Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
backitupbackitup backupccuhistorymysqlredisrestorerestore backup
2.8k Beiträge 170 Kommentatoren 2.4m Aufrufe 113 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS simatec

    @dk43 Dann installiere mal über Github, mache danach zur Sicherheit einen Upload und zeige mir danach mal den Inhalt von C:\iobroker\iobroker-data\backitup

    DK43D Offline
    DK43D Offline
    DK43
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2165

    @simatec

    0553b121-152e-4f14-b38a-ddd7e2c0d612-image.png

    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DK43D DK43

      @simatec

      0553b121-152e-4f14-b38a-ddd7e2c0d612-image.png

      simatecS Online
      simatecS Online
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2166

      @dk43 Zeige mal den Inhalt von der external.bat und der stopIOB.bat

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • simatecS simatec

        @dk43 Zeige mal den Inhalt von der external.bat und der stopIOB.bat

        DK43D Offline
        DK43D Offline
        DK43
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2167

        @simatec

        external.bat

        cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
        call iobroker stop
        timeout /T 10
        if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
        redis-server --service-stop
        )
        if exist "C:/Users/FujitsuSmartHome/iobroker-data/backitup/.redis.info" (
        cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
        ) else (
        cd "C:/Users/FujitsuSmartHome/iobroker-data/backitup"
        )
        node restore.js
        

        stop.bat

        start "" "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\external.bat"
        
        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DK43D DK43

          @simatec

          external.bat

          cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
          call iobroker stop
          timeout /T 10
          if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
          redis-server --service-stop
          )
          if exist "C:/Users/FujitsuSmartHome/iobroker-data/backitup/.redis.info" (
          cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
          ) else (
          cd "C:/Users/FujitsuSmartHome/iobroker-data/backitup"
          )
          node restore.js
          

          stop.bat

          start "" "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\external.bat"
          
          simatecS Online
          simatecS Online
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2168

          @dk43 Mache mein ein Doppelklick auf die stopIOB.bat und poste mal die Ausgabe

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • simatecS simatec

            @dk43 Mache mein ein Doppelklick auf die stopIOB.bat und poste mal die Ausgabe

            DK43D Offline
            DK43D Offline
            DK43
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2169

            @simatec

            =============================
            Running Admin shell
            =============================
            
            **************************************
            Invoking UAC for Privilege Escalation
            **************************************
            
            Waiting for  0 seconds, press a key to continue ...
            [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
            [ERROR] [iobroker] Stop iobroker first!
            [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully
            [EXIT] 99
            
            C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
            
            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DK43D DK43

              @simatec

              =============================
              Running Admin shell
              =============================
              
              **************************************
              Invoking UAC for Privilege Escalation
              **************************************
              
              Waiting for  0 seconds, press a key to continue ...
              [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
              [ERROR] [iobroker] Stop iobroker first!
              [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully
              [EXIT] 99
              
              C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
              
              simatecS Online
              simatecS Online
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2170

              @dk43 sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.5.x:

              Waiting for 0 seconds, press a key to continue ...

              Hast du bei Aufruf gewartet oder oder den Timeout abgebrochen?
              Da musst du beim Aufruf warten, damit sich iobroker erstmal beenden kann

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS simatec

                @dk43 sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.5.x:

                Waiting for 0 seconds, press a key to continue ...

                Hast du bei Aufruf gewartet oder oder den Timeout abgebrochen?
                Da musst du beim Aufruf warten, damit sich iobroker erstmal beenden kann

                DK43D Offline
                DK43D Offline
                DK43
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2171

                @simatec

                Ich habe es so laufen lassen. Also keine Eingabe

                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DK43D DK43

                  @simatec

                  Ich habe es so laufen lassen. Also keine Eingabe

                  simatecS Online
                  simatecS Online
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von simatec
                  #2172

                  @dk43
                  Ändere mal bitte den Inhalt von der external.bat wie folgt ab und versuche es nochmal

                  cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
                  iobroker stop
                  timeout /T 15
                  if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                  redis-server --service-stop
                  )
                  if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                  cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
                  ) else (
                  cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup"
                  )
                  node restore.js
                  
                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • simatecS simatec

                    @dk43
                    Ändere mal bitte den Inhalt von der external.bat wie folgt ab und versuche es nochmal

                    cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
                    iobroker stop
                    timeout /T 15
                    if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                    redis-server --service-stop
                    )
                    if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                    cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
                    ) else (
                    cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup"
                    )
                    node restore.js
                    
                    DK43D Offline
                    DK43D Offline
                    DK43
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2173

                    @simatec

                    hab den inhalt der external.bat geändert.

                    Daraufhin in den Backitup adapter --> Wiederherstellen --> Sicherungsquelle lokal --> Sicherung abrufen und die Wiederherstellung gestartet.

                    Es erscheint wieder "localhost refused to connect". ( bei chrome oder einem anderen Browser würde denke ich mal jetzt was anderes stehen).

                    Habe dann direkt die stopIOB.bat gestartet und folgendes wurde geöffnet.

                    =============================
                    Running Admin shell
                    =============================
                    
                    **************************************
                    Invoking UAC for Privilege Escalation
                    **************************************
                    
                    C:\Users\FujitsuSmartHome>
                    

                    Mehr auch nicht.

                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DK43D DK43

                      @simatec

                      hab den inhalt der external.bat geändert.

                      Daraufhin in den Backitup adapter --> Wiederherstellen --> Sicherungsquelle lokal --> Sicherung abrufen und die Wiederherstellung gestartet.

                      Es erscheint wieder "localhost refused to connect". ( bei chrome oder einem anderen Browser würde denke ich mal jetzt was anderes stehen).

                      Habe dann direkt die stopIOB.bat gestartet und folgendes wurde geöffnet.

                      =============================
                      Running Admin shell
                      =============================
                      
                      **************************************
                      Invoking UAC for Privilege Escalation
                      **************************************
                      
                      C:\Users\FujitsuSmartHome>
                      

                      Mehr auch nicht.

                      simatecS Online
                      simatecS Online
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2174

                      @dk43
                      dann versuche nochmal bitte mit einem call vorm iobroker stop
                      Sorry, hab kein Windows zum testen laufen und muss dich mal etwas ausnutzen 😊

                      cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
                      call iobroker stop
                      timeout /T 15
                      if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                      redis-server --service-stop
                      )
                      if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                      cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
                      ) else (
                      cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup"
                      )
                      node restore.js
                      
                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • simatecS simatec

                        @dk43
                        dann versuche nochmal bitte mit einem call vorm iobroker stop
                        Sorry, hab kein Windows zum testen laufen und muss dich mal etwas ausnutzen 😊

                        cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
                        call iobroker stop
                        timeout /T 15
                        if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                        redis-server --service-stop
                        )
                        if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                        cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
                        ) else (
                        cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup"
                        )
                        node restore.js
                        
                        DK43D Offline
                        DK43D Offline
                        DK43
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2175

                        @simatec

                        Überhaupt kein Ding. Bin dir sehr dankbar dafür dass du dir die Zeit nimmst.

                        Was kann ich unter call verstehen?

                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DK43D DK43

                          @simatec

                          Überhaupt kein Ding. Bin dir sehr dankbar dafür dass du dir die Zeit nimmst.

                          Was kann ich unter call verstehen?

                          simatecS Online
                          simatecS Online
                          simatec
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von simatec
                          #2176

                          @dk43 Du muss nur den Inhalt komplett in die external.bat packen

                          cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
                          call iobroker stop
                          timeout /T 15
                          if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                          redis-server --service-stop
                          )
                          if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                          cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
                          ) else (
                          cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup"
                          )
                          node restore.js
                          

                          Da gibt es dann auch diese Zeile

                          call iobroker stop
                          
                          • Besuche meine Github Seite
                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                          • HowTo Restore ioBroker
                          DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • simatecS simatec

                            @dk43 Du muss nur den Inhalt komplett in die external.bat packen

                            cd "C:\Users\FujitsuSmartHome"
                            call iobroker stop
                            timeout /T 15
                            if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                            redis-server --service-stop
                            )
                            if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" (
                            cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib"
                            ) else (
                            cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup"
                            )
                            node restore.js
                            

                            Da gibt es dann auch diese Zeile

                            call iobroker stop
                            
                            DK43D Offline
                            DK43D Offline
                            DK43
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2177

                            @simatec

                            Bin jetzt wieder wie vorhin vorgegangen

                            Backitup adapter --> Wiederherstellen --> Sicherungsquelle lokal --> Sicherung abrufen und die Wiederherstellung gestartet.

                            Es erscheint wieder "localhost refused to connect".

                            Habe dann direkt die stopIOB.bat gestartet und folgendes wurde geöffnet (nach ablauf der 15 sek.)

                            **************************************
                            
                            Waiting for  0 seconds, press a key to continue ...
                            [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
                            node:events:505
                                  throw er; // Unhandled 'error' event
                                  ^
                            
                            Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::8091
                                at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1372:16)
                                at listenInCluster (node:net:1420:12)
                                at Server.listen (node:net:1508:7)
                                at restoreIF (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:297:16)
                                at Object.<anonymous> (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:314:9)
                                at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14)
                                at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10)
                                at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)
                                at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)
                                at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12)
                            Emitted 'error' event on Server instance at:
                                at emitErrorNT (node:net:1399:8)
                                at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) {
                              code: 'EADDRINUSE',
                              errno: -4091,
                              syscall: 'listen',
                              address: '::',
                              port: 8091
                            }
                            
                            C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
                            
                            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • DK43D DK43

                              @simatec

                              Bin jetzt wieder wie vorhin vorgegangen

                              Backitup adapter --> Wiederherstellen --> Sicherungsquelle lokal --> Sicherung abrufen und die Wiederherstellung gestartet.

                              Es erscheint wieder "localhost refused to connect".

                              Habe dann direkt die stopIOB.bat gestartet und folgendes wurde geöffnet (nach ablauf der 15 sek.)

                              **************************************
                              
                              Waiting for  0 seconds, press a key to continue ...
                              [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
                              node:events:505
                                    throw er; // Unhandled 'error' event
                                    ^
                              
                              Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::8091
                                  at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1372:16)
                                  at listenInCluster (node:net:1420:12)
                                  at Server.listen (node:net:1508:7)
                                  at restoreIF (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:297:16)
                                  at Object.<anonymous> (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:314:9)
                                  at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14)
                                  at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10)
                                  at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)
                                  at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)
                                  at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12)
                              Emitted 'error' event on Server instance at:
                                  at emitErrorNT (node:net:1399:8)
                                  at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) {
                                code: 'EADDRINUSE',
                                errno: -4091,
                                syscall: 'listen',
                                address: '::',
                                port: 8091
                              }
                              
                              C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
                              
                              simatecS Online
                              simatecS Online
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2178

                              @dk43 sieht schonmal besser aus.
                              Ist dein Admin über den Port 8091 erreichbar? Oder hast du einen anderen Dienst laufen, der den Port nutzt?

                              Falls nicht, starte mal den Rechner neu und füge im Anschluss den Inhalt erneut in die external.bat ein.
                              Backitup erstellt die beim Neustart wieder und deine Änderungen sind weg

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • simatecS simatec

                                @dk43 sieht schonmal besser aus.
                                Ist dein Admin über den Port 8091 erreichbar? Oder hast du einen anderen Dienst laufen, der den Port nutzt?

                                Falls nicht, starte mal den Rechner neu und füge im Anschluss den Inhalt erneut in die external.bat ein.
                                Backitup erstellt die beim Neustart wieder und deine Änderungen sind weg

                                DK43D Offline
                                DK43D Offline
                                DK43
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2179

                                @simatec
                                Admin ist bei mir ganz normal über den Port 8081 zu erreichen. Weiß jetzt nicht wo 8091 herkommt.

                                Hab nun den Rechner neugestartet. Den Inhalt von external.bat geändert.

                                Dann Sicherung abgerufen und gestartet.

                                68fa8ac0-0424-45ad-89df-394e74e7f7f0-image.png

                                Diesmal war der Admin Ladebalken ständig zu sehen.

                                Hab dann stopIOB.bat gestartet und das kam nach ablauf der 15 sek. raus:

                                =============================
                                Running Admin shell
                                =============================
                                
                                **************************************
                                Invoking UAC for Privilege Escalation
                                **************************************
                                
                                Waiting for  0 seconds, press a key to continue ...
                                [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
                                node:events:505
                                      throw er; // Unhandled 'error' event
                                      ^
                                
                                Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::8091
                                    at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1372:16)
                                    at listenInCluster (node:net:1420:12)
                                    at Server.listen (node:net:1508:7)
                                    at restoreIF (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:297:16)
                                    at Object.<anonymous> (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:314:9)
                                    at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14)
                                    at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10)
                                    at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)
                                    at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)
                                    at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12)
                                Emitted 'error' event on Server instance at:
                                    at emitErrorNT (node:net:1399:8)
                                    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) {
                                  code: 'EADDRINUSE',
                                  errno: -4091,
                                  syscall: 'listen',
                                  address: '::',
                                  port: 8091
                                }
                                
                                C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
                                
                                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • DK43D DK43

                                  @simatec
                                  Admin ist bei mir ganz normal über den Port 8081 zu erreichen. Weiß jetzt nicht wo 8091 herkommt.

                                  Hab nun den Rechner neugestartet. Den Inhalt von external.bat geändert.

                                  Dann Sicherung abgerufen und gestartet.

                                  68fa8ac0-0424-45ad-89df-394e74e7f7f0-image.png

                                  Diesmal war der Admin Ladebalken ständig zu sehen.

                                  Hab dann stopIOB.bat gestartet und das kam nach ablauf der 15 sek. raus:

                                  =============================
                                  Running Admin shell
                                  =============================
                                  
                                  **************************************
                                  Invoking UAC for Privilege Escalation
                                  **************************************
                                  
                                  Waiting for  0 seconds, press a key to continue ...
                                  [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
                                  node:events:505
                                        throw er; // Unhandled 'error' event
                                        ^
                                  
                                  Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::8091
                                      at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1372:16)
                                      at listenInCluster (node:net:1420:12)
                                      at Server.listen (node:net:1508:7)
                                      at restoreIF (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:297:16)
                                      at Object.<anonymous> (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:314:9)
                                      at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14)
                                      at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10)
                                      at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)
                                      at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)
                                      at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12)
                                  Emitted 'error' event on Server instance at:
                                      at emitErrorNT (node:net:1399:8)
                                      at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) {
                                    code: 'EADDRINUSE',
                                    errno: -4091,
                                    syscall: 'listen',
                                    address: '::',
                                    port: 8091
                                  }
                                  
                                  C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
                                  
                                  simatecS Online
                                  simatecS Online
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2180

                                  @dk43 OK das sieht erstmal garnicht so schlecht aus.
                                  Starte mal den Restore und ignoriere erstmal den Fehler im Browser.
                                  Warte mal 15-20 Minuten und starte falls es nicht von alleine passiert, den iobroker neu

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • simatecS simatec

                                    @dk43 OK das sieht erstmal garnicht so schlecht aus.
                                    Starte mal den Restore und ignoriere erstmal den Fehler im Browser.
                                    Warte mal 15-20 Minuten und starte falls es nicht von alleine passiert, den iobroker neu

                                    DK43D Offline
                                    DK43D Offline
                                    DK43
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2181

                                    @simatec

                                    Tatsächlich ist jetzt alles vom alten System da.

                                    efc40db1-358f-43d8-8130-93d65af01c54-image.png

                                    Würde mich schon interessieren woran es jetzt lag.

                                    Vielen Dank für deine Arbeit 👍

                                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DK43D DK43

                                      @simatec

                                      Tatsächlich ist jetzt alles vom alten System da.

                                      efc40db1-358f-43d8-8130-93d65af01c54-image.png

                                      Würde mich schon interessieren woran es jetzt lag.

                                      Vielen Dank für deine Arbeit 👍

                                      simatecS Online
                                      simatecS Online
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2182

                                      @dk43 ist der iobroker alleine gestartet oder musstest du händisch starten?

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS simatec

                                        @dk43 ist der iobroker alleine gestartet oder musstest du händisch starten?

                                        DK43D Offline
                                        DK43D Offline
                                        DK43
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2183

                                        @simatec

                                        Noch vom Neustart mit dem Admin Ladebalken und dem händischen Ausführen von stopIOB.bat .
                                        Bin nach 20 minuten rübergewchselt zu Instanzen und da waren dann die Adapter vom alten system zu sehen.

                                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DK43D DK43

                                          @simatec

                                          Noch vom Neustart mit dem Admin Ladebalken und dem händischen Ausführen von stopIOB.bat .
                                          Bin nach 20 minuten rübergewchselt zu Instanzen und da waren dann die Adapter vom alten system zu sehen.

                                          simatecS Online
                                          simatecS Online
                                          simatec
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2184

                                          @dk43 Kannst du bitte den Restore nochmal mit der v2.5.12 testen?
                                          Hier sollte jetzt alles wieder funktionieren und auch das Webif für den restore sollte gehen.

                                          • Besuche meine Github Seite
                                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                          • HowTo Restore ioBroker
                                          DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          742

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe