NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Mal eine Frage. Ich hole mir aus dem daswetter Adapter die Schneegrenze.
Ist sie unter 201 Metern, kommt die Info "Schnee möglich". Soweit so gut. Kann ich noch irgendwie die Anzeige von "Schnee möglich" abhängig von einem anderen DP machen? Nämlich dem aktuellen Niederschlag in mm? Heißt, "Schnee möglich" soll nur ausgegeben werden, wenn der Wert daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.rain_value > 0 ist.
-
@johannes1702 Thema Binding. Das geht schau mal in Doku. Bin zurzeit unterwegs.
-
@mcu Danke, wenn ich immer wüsste, wonach ich suche muss
Für die Nachwelt:
{"{val}<=200 && {alias.0.Wetter.Niederschlag.aktuell}>0":"Schnee möglich","default":""}
-
Ich habe auf github einen Feature Request gestellt. Dabei geht es um eine Möglichkeit die Karte drehen / ausrichten zu können.
Ich würde mich freuen, wenn weitere Interessenten abstimmen könnten! So erhöht sich die Chance, dass das Feature implementiert wird.
-
Hallo ich habe eine allgemeine Frage zu Jarvis und benutze die Version 3.1.2.
Mir werden Datenpunkte in den Objekten verschiedener Adapter, bspw. Heizkörper Temperaturen mit "," angezeigt.
In Jarvis jedoch mit einem "." also 12.34 °C. Kann man das generell irgendwo umstellen oder muss man das einzeln in dem Jarvis Gerät einstellen? Hier habe ich mit der Suche im Forum jedoch nur gefunden, dass man die Anzahl der Nachkommastellen definieren kann.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat!
Danke -
-
Hallo, kann man eigentlich im Widget Label einen Text aus einem Datenpunkt einbauen? Baue gerade eine Wetterübersicht und würde aus einem Wetteradapter im Label einer StateList gerne den jeweils passenden Tag ausgeben.
-
@johannes1702 Zeig mal ein Bild davon.
Also hier ist kein JSON drin -> also kein Binding -> nicht anpassbar mit "normalen" Mitteln.
Würde mit Scripts evtl gehen.
-
Da soll dann z.B. Wettervorhersage - Donnerstag stehen.... Wert z.B. aus dem DP daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.day_name
Hoffe, es ist klarer
-
-
@mcu Schaue ich mir mal an, Danke Mit Skripten habe ich mich in JarVIS bisher nicht befasst
-
würde sich so auch zB eine Uhrzeit in der Tab Leiste realisieren lassen?
Quasi ein Tab der ins nichts führt, aber dynamisch den Namen "aktuelle Uhrzeit" ändert?
-
@darkdevil Wo genau? Achso du meinst den TAB-Namen?
-
In etwa so
-
@darkdevil Hab es mal als feature reingestellt, versuche es trotzdem über scripts zu lösen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2197So?
-
@mcu so wäre es super
-
@darkdevil
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/tab/changetablabel
Auch möglich, gewünscht?
in v1.0.1 angepasst.Auch möglich mit Icon
-
Habe nochmal eine Frage. Ich würde gerne in einem Datenpunkt zwei Informationen kombinieren. Im Format:
DP_1 / DP_2
Habe es mal so probiert, allerdings bekomme ich dann nur den Wert aus dem xxxx.sun_in angezeigt:
{ "default": "{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.sun_in}" }
Denke es liegt am Syntax. Habe schon mit && rumprobiert, bekomme aber immer eine Fehler.
-
/* mehrere Bindingwerte als Wert setzen */ {"default":"{0_userdata.0.jarvis.test.dopText1} / {0_userdata.0.jarvis.test.dopText2}"}
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
@darkdevil
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/tab/changetablabel
Auch möglich, gewünscht?
in v1.0.1 angepasst.Auch möglich mit Icon
Klasse! Ist es auch möglich, dass der Tab mit der Uhrzeit nicht klickbar ist?