NEWS
Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback
-
@jm3west sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:
@mrbungle64 so, habs installiert.
Was benötigst Du?Wie im Artikel beschrieben die Example-App starten:
NODE_ENV=dev node ./app2.js
Warten bis die Initiale Ausgabe fertig ist
und dann in der Ecovacs Home App den "Wischmodus" mal auf "Standard" bzw. "Tief" umschalten und schauen ob was in der Ausgabe erscheint. Den entsprechenden Ausschnitt dann hier (in Code Tags) posten. -
@mrbungle64 dann aber doch nur die die "warn" (payload) unknown) ausgeben. Oder?
-
Original iOS App
warn got payload for unknown command 'onCustomAreaMode': {"sweepMode":1}
-
Original iOS App
Ja, das sieht schon mal gut aus
Was wäre dann der Wert 1?
Probier bitte mal alle möglichen Wischmodi durch und poste dann mal die entsprechenden Werte -
@mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:
Werte kommen ....
Der Debug ist aber zäh!
-
Werte kommen ....
Der Debug ist aber zäh!
Startest du immer wieder neu? Das musst du nicht.
Einfach mal alle möglichen Option durchprobieren und jeweils die Ausgabe rauskopieren ... -
Was? Den Debug node
-
Was? Den Debug node
Du musst die Example App nur 1x starten
NODE_ENV=dev node ./app2.js
und dann die Optionen in der Ecovacs Home App durchprobieren und das dann der Ausgabe zuordnen.
-
Hast recht. Habe gepennt!
Standard = 0
Tief = 1 -
Was mir gerade im IOB > Objkte aufgefallen ist!
Bei Deinem Adapter gibt es die Datenpunkte ...ecovacs-deebot.0.map.meineKartennumer.spotAreas.1.cleanSpeed
und
ecovacs-deebot.0.map.meineKartennumer.spotAreas.1.cleanSpotAreaOK
Wenn ich nun in der iOS App oder eben die Werte in Deinem Adapter ändere verschwinden doe Datenpunkte in IOB
-
Hast recht. Habe gepennt!
Standard = 0
Tief = 1Alles klar, super
Ich baue das dann in die Library ein und dann wäre das in der nächsten Version vom Adapter drin.
Eine Sache noch: was steht bei dir im Datenpunkt "info.deviceClass"?
-
verschwinden doe Datenpunkte in IOB
Was heißt "verschwinden doe Datenpunkte in IOB"?
Die Datenpunkte oder die Werte? Bzw. was änderst du genau?
-
ALLES Die Datenpunkte verschwinden als ob sie gelöscht wurden.
Nach eine Adapter reboot sind sie wieder daecovacs-deebot.0.info.deviceClass = 1vxt52
-
ALLES Die Datenpunkte verschwinden als ob sie gelöscht wurden.
Nach eine Adapter reboot sind sie wieder daNur genau diese 2 Datenpunkte? Oder der ganze Ordner?
Du müsstest das mal genau beschreiben was du vorher machst und was genau verschwindet.
Ich habe von diesem Verhalten noch nie gehört ... -
Nur genau diese 2 Datenpunkte? Oder der ganze Ordner?
Ja, nur diese beiden Datenpunkte. Aber in JEDEM Zimmer. Sprich die Daten punkte sind in allen Zimmern weg. Obwohl ich nur eines ändere! Iss so
Du müsstest das mal genau beschreiben was du vorher machst und was genau verschwindet.
Ich habe von diesem Verhalten noch nie gehört ...Ich habe soeben den Adapter neu gestartet. Alle von Dir programmierten DP sind vorhanden.
Jetzt nehme ich die iOS App zur Hand und verändere in Reinigungseinstellungen > Anpassen zB. Zimmer 1 soll zwei mal gereinigt werde mit viel Wasser und volle Pulle Saugkraft. Das speichere ich ab und Fupp verschwinden die besaqgten Datenpunkt in IOB > DeinAdapter > Objekte
-
Das kommt wenn ich in der iOS App speichern klicke ....
warn got payload for unknown command 'onSimpleARMapSet': {"type":"ar","speechVer":"2.0","mid":"732490256","msid":"1863920572","subsets":[{"name":"Esszimmer1","mssid":"1","subtype":"2","totalCount":0},{"name":"","mssid":"2","subtype":"1","totalCount":0},{"name":"Küche1","mssid":"3","subtype":"5","totalCount":0},{"name":"Schlafzimmer1","mssid":"6","subtype":"3","totalCount":0},{"name":"Flur1","mssid":"8","subtype":"12","totalCount":0},{"name":"Badezimmer2","mssid":"7","subtype":"6","totalCount":0}]} MQTT iot/atr/onMapSet_V2/98904d32-fe49-4040-92a1-2a7e49d2cd82/1vxt52/bCpp/j MQTT onMapSet_V2 payload { type: 'ar', mid: '732490256' } result MapSpotAreas: {"mapID":"732490256","mapSpotAreas":[]} MQTT iot/atr/onSched_V2/98904d32-fe49-4040-92a1-2a7e49d2cd82/1vxt52/bCpp/j MQTT onSched_V2 payload {"header":{"pri":1,"tzm":60,"ts":"1674320951992","ver":"0.0.1","fwVer":"2.3.9","hwVer":"0.1.1","wkVer":"0.1.54"},"body":{}} warn received error event with code '-2' and message 'resultData.repeat.split is not a function' event Error resultData.repeat.split is not a function MQTT iot/atr/onNextSched/98904d32-fe49-4040-92a1-2a7e49d2cd82/1vxt52/bCpp/j MQTT onNextSched payload [] warn got payload for unknown command 'onNextSched': [] MQTT iot/atr/onFwBuryPoint-areasInfo/98904d32-fe49-4040-92a1-2a7e49d2cd82/1vxt52/bCpp/j MQTT onFwBuryPoint-areasInfo payload {"header":{"pri":1,"tzm":60,"ts":"1674320952016","ver":"0.0.1","fwVer":"2.3.9","hwVer":"0.1.1","wkVer":"0.1.54"},"body":{"gid":"G1674320951960","index":"0000001094","ts":"1674320951960","mid":732490256,"areas":[{"id":1,"name":"Esszimmer1","type":2,"priority":0,"waterLevel":0,"fanLevel":1,"cleanCnt":1},{"id":2,"name":"","type":1,"priority":0,"waterLevel":1,"fanLevel":0,"cleanCnt":1},{"id":3,"name":"Küche1","type":5,"priority":0,"waterLevel":1,"fanLevel":0,"cleanCnt":1},{"id":6,"name":"Schlafzimmer1","type":3,"priority":0,"waterLevel":1,"fanLevel":0,"cleanCnt":1},{"id":8,"name":"Flur1","type":12,"priority":0,"waterLevel":1,"fanLevel":0,"cleanCnt":1},{"id":7,"name":"Badezimmer2","type":6,"priority":0,"waterLevel":1,"fanLevel":0,"cleanCnt":1}]}} warn got payload for unknown command 'onFwBuryPoint-areasInfo': "{\"header\":{\"pri\":1,\"tzm\":60,\"ts\":\"1674320952016\",\"ver\":\"0.0.1\",\"fwVer\":\"2.3.9\",\"hwVer\":\"0.1.1\",\"wkVer\":\"0.1.54\"},\"body\":{\"gid\":\"G1674320951960\",\"index\":\"0000001094\",\"ts\":\"1674320951960\",\"mid\":732490256,\"areas\":[{\"id\":1,\"name\":\"Esszimmer1\",\"type\":2,\"priority\":0,\"waterLevel\":0,\"fanLevel\":1,\"cleanCnt\":1},{\"id\":2,\"name\":\"\",\"type\":1,\"priority\":0,\"waterLevel\":1,\"fanLevel\":0,\"cleanCnt\":1},{\"id\":3,\"name\":\"Küche1\",\"type\":5,\"priority\":0,\"waterLevel\":1,\"fanLevel\":0,\"cleanCnt\":1},{\"id\":6,\"name\":\"Schlafzimmer1\",\"type\":3,\"priority\":0,\"waterLevel\":1,\"fanLevel\":0,\"cleanCnt\":1},{\"id\":8,\"name\":\"Flur1\",\"type\":12,\"priority\":0,\"waterLevel\":1,\"fanLevel\":0,\"cleanCnt\":1},{\"id\":7,\"name\":\"Badezimmer2\",\"type\":6,\"priority\":0,\"waterLevel\":1,\"fanLevel\":0,\"cleanCnt\":1}]}}" MQTT iot/atr/onNextVideoSched/98904d32-fe49-4040-92a1-2a7e49d2cd82/1vxt52/bCpp/j MQTT onNextVideoSched payload [] warn got payload for unknown command 'onNextVideoSched': []
-
Das kommt wenn ich in der iOS App speichern klicke ....
Ok, ich schaue mir das nachher mal genauer an.
Bitte deaktiviere aber schon mal in den Adapter-Einstellungen unter
"Erweitert""Experimental" folgende Funktionen:- Option zur separaten Steuerung der Reinigungsstärke für die einzelnen Bereiche
- Option zur separaten Steuerung der Wasserzufuhr-Stärke für die einzelnen Bereiche
Die sind eher für ältere Modelle gedacht, welche diese Möglichkeiten gar nicht (nativ) per Ecovacs Home App haben.
-
@mrbungle64 darf ich mich nun Debugger nennen?
-
@mrbungle64 darf ich mich nun Debugger nennen?
Ja, hast du gut gemacht
-
Bitte deaktiviere aber schon mal in den Adapter-Einstellungen unter "Erweitert" folgende Funktionen:
- Option zur separaten Steuerung der Reinigungsstärke für die einzelnen Bereiche
- Option zur separaten Steuerung der Wasserzufuhr-Stärke für die einzelnen Bereiche
Die sind eher für ältere Modelle gedacht, welche diese Möglichkeiten gar nicht (nativ) per Ecovacs Home App haben.
Du wolltest mich testen. Gelle?
Diese Optionen sind in Experimental