhh.. Gerät antwortet nicht

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • haselchen
        haselchen Most Active @Horst Böttcher last edited by

        @horst-böttcher

        Was @arteck Dir zu sagen versucht ist, ein paar Infos zu Deinem Problem bitte.

        Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Horst Böttcher
          Horst Böttcher @haselchen last edited by

          @haselchen sagte in Probleme mit zigbee:

          @horst-böttcher

          Was @arteck Dir zu sagen versucht ist, ein paar Infos zu Deinem Problem bitte.

          @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

          oooohhh ahhhh.. Gerät antwortet nicht

          das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

          Folgende Geräte sind an ZigBee

          1c05ee02-592f-43fc-9b1a-0511aacb7052-image.png IKEA TRÅDFRI:
          d0cc0556-a71b-4094-bbd6-43ecad7808be-image.png SILVERCREST Steckerleiste Zigbee Smart Home
          ecde4c0c-708e-4887-a7b3-a34efcfe92eb-image.png Philips Hue Dimmer Switch V2

          |
          und alle sind grün
          179d61d8-acf8-4697-9633-8de68f570610-image.png

          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Horst Böttcher last edited by

            @horst-böttcher sagte in Probleme mit zigbee:

            das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

            was den für eine Frage ... das war die Antwort auf dein Problem....

            ansonsten die üblichen Verdächtigen .. firmware auf dem conbee aktuell ?? welcher kanal ist eingestellt ?? gibt es WIFI in der nähe was stören konnte

            Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Horst Böttcher
              Horst Böttcher @arteck last edited by

              @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

              @horst-böttcher sagte in Probleme mit zigbee:

              das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

              was den für eine Frage ... das war die Antwort auf dein Problem....

              ansonsten die üblichen Verdächtigen .. firmware auf dem conbee aktuell ?? welcher kanal ist eingestellt ?? gibt es WIFI in der nähe was stören konnte

              Ja conbee Sick hat aktuelle Firmenware
              Kanal ist 15
              und ja auch der Wlan Router ist in der nähe ca 50 cm

              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active @Horst Böttcher last edited by

                @horst-böttcher welcher zigbee kanal ?
                wo steckt der conbee drin ?

                Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Horst Böttcher
                  Horst Böttcher @arteck last edited by

                  @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

                  @horst-böttcher welcher zigbee kanal ?
                  wo steckt der conbee drin ?

                  im Pi

                  Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Fabio
                    Fabio @Horst Böttcher last edited by Fabio

                    @horst-böttcher evtl. hift das weiter https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues ansonsten kann auch ein aktiver USB Port da helfen.

                    F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • F
                      frajop @Fabio last edited by

                      @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                      @horst-böttcher evtl. hift das weiter https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues iver USB Port da helfen.

                      DAS hat bei mir geholfen. Seither läuft zigbee total stabil

                      Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Horst Böttcher
                        Horst Böttcher @frajop last edited by Horst Böttcher

                        naja dem ich das System neu aufgesetzt habe

                        Wird der Stick gefunden Toll 🙂
                        49528c8d-0095-40b0-be64-759d7a9bf933-image.png

                        doch wenn ich koppeln will läuft keine Zeit ab es steht nur da Pairing started

                        59d9a274-0967-45e8-952a-263a7adb94c0-image.png

                        ist es möglich das der Stick schrott ist oder würde dann nix gehen

                        das sagt der Log

                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:58:42.652	info	Zigbee: allowing new devices to join.
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:51.248	info	Zigbee started
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:51.247	info	Currently no devices.
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:51.244	info	Unable to set transmit power, unsupported function.
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:51.083	info	--> transmitPower : low
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:51.033	info	Unable to disable LED, unsupported function.
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:47.988	info	Coordinator firmware version: {"type":"ConBee2/RaspBee2","meta":{"transportrev":0,"product":0,"majorrel":38,"minorrel":114,"maintrel":0,"revision":"0x26720700"}}
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:47.956	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.8.10
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:47.296	info	Starting Zigbee npm ...
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:47.293	info	delete old Backup files. keep only last 10
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:47.157	info	starting. Version 1.8.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v16.19.1, js-controller: 4.0.24
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:39.632	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:39.630	info	terminating
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:39.132	info	Zigbee: disabling joining new devices.
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:39.130	info	cleaned everything up...
                        
                        zigbee.0
                        2023-03-08 20:57:39.128	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        
                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Fabio
                          Fabio @Horst Böttcher last edited by

                          @horst-böttcher versuche das anlernen über die Phoscon App. Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                          Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Horst Böttcher
                            Horst Böttcher @Fabio last edited by Horst Böttcher

                            @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                            @horst-böttcher versuche das anlernen über die Phoscon App. Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                            hab jetzt 2 Pi an laufen
                            einmal mit und einmal ohne Deconz app der stick würd jedes mal erkannt
                            findet aber keine Lampen

                            versuche gerade den stick zurückzusetzen über die conbeeapp

                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Fabio
                              Fabio @Horst Böttcher last edited by

                              @horst-böttcher noch mal zum letzten mal frage ich das jetzt:
                              Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                              Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Horst Böttcher
                                Horst Böttcher @Fabio last edited by

                                @fa-bio ja habe ich
                                ich habe auch schon kontakt mit dem decoz support
                                wir haben die firemware neu eingespielt und suchen weiter nach einer lösung

                                Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Fabio
                                  Fabio @Horst Böttcher last edited by

                                  @horst-böttcher super das freut mich, halt uns auf dem laufenden wenn es dann klappt. Mich würde das sehr interessieren warum du nichts anlernen kannst.
                                  Was du evtl. noch probieren kannst ein neues Orginal Netzteil für den Raspi falls du keins hast und einen aktiven USB HUB wo du dann den Stick reinsteckst.
                                  Grüße
                                  Fabio

                                  Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Horst Böttcher
                                    Horst Böttcher @Fabio last edited by

                                    @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                                    @horst-böttcher super das freut mich, halt uns auf dem laufenden wenn es dann klappt. Mich würde das sehr interessieren warum du nichts anlernen kannst.
                                    Was du evtl. noch probieren kannst ein neues Orginal Netzteil für den Raspi falls du keins hast und einen aktiven USB HUB wo du dann den Stick reinsteckst.
                                    Grüße
                                    Fabio

                                    habe bereits ein orginal netzteil bestellt ich hoffe das es dann besser wird

                                    Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Fabio
                                      Fabio @Horst Böttcher last edited by

                                      @horst-böttcher bin gespannt. 👍

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      401
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.2k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      5
                                      18
                                      911
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo