Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit zigbee

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit zigbee

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Horst Böttcher last edited by

      @horst-böttcher

      Was @arteck Dir zu sagen versucht ist, ein paar Infos zu Deinem Problem bitte.

      Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Horst Böttcher
        Horst Böttcher @haselchen last edited by

        @haselchen sagte in Probleme mit zigbee:

        @horst-böttcher

        Was @arteck Dir zu sagen versucht ist, ein paar Infos zu Deinem Problem bitte.

        @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

        oooohhh ahhhh.. Gerät antwortet nicht

        das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

        Folgende Geräte sind an ZigBee

        1c05ee02-592f-43fc-9b1a-0511aacb7052-image.png IKEA TRÅDFRI:
        d0cc0556-a71b-4094-bbd6-43ecad7808be-image.png SILVERCREST Steckerleiste Zigbee Smart Home
        ecde4c0c-708e-4887-a7b3-a34efcfe92eb-image.png Philips Hue Dimmer Switch V2

        |
        und alle sind grün
        179d61d8-acf8-4697-9633-8de68f570610-image.png

        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @Horst Böttcher last edited by

          @horst-böttcher sagte in Probleme mit zigbee:

          das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

          was den für eine Frage ... das war die Antwort auf dein Problem....

          ansonsten die üblichen Verdächtigen .. firmware auf dem conbee aktuell ?? welcher kanal ist eingestellt ?? gibt es WIFI in der nähe was stören konnte

          Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Horst Böttcher
            Horst Böttcher @arteck last edited by

            @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

            @horst-böttcher sagte in Probleme mit zigbee:

            das ist eine gute frage wie bekommt mann das raus

            was den für eine Frage ... das war die Antwort auf dein Problem....

            ansonsten die üblichen Verdächtigen .. firmware auf dem conbee aktuell ?? welcher kanal ist eingestellt ?? gibt es WIFI in der nähe was stören konnte

            Ja conbee Sick hat aktuelle Firmenware
            Kanal ist 15
            und ja auch der Wlan Router ist in der nähe ca 50 cm

            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @Horst Böttcher last edited by

              @horst-böttcher welcher zigbee kanal ?
              wo steckt der conbee drin ?

              Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Horst Böttcher
                Horst Böttcher @arteck last edited by

                @arteck sagte in Probleme mit zigbee:

                @horst-böttcher welcher zigbee kanal ?
                wo steckt der conbee drin ?

                im Pi

                Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Fabio
                  Fabio @Horst Böttcher last edited by Fabio

                  @horst-böttcher evtl. hift das weiter https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues ansonsten kann auch ein aktiver USB Port da helfen.

                  F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • F
                    frajop @Fabio last edited by

                    @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                    @horst-böttcher evtl. hift das weiter https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues iver USB Port da helfen.

                    DAS hat bei mir geholfen. Seither läuft zigbee total stabil

                    Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Horst Böttcher
                      Horst Böttcher @frajop last edited by Horst Böttcher

                      naja dem ich das System neu aufgesetzt habe

                      Wird der Stick gefunden Toll 🙂
                      49528c8d-0095-40b0-be64-759d7a9bf933-image.png

                      doch wenn ich koppeln will läuft keine Zeit ab es steht nur da Pairing started

                      59d9a274-0967-45e8-952a-263a7adb94c0-image.png

                      ist es möglich das der Stick schrott ist oder würde dann nix gehen

                      das sagt der Log

                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:58:42.652	info	Zigbee: allowing new devices to join.
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:51.248	info	Zigbee started
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:51.247	info	Currently no devices.
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:51.244	info	Unable to set transmit power, unsupported function.
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:51.083	info	--> transmitPower : low
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:51.033	info	Unable to disable LED, unsupported function.
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:47.988	info	Coordinator firmware version: {"type":"ConBee2/RaspBee2","meta":{"transportrev":0,"product":0,"majorrel":38,"minorrel":114,"maintrel":0,"revision":"0x26720700"}}
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:47.956	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.8.10
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:47.296	info	Starting Zigbee npm ...
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:47.293	info	delete old Backup files. keep only last 10
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:47.157	info	starting. Version 1.8.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v16.19.1, js-controller: 4.0.24
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:39.632	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:39.630	info	terminating
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:39.132	info	Zigbee: disabling joining new devices.
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:39.130	info	cleaned everything up...
                      
                      zigbee.0
                      2023-03-08 20:57:39.128	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      
                      Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Fabio
                        Fabio @Horst Böttcher last edited by

                        @horst-böttcher versuche das anlernen über die Phoscon App. Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                        Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Horst Böttcher
                          Horst Böttcher @Fabio last edited by Horst Böttcher

                          @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                          @horst-böttcher versuche das anlernen über die Phoscon App. Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                          hab jetzt 2 Pi an laufen
                          einmal mit und einmal ohne Deconz app der stick würd jedes mal erkannt
                          findet aber keine Lampen

                          versuche gerade den stick zurückzusetzen über die conbeeapp

                          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Fabio
                            Fabio @Horst Böttcher last edited by

                            @horst-böttcher noch mal zum letzten mal frage ich das jetzt:
                            Hast du den Stick am USB Port verlängert wie ich dir das emphohlen habe?

                            Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Horst Böttcher
                              Horst Böttcher @Fabio last edited by

                              @fa-bio ja habe ich
                              ich habe auch schon kontakt mit dem decoz support
                              wir haben die firemware neu eingespielt und suchen weiter nach einer lösung

                              Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Fabio
                                Fabio @Horst Böttcher last edited by

                                @horst-böttcher super das freut mich, halt uns auf dem laufenden wenn es dann klappt. Mich würde das sehr interessieren warum du nichts anlernen kannst.
                                Was du evtl. noch probieren kannst ein neues Orginal Netzteil für den Raspi falls du keins hast und einen aktiven USB HUB wo du dann den Stick reinsteckst.
                                Grüße
                                Fabio

                                Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Horst Böttcher
                                  Horst Böttcher @Fabio last edited by

                                  @fa-bio sagte in Probleme mit zigbee:

                                  @horst-böttcher super das freut mich, halt uns auf dem laufenden wenn es dann klappt. Mich würde das sehr interessieren warum du nichts anlernen kannst.
                                  Was du evtl. noch probieren kannst ein neues Orginal Netzteil für den Raspi falls du keins hast und einen aktiven USB HUB wo du dann den Stick reinsteckst.
                                  Grüße
                                  Fabio

                                  habe bereits ein orginal netzteil bestellt ich hoffe das es dann besser wird

                                  Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Fabio
                                    Fabio @Horst Böttcher last edited by

                                    @horst-böttcher bin gespannt. 👍

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    650
                                    Online

                                    31.8k
                                    Users

                                    79.9k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    5
                                    18
                                    859
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo