NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
Das Problem ist ich kann es nicht nachstellen, da das Problem nur sporadisch auftritt.
-
@saeft_2003 ,
ja das ist das Problem, ich kann es gar nicht nachstellen.
Das es am Programm liegt, kann ich aber auch nicht behaupten. -
Ich hab für mich jetzt einfach einen workaround gemacht. Nach dem start prüft ein Blockly ob der wiobrowser läuft und falls nicht wird der NUC nochmal neugestartet. Und fertig
-
Danke für diesen Adapter.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten was mit Lesen behoben werden konnte läuft das jetzt auch.
Anmerkung zum Feintuning
Bei Messages wäre eine Einheit beim Time noch hilfreich. viele Werte werden in IOB ja in ms angegeben bei dir soweit ich das gelesen hatte in s . -> Time (sec)
Als Plus wäre noch ein Colorpicker bei Color ganz nice da ich jetzt persönlich nicht alle WEB Farbcodes im kopf hab
Auch wären allgemeine Erklärungstexte für deine Reiter ganz Hilfreich was der Jeweilige Reiter tut.
Unter windows hab ich noch einen Fehler das wenn ich das ICON im Systemtray doppelt klicke das Programm geschlossen wird.
Soll das beim Anklicken eigentlich irgendwas passieren wie z.b. letzte Meldung nochmal anzeigen oder sowas?
-
-
Hallo Walter,
ich bin gerade von Android 10 Zoll auf Windows 12 Zoll Tablet (Surface Pro) umgestiegen und habe zufällig deinen wirklich phantastischen Wiobrowser gefunden. Der stellt ja sämtliche andere Kiosk Lösungen weit in den Schatten.
Eine winziges Problem habe ich, wozu ich hier im Forum noch nichts gefunden habe:
Kann ich irgendwie die Scrollbalken deaktivieren?
Ich nutze die Variante mit Webview.dll. -
@rumpeltec du meinst Scrollbalken der VIS die im Browser zu sehen sind?
Im VIS Editor unter CSS folgendes einfügen:body { overflow: hidden; /* Hide scrollbars */ }
Das ist dann der große Hammer der diese pauschal abschaltet.
Nachtrag: Gerade noch mal kontrolliert - ne, auf meinem Windows-Tablet habe ich da auch nicht mehr drin stehen - und ich habe keine Scrollbalken
-
@bananajoe
Herzlichen Dank für die Turbohilfe.
Das war es. Alle Balken sind weg. -
Ich versuche gerade den wiobrowser unter win11 zum laufen zu bringen. Die web version stürzt immer sofort nach dem start ab mit dieser Fehlermeldung
Ich habe auch die chronium version probiert. Hier fehlen die CEF binaries. Mir ist klar das ich die runterladen muss, aber was mache ich nach dem entpacken damit?
Edit:
Das mit den fehlenden CEF binaries habe ich wohl hinbekommen, jetzt heißt es aber das es die falsch Version wäre. Jemand eine Idee? -
@saeft_2003 ,
habe das komplette Paket für 14 Tage hochgeladen. Es sind alle 3 Versionen mit den benötigten Dateien dabei. Passwort: iobroker -
Danke! Bei win10 nicht virtualisiert funktioniert alles wunderbar.
Bei win11 virtualisiert mit proxmox kommen diese beide Fehler weiterhin und der browser stürzt ab. liegt das an win11 oder an proxmox?
-
@saeft_2003 sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Danke! Bei win10 nicht virtualisiert funktioniert alles wunderbar.
Bei win11 virtualisiert mit proxmox kommen diese beide Fehler weiterhin und der browser stürzt ab. liegt das an win11 oder an proxmox?
An Win11 denke ich nicht, da ich auf einem Win11 Rechner die Programme schreibe.
-
ok gut zu wissen, weißt du an was es dann liegen könnte? Der browser an sich geht ja, es kommt dann nur kurz nach dem Start immer diese Fehlermeldung.
-
@saeft_2003 ,
das sind bestimmt das Auslesen der Rechnersystemdaten wie CPULoad, RAM u.s.w. die an den Adapter gesendet werden.
Das meiste wird über WMI ausgelesen. -
könntest für mich das auslesen bei einer testversion deaktivieren?
-
@saeft_2003 sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
könntest du das für mich das auslesen bei einer testversion deaktivieren?
mach ich, warte mal 10min.
-
Super
-
@saeft_2003 starte doch einmal per rechter Maustaste und "Als Administrator ausführen". Eventuell fehlen im Schlüssel etc. die er so anlegen kann (wenn es von der Browserengine kommt)
-
Hab ich versucht die Fehlermeldung kommen aber trotzdem noch.
-
Edit: Es wird an dem Volumecontrol liegen, da der Container nur eine virtuelle nutzt ?