NEWS
Energiefluss Adapter - Support
-
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
@würfel Dazu müsste man erstmal schauen, was der Akku denn tut. Ich kenne das System nicht.
Ein EcoFlow Speicher ist nix anderes wie ein großer Akku, den du mit Solarpanels, am Hausnetz oder sonst wie speist.
Ich benutze so ne Kiste zum Vergrößern meines Hausspeichers um 2200Watt da die BYD Module scheinbar auf Jahre ausverkauft sind.
Ich hatte den mal als Autospeicher im Energiefluss Adapter eingestellt.
Aber die Verbraucher die an der Kiste hängen haben natürlich mit dem Hausverbrauch nix zu tun. Die sind quasi außen vor. -
Ich habe mich auch mal an dem Adapter versucht.
Zuerst regnete es Fehlermeldungen von den Aliasen, habe sie deswegen mal wieder kpl. rausgeworfen.
Habe heute auch update auf 3.6 gemacht dachte das war das Problem.. möchte jetzt aber mal ganz klein anfangen:
Erst mal nur den aktuellen Verbrauch anzeigen..Warum wird hier nichts angezeigt?
-
@tobi68 Trage mal mindestens einen Verbraucher ein.
-
@tobi68 sagte in Energiefluss Adapter - Support:
Erst mal nur den aktuellen Verbrauch anzeigen.
wird IMHO so nicht klappen.
das ding ist auf PV anlagen ausgelegt. -
@tobi68 der DP muss ein Feld tiefer.
Dort ist der Bezug. Dann die Checkbox für unterschiedliche Zustände aktiviert.
-
@da_woody geht inzwischen auch ohne PV. Also keine PV-Pflicht mehr.
-
OK, musste aus der Waschmaschine schnell den Fernseher machen
Abe immerhinn ne ZahlAber warum kommt beim Netzbezug keine Zahl..
Solar habe ich erst in zwei Wochen, ich möchte aber eh auch sehen wieviel ich vom Netz ziehe, da ich nur ein Balkonkraftwerk habe.. -
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
Also keine PV-Pflicht mehr.
sorry, bin mit der ganzen testerei teilweise auch schon verwirrt...
wieder zurück aufm normalen fronius adapter und jetzt tuts mal fürs erste...
würde mir aber tropsdem noch im Verbrauch eine anzeige für den eingang der solar/pv wünschen.
beim akku seh ich was reinkommt an W, was in den Verbrauch geht, seh ich nicht.
ja, ich bin manchmal eine zecke!
im Verbrauch ist genug platz. den aktuellen verbrauch eine zeile tiefer, darüber was aus der PV reinkommt. -
@tobi68 Einstellungen nochmal zeigen bitte.
-
@wendy2702 ``
-
Moment, wieder verstellt:
-
@da_woody
dann hast du ne Einstellung übersehen. Das wird schon angezeigt. Wenn ich Dein Prob richtig verstanden habe.
-
@maxtor62 Er möchte sehen, was von der PV in den Verbrauch fließt.
-
-
@tobi68 Mach mal den Haken bei Unterschiedliche Zustände bitte raus und dafür den Haken bei, siehe Bild rein.
-
jetzt ist der Strombezug ganz verschwunden
-
@tobi68 Sorry.
Hast du gerade nur Bezug aus dem Netz und ist der Wert jetzt Positiv oder negativ ?
Hatte bei mir geschaut und Verpennt das meine Solaranlage noch fleissig produziert.
-
ne ne,
Stomverbrauch ist bei mir noch Bezug -
Ach so,
der ist positiv -
@tobi68 Habe es jetzt mal bei mir probiert.