NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu dieses:
-
-
Hallo,
weiss jemand wie ich eine zweite erstelle Seite im Browser aufrufe?
Wenn ich die angezeigte ID der zweiten Seite an die URL anfüge, erscheint immer die erste erstellte Seite. -
@reiner Meinst du eine 2. Instanz jarvis.1?
PRO? Ohne PRO keine zusätzlichen Seiten. -
@mcu
Gute Frage.
Ich habe die Pro Version und im Layout eine zweite Seite erstellt.
Nur wie rufe ich diese nun auf. Es wird immer die erste Seite angezeigt. -
@reiner Zeig mal bitte das Layout.
Seite wird über die Tab-ID vom 1. Tab oder anderem aufgerufen. -
-
@reiner Und display hat einen TAB?
-
-
@reiner Welche URL zeigt er an, wenn du auf Seite "display" klickst?
Sollte ....index.html#/
sein -
Ah, mein Fehler.
Ich hatte die ID von der Seite und nicht die vom Tab verwendet!
Funktioniert. -
Danke für die Unterstützung!
-
Falscher thread. Sorry. Habs in den 3.1.x geschrieben
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine TV Fernbedienung in Jarvis abbilden.
Aktuell mache ich es so, dass ich Datenpunkte anlege für Apps, Quellen, usw.. und die dann in ein Widget reinpacke
(Siehe dazu die Bilder)Dies ist aber z.B. wenn ich TV Kanäle abbilde ziemlich mühsam, da ich für jeden Sender einen DP in Jarvis erstellen muss, der wiederum einen DP im Smart Things Adapter dann passend ändert.
Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit? Mache ich es vielleicht unnötig kompliziert?
Wäre dankbar, wenn mir jemand Denkanstöße geben könnte oder auch Beispiele hat, falls hier jemand eine Fernbedienung in Jarvis realisiert hat.
Gruß,
Michael -
@m-a-x
Bitte zukünftig für v3.1.3 den anderen Thread nutzen. Danke.
https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-0-beta-just-another-remarkable-vis -
@michic00 Alternative wäre DropDownListe.
Zeig mal die Smart Things Struktur. -
@mcu
Hier siehst du mal etwas von der Struktur von Smart Things. (Datenpunkt mit Wert um die YouTube App)
Die DropDown Liste könnte ich wohl wirklich für die verschiedenen Sender machen, aber dachte eher daran ob es irgendwas gibt um direkt von einer ButtonAction einen Wert zu übermitteln. Das würde die Arbeit vereinfachen und so müsste man im obigen Fall dann keinen extra Datenpunkt in den Jarvis Geräten anlegen. Aber so wie ich das sehe ist das leider nicht der Fall.
-
@michic00 Ist das denn immer der gleiche DP für "eine APP" starten oder nur für youtube?
-
@mcu Ist immer der gleiche.
-
@michic00 Hast du es mal mit der
Icon / ButtonAction
und Datenpunkt-EigenschaftenOn
probiert?