NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@saeft_2003 ,
kann nicht sein, die braucht die gleiche DLL-Version wie die anderen, also die DLL vom Gesamtpaket. -
Jo die hab ich jetzt genommen damit gehts.
-
Hi zusammen auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werden aber hier stehen weitesgehend leider nur böhmische Dörfer für mich
Ich habe ein 12 Zoll Windows 10 Tablet. ( Hyrican ENWO Pad 1 Tablet Snapdragon 850 8GB 128GB SSD 12,3" 2in1 LTE Win10 ARM )
Ich habe sowohl im iobroker den adapter installiert als auch ( glaube ich die aktuellste Browser Version ) runtergeladen.
IObroker version : 1.1.4
Windows Version : wiobrowser - 1.1.2Ich habe den Webview 2 loader runtergeladen und die dll in das gleich verzeichnis gepackt wo ich auch den browser hin verschoben habe ( c:\wioNoweb)
Port ist gleich geblieben . Ich habe auch eine Verbindung über den iobroker zum Tablet und kann Lautstärke usw alles einstellen.Lediglich dort geht das auffwachen nicht da ich dann ein Bildschirmschoner habe und nicht mein Windows Desktop
Aber nun kommen meine richtigen Probleme.
Starte ich die wioWvweb.exe startet die Hauptseite google.de das War es.
Ich habe leider keinen Plan wie ich über iobroker eine neue Seite starten kann auf dem Tablet noch wie die Seite Standardmäßig gestartet wird wenn ich die exe starte. -
@hohenbostler ,
über das Objekt wiobrowser/web/sendurl kannst du die Webseite wechseln.
Im Verzeichnis c:\wioNoweb gibt eis eine config.ini, da kannst du die Startseite einstellen. -
@hohenbostler sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Hi zusammen auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werden aber hier stehen weitesgehend leider nur böhmische Dörfer für mich
Ich habe ein 12 Zoll Windows 10 Tablet. ( Hyrican ENWO Pad 1 Tablet Snapdragon 850 8GB 128GB SSD 12,3" 2in1 LTE Win10 ARM )
Wusste gar nicht das der Browser auch auf einem ARM funktioniert.
-
Hallo, heisst also ich muss die wioWvWeb.exe automatisch auch mit Windows starten ?
Wie hinterlege ich denn die Startdatei in der Config?Aber egal ob die exe gestartet ist oder nicht. Sobald ich zB diese Seite senden möchte: http://192.168.178.80:8082/jarvis/
passiert leider nichts.@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Wusste gar nicht das der Browser auch auf einem ARM funktioniert.
Scheint so , wobei ich bei dem Thema schon wieder raus bin
-
Hallo, heisst also ich muss die wioWvWeb.exe automatisch auch mit Windows starten ?
Das hatten wir hier schon mal, schau dir die Threads mal durch.
Aber egal ob die exe gestartet ist oder nicht. Sobald ich zB diese Seite senden möchte: http://192.168.178.80:8082/jarvis/
passiert leider nichts.Funktionieren andere Webseiten ?
Du kannst es auch in der Config.ini als Startseite versuchen.
-
Wie hinterlege ich denn die Startdatei in der Config?
Öffne die Ini-Datei einfach, du siehst schon wo die URL (nicht Startdatei) hinmuss
Willst den Wio-Browser automatisch starten so muss du eine Verknüpfung(!!!!) unter
C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Wie macht meine eine Verknüpfung? Datei anklicken, rechte Maustaste, kopieren.
in den Zielordner gehen, an leerer Stelle rechtsklick - Verknüpfung einfügen / erstellen -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Das hatten wir hier schon mal, schau dir die Threads mal durch.
Aber egal ob die exe gestartet ist oder nicht. Sobald ich zB diese Seite senden möchte: http://192.168.178.80:8082/jarvis/
passiert leider nichts.Funktionieren andere Webseiten ?
Du kannst es auch in der Config.ini als Startseite versuchen.
Hey danke für die schnellen antworten. Füge ich meine Vis Seite in die ini startet diese Problemlos.
Allerdings passiert aus dem iobroker heraus nichts was eine Seite wechseln könnte. Ich brauche das nicht unbedingt aber zu wissen das es geht wäre halt schöner.
Hast du noch eine Idee warum ich das Tablet nicht richtig aus dem Schlafmodus bekomme ?
Mache ich Screenon auf true aktiviert sich zwar der Bildschirm aber irgenein Bildschirmschoner hängt da noch vor und den bekomme ich nicht weg.@bananajoe sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Wie hinterlege ich denn die Startdatei in der Config?
Öffne die Ini-Datei einfach, du siehst schon wo die URL (nicht Startdatei) hinmuss
Willst den Wio-Browser automatisch starten so muss du eine Verknüpfung(!!!!) unter
C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Wie macht meine eine Verknüpfung? Datei anklicken, rechte Maustaste, kopieren.
in den Zielordner gehen, an leerer Stelle rechtsklick - Verknüpfung einfügen / erstellenVerknüpfung ist angelegt und ini konfiguriert.
Danke.
-
@hohenbostler ,
warum die sendUrl bei dir nicht geht kann ich dir nicht sagen, das funktioniert normal.
Du könntest das auch mal auf deinem Hauptrechner testen.Das ScreenOn kann von Hardware zu Hardware verschieden sein. Es gibt aber auch das Objekt "command" mit dem man Befehle auf dem Client ausführen kann und es gibt Tools die das Powersaving u.s.w. steuern können. Evtl. mit diesen Sachen mal testen.
-
warum die sendUrl bei dir nicht geht kann ich dir nicht sagen, das funktioniert normal.
Fragt Windows beim ersten mal nach ob man den Zugriff erlaubt?
Eventuell fehlt einfach eine Firewall-Regel für den Port. Dein Browser lauscht ja am Port, oder? Oder pollt er? -
@bananajoe,
er hat ja gesagt das die anderen Sachen teilweise funktionieren, deshalb muss ja eine Verbindung bestehen.
Die Firewall-Regel müsste er deswegen schon erlaubt haben. Ja, der Adapter lauscht und der wioBrowser pollt teilweise wie den Batteriestand u.s.w. -
@bananajoe,
er hat ja gesagt das die anderen Sachen teilweise funktionieren, deshalb muss ja eine Verbindung bestehen.
Die Firewall-Regel müsste er deswegen schon erlaubt haben. Ja, der Adapter lauscht und der wioBrowser pollt teilweise wie den Batteriestand u.s.w.Richtig. Im grunde geht soweit jetzt alles -> Wie gesagt URL Wechsel aktuell nicht relevant .
Das einzige ist halt das aufwachen das ist etwas blöd da man immer wischen muss.
-
Das einzige ist halt das aufwachen das ist etwas blöd da man immer wischen muss.
Wie gesagt es gibt Tools die übernehmen das.
Hier eine Exe mit Logfile, wäre schön wenn du das testest und das Logfile mal hier zeigst.
Passwort:iobroker -
Wie gesagt es gibt Tools die übernehmen das.
Hier eine Exe mit Logfile, wäre schön wenn du das testest und das Logfile mal hier zeigst.
Passwort:iobrokerJetzt habe ich beim senden einer Adresse ein Fehler.
Aber wo finde ich das log ?
-
@hohenbostler ,
Chef du nutzt die wio[No]Web. -
@hohenbostler ,
Chef du nutzt die wio[No]Web.Das ist anscheinend nur die halbe Wahrheit.
Ich habe beide genutzt weil ich nirgendswo gefunden habe welche der 3 Datein wofür zuständig ist.
Ich bin bis dato davon ausgegangen das die NO Web für Brightness , Volume usw benötigt wird und die anderen beiden ( je nach dem welche man haben möchte ) -> für die Web applikation da ist. Nun geht auch der Seitenaufruf.Bleibt nach wie vor nur das ScreenOn Problem. Hast du da ein How to mit dem Command und ein Programm welches es kann ?
-
@hohenbostler ,
im ersten Thread:Die App wioNoweb kann das auch bis auf die Webfunktionen.
Da musst du leider selber suchen. Evtl. das.
-
@hohenbostler ,
C:\ClickMonitorDDC\ClickMonitorDDC_7_2.exe b 100
wie im ersten Thread beschrieben ist auch so ein Bildschirmtool.Ich simuliere mit ScreenOn eine Mausbewegung, habe das aber schon gelesen das es nicht bei jedem funktioniert.
-
Ich simuliere mit ScreenOn eine Mausbewegung, habe das aber schon gelesen das es nicht bei jedem funktioniert.
Ja das kuriose ist das es bei mir mit einem Mausklick auch wieder aktivere aber ich schau mir die programm mal an.
Aber nochmal zum Thema NOweb usw -> Prinzip verstanden Aber wenn ich jetzt den Browser geschlossen habe weil ich irgendwas am System machen möchte bekomme ich natürlich in den iobroker keine Infos mehr.