NEWS
Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest
-
@mcm57
Hallo, im Dunklen Design sind die Texte schwer , bzw. gar nicht zu lesen.
-
@tt-tom
Installation via LATEST Repo sollte auch normal funktionieren.Bezüglich Beschreibung fallen mir 2 Dinge ein:
a) die Repo Links passen hier noch nicht. Da ist @ciddi89 dran die im GUI / Code anzupassen
b) diese GUI Seite referenziert lokal installierte Docu. (/doc Verzeichnis). doc wird zwischenzeitlich nicht defaultmäßig ins npm gepackt da es eher unnötiger Ballast ist auf allen Systemen alle Sprachdateien zu installieren.Da die Config wahrscheiblich umgebaut (und auf aktuelle jsonTechnik umgestellt) wird werden wir uns das in dem Zusammenhang noch anschaun. Wird vor der stable sicher behoben.
DANKE fürs Reporten.
-
@tt-tom deutsche Anleitung findest du hier:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/blob/master/docs/de/logparser.mdWenn alles umgestellt ist und der adapter im stable ist sollte das behoben sein. das gilt genau so für das Design @sigi234 .
Werde ein bisschen Zeit brauchen, wird aber alles nach und nach bearbeitet und ich halte euch wie immer auf den laufenden.
-
@mcm57
Kann ich die Version 1.2.2 über die bestehende Version V1.1.0 installieren, oder muss die Instanz und der Adapter vorher gelöscht werden? -
Aktualisiserung sollte ganz normal funktionieren.
Es muss nichts gelöscht werden, Konfiguration sollte erhalten bleiben.Aber bitte beachten: Es handelt sich bei 1.2.x derzeit um eine TESTVERSION (Betaversion) zu Testzwecken.
-
@mcm57
Habe ich verstanden. Danke für die Info. Ich trenne ja "Entwicklung" von meiner "Prod.". -
V1.2.3 wurde released.
Das Alexy Skript sollte nun funktionieren. (Dank an @ciddi89 ) -
@mcm57 muss dazu sagen das wahrscheinlich der link im Adapter Admin zur alten Version führen wird. Das wird dann definitiv im nächsten Release beseitigt sein. Leider wurde vorher vorher die docs an verschiedenen Orten aufbewahrt, das hatte ich leider erst zu spät bemerkt. Dachte die wären alle zentral. Chaos wird aber Schritt für Schritt beseitigt.
Hier aber der aktuelle link zum Alexa Script wer das braucht:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/blob/master/accessories/alexa-history.js -
Guten Abend Leute,
ich war in den letzten Tagen fleissig und habe das Admin Interface auf jsonConfig geändert und alles übersetzen lassen. Die alte config sollte so übernommen werden, so war es zumindest bei mir. Dazu wieder paar kleine Bugfixes, die evtl. auftretende Fehlermeldung beseitigen sollten.Wäre cool wenn ihr mal testen könntet und falls euch was auffällt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach wie immer melden. Werde dann in den nächsten Tagen die angefragten Feature Request abarbeiten.
Aktuelle Latest ist jetzt 2.0.0
Viel Spaß beim Testen
-
@ciddi89
DANKE für alles -
@ciddi89
Installation lief ohne Probleme, Einstellungen sind auch unverändert. Bis jetzt nix festgestellt.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 1.2.x Latest:
der aktuelle link zum Alexa Script
zwar nur ne Kleinigkeit, aber da fehlt das keyword "ziggy", das gab es damals noch nicht
// ignore alexa keywords or empty value. if (!['', 'alexa', 'echo', 'computer'].includes(objHistory['summary'])) {
-
-
-
Release 2.1.0:
- Added: Option hinzugefügt um Text ‚(COMPACT)‘ in Log Texten zu entfernen
- Added: Option hinzugefügt um nur 'script.js' in Log Texten zu entfernen
- Fixed: Mitternachtsfunktion um heute/gestern zu setzen
- Fixed: Wenn In der Blacklist nichts ausgewählt war, loggte der Adapter keine log Einträge mehr
- Other: Kleine Code und Übersetzungsverbesserungen
-
Hab eine Frage an euch:
Es besteht/bestand der Wunsch von einigen Usern das es eine Möglichkeit gibt das sich die Logs nach X Stunden/Tagen selbst löschen. Bin mal die alten Beiträgen durchgegangen und da war die Rede das man es pro Filter setzen kann. Besteht der Wunsch weiterhin so? Ich möchte ungern noch was in die Parser Filter Liste mit reinquetschen das sie meiner Meinung nach jetzt schon viel zu breit ist.
Daher was denkt ihr darüber? Pro Filter setzbar oder reicht es Allgemein für alle Filter einen Wert setzen?
Oder: Seid ihr der Meinung das man was aus der Parser Liste entfernen könnte und dafür das dann mit rein? z.B. Das Datumsformat Feld oder so? Das könnte man nämlich meiner Meinung nach verallgemeinern.Ich danke schon mal für euer Feedback
Hier der Link zum Github Issue:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/issues/19 -
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
Ich danke schon mal für euer Feedback
hab dort mal geantwortet.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
Hab eine Frage an euch:
Es besteht/bestand der Wunsch von einigen Usern das es eine Möglichkeit gibt das sich die Logs nach X Stunden/Tagen selbst löschen. Bin mal die alten Beiträgen durchgegangen und da war die Rede das man es pro Filter setzen kann. Besteht der Wunsch weiterhin so? Ich möchte ungern noch was in die Parser Filter Liste mit reinquetschen das sie meiner Meinung nach jetzt schon viel zu breit ist.
Daher was denkt ihr darüber? Pro Filter setzbar oder reicht es Allgemein für alle Filter einen Wert setzen?
Oder: Seid ihr der Meinung das man was aus der Parser Liste entfernen könnte und dafür das dann mit rein? z.B. Das Datumsformat Feld oder so? Das könnte man nämlich meiner Meinung nach verallgemeinern.Ich danke schon mal für euer Feedback
Hier der Link zum Github Issue:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/issues/19Ich lösche die Liste je nach Bedarf über ein kurzes Blockly - bei mir einmal wöchentlich. Ich finde das so vollkommen ok, da ich alle Möglichkeiten habe
-
@mcm57
Hallo gibt es noch wo die Visualization Example als Vorlage?
-
hier :