Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    327

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
photovoltaikdatenpunktleistungsmessungsteuerung
885 Beiträge 70 Kommentatoren 257.8k Aufrufe 62 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SBorgS SBorg

@teletapi OTA = Over the air (also WLAN) ;)
    Das Problem haben einige, dass es nicht funktioniert. Bei mir kommt dann nur "Upload: ...failed Reboot in 20 sec." was er dann auch macht und mit der alten Version startet.

crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@sborg hatte ich auch immer, aber gerade mal die neue 5.7 drauf gespielt, mal sehen ob es dann zukünftig klappt

@teletapi sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

die sollen ja noch besser sein.

dann berichte mal

ich hab aktuell https://www.amazon.de/gp/product/B075F61ZRZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    aber Probleme durch eine einzige Hauswand

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

teletapiT SBorgS 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

@sborg hatte ich auch immer, aber gerade mal die neue 5.7 drauf gespielt, mal sehen ob es dann zukünftig klappt

dann berichte mal

ich hab aktuell https://www.amazon.de/gp/product/B075F61ZRZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

teletapiT Offline
      teletapiT Offline
      teletapi
      schrieb am zuletzt editiert von teletapi

@crunchip Mein Wechselrichter hängt in einer Stahlbeton Fertig Garage neber dem Haus dazwischen am Haus noch eine Halle und im Haus neben der Halle mein Büro dort steht die AHOY DTU der Empfang des NRF auf Low und ich würde sagen der Empfang ist bestens
      Wobei ich gerade sehe das seid der Dev 5.70 die RX Fails zugenommen haben vorher waren die im einstelligen Bereich
      Screenshot_6.jpg

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • teletapiT teletapi

@crunchip Mein Wechselrichter hängt in einer Stahlbeton Fertig Garage neber dem Haus dazwischen am Haus noch eine Halle und im Haus neben der Halle mein Büro dort steht die AHOY DTU der Empfang des NRF auf Low und ich würde sagen der Empfang ist bestens
        Wobei ich gerade sehe das seid der Dev 5.70 die RX Fails zugenommen haben vorher waren die im einstelligen Bereich
        Screenshot_6.jpg

crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        schrieb am zuletzt editiert von

@teletapi muss ich bei mir beobachten, habe die neue Version ja erst vorhin drauf gespielt.
        und zum testen hab ich doch gleich auch mal eins bestellt, von deinem oben erwähnten

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

@arnold sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

andere Geräte kommunizieren mit mqtt Adapter

ändere den "Topic Namen" in der Ahoi Einstellung , wird dann dieser neu angelegt im ioBroker !?

EDIT :

ahoi version: 0.5.41

würde ich auf die aktuelle 0.5.66 bei Gelegenheit mal ändern .

A Offline
          A Offline
          arnold

@glasfaser
          jetzt ahoi 0.5.66 (über Wlan von 0.5.41)
          "Topic Namen"geändert auf Inverter2 (Iobroker obiekte wurde geändert)
          443aba6d-1367-480b-9c45-58434663ea5b-image.png

hier noch mal MQTT Ibroker
          b7fd6e63-0afc-48bd-aeca-f09edfd9c767-image.png
          c97e68d6-3738-4d97-866d-d143f78d4425-image.png

und ahoi MQTT
          7203b924-3894-461a-bffd-cf08b5cd14fe-image.png
          verbindung ist da
          e3ee20d3-5fea-4249-a6bf-1843e63583eb-image.png

falsche Hacken in MQTT Adapter ?

crunchipC GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • A arnold

@glasfaser

und ahoi MQTT
            verbindung ist da

crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip

falsche Hacken in MQTT Adapter

so sieht das bei mir aus, ich habe allerdings Port1883, weil auf 1885 der sonoff läuft
            0cb57bc1-42dd-4df7-abff-6314cdc2c6e2-image.png
            7b786611-966a-4eae-beea-f32fd96ab6b6-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

dann berichte mal

SBorgS Offline
              SBorgS Offline
              SBorg

@crunchip sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

Ich könnte auf den ESP mal testweise ESPHome flashen ob es am Wemos liegt. Unter ESPHome funktioniert bei mir bei allen Geräten OTA. Andererseits werde ich eh kaum noch updaten da alles soweit funktioniert :)
              Andererseits zieht die DTU bei mir sowieso zurück ins Büro. Sinnigerweise ist der Empfang durch die 30cm Außenmauer, 10m Freifeld in die Stahlbetongarage per 2.4 GHz Funk besser, als die selbe Strecke andersherum per 2.4 GHz WLAN. Dann kann ich auch flashen...

@arnold Ist das eigentlich dein erstes/einziges MQTT-Projekt? Hast du ev. noch den Sonoff-Adapter laufen? Nicht das da zwei Dinge bei dir auf dem selben Port laufen, das hat die komischsten Auswirkungen...
              Wenn du sonst nichts unter MQTT laufen hast wechsele doch mal den Port auf bspw. 33333

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
              Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

crunchipC A 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • A arnold

@glasfaser

und ahoi MQTT
                verbindung ist da

GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser

nimm mal dort den Haken raus

.
                40019f9a-c2f4-44b4-a664-852514646b70-grafik.png

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
                • SBorgS SBorg

Ich könnte auf den ESP mal testweise ESPHome flashen ob es am Wemos liegt. Unter ESPHome funktioniert bei mir bei allen Geräten OTA. Andererseits werde ich eh kaum noch updaten da alles soweit funktioniert :)
                  Andererseits zieht die DTU bei mir sowieso zurück ins Büro. Sinnigerweise ist der Empfang durch die 30cm Außenmauer, 10m Freifeld in die Stahlbetongarage per 2.4 GHz Funk besser, als die selbe Strecke andersherum per 2.4 GHz WLAN. Dann kann ich auch flashen...

@arnold Ist das eigentlich dein erstes/einziges MQTT-Projekt? Hast du ev. noch den Sonoff-Adapter laufen? Nicht das da zwei Dinge bei dir auf dem selben Port laufen, das hat die komischsten Auswirkungen...
                  Wenn du sonst nichts unter MQTT laufen hast wechsele doch mal den Port auf bspw. 33333

crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip

@sborg ich denke eher, es liegt an den Versionen selbst, ab irgendeiner Version x, wo das OTA integriert wurde klappte es auch, erst mit späteren Versionen nicht mehr, so der Stand zumindest bei mir.

Update an sich hätte jetzt nicht sein müssen, wie bei dir, läuft eigentlich.
                  Ausser mein Reichweitenproblem.

Meine 2 Panels incl Wechselrichter sind auf dem Terrassendach, 1 Hauswand (Holzständerbauweise) dazwischen, Luftlinie 5 Meter, kein Empfang. Daher liegt der Wemos seither außen auf der Terrasse(immer Griffbereit zum flashen):grin:

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GlasfaserG Glasfaser

nimm mal dort den Haken raus

.
                    40019f9a-c2f4-44b4-a664-852514646b70-grafik.png

crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip

@glasfaser eigentlich kann er alle raus nehmen, wenn er weiter nichts mit mqtt am Hut hat

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SBorgS SBorg

A Offline
                      A Offline
                      arnold
                      schrieb am zuletzt editiert von arnold

@sborg
                      Hahe eigentlich Paar MQTT-Projekt, habe trotzdem Port geändert auf 1333 (Adapter und Ahoi)
                      aber auch alle haken raus
                      jetzt werden alle Daten geschrieben
                      8204ecbf-dc91-4d6b-8d5f-6146edc3f565-image.png
                      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                      Port zurück auf 1885 und geht auch ,also geholfen hat alle Haken raus.

SBorgS jbeJ 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • A arnold

@sborg
                        Hahe eigentlich Paar MQTT-Projekt, habe trotzdem Port geändert auf 1333 (Adapter und Ahoi)
                        aber auch alle haken raus
                        jetzt werden alle Daten geschrieben
                        8204ecbf-dc91-4d6b-8d5f-6146edc3f565-image.png
                        <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                        Port zurück auf 1885 und geht auch ,also geholfen hat alle Haken raus.

SBorgS Offline
                        SBorgS Offline
                        SBorg

@arnold :+1:

Meine 2 Panels incl Wechselrichter sind auf dem Terrassendach, 1 Hauswand (Holzständerbauweise) dazwischen, Luftlinie 5 Meter, kein Empfang. Daher liegt der Wemos seither außen auf der Terrasse(immer Griffbereit zum flashen

Ist komisch. Ich habe zwar einen NRF mit externer Antenne, die bringt idR. aber nicht so wahnsinnig viel. Trotzdem habe ich trotz gut 15m Luftlinie, einer 30cm Außenwand mit 8cm Dämmung, einem Höhenunterschied von 3-4m und der HM1500 hängt bei mir in der Stahlbetongarage noch guten Empfang.
                        Allerdings wird der HM standarmäßig mit der Antenne waagrecht montiert (wenn man ihn an die Panele/Ständer hängt). Da ich sowieso einen Generatorkasten (auch für die Nulleinspeisung) mit Vorsicherung, Breaker und Überspannungsschutz gesetzt habe, sitzt mein HM direkt neben dran, aber senkrecht, also mit der Antenne stehend. Das erhöht die Reichweite.

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                        Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

@sborg ich denke eher, es liegt an den Versionen selbst, ab irgendeiner Version x, wo das OTA integriert wurde klappte es auch, erst mit späteren Versionen nicht mehr, so der Stand zumindest bei mir.

Update an sich hätte jetzt nicht sein müssen, wie bei dir, läuft eigentlich.

Meine 2 Panels incl Wechselrichter sind auf dem Terrassendach, 1 Hauswand (Holzständerbauweise) dazwischen, Luftlinie 5 Meter, kein Empfang. Daher liegt der Wemos seither außen auf der Terrasse(immer Griffbereit zum flashen):grin:

BananaJoeB Offline
                          BananaJoeB Offline
                          BananaJoe
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe

Ich habe hier inzwischen bestimmt ein duzend von den NRF-Dingern, mit und ohne Antenne. Ich habe den Sockeladapter dazu so das ich diesen leicht austauschen kann.
                          Fazit ist das jeder NRF anders ist.
                          2 haben gar nicht funktioniert, 3 mit Antenne empfangen quasi nichts, 1 ohne Antenne funktioniert gut, 2 andere ohne Antenne auch. Im Moment steckt einer aus der letzten Lieferung mit Antenne drin und scheint zu funktionieren (Auch wenn einer der Hoymiles in der Garage eher selten erreicht wird, die ohne Antenne erreichen den gar nicht).

Ich habe 4 x HM-1500 direkt auf der anderen Seite der Wand (über 10m verteilt, 2 davon unter 1m vom ESP32 entfernt), 1 x HM-600 vor dieser Wand unter dem Solarpanel auf einem Valkbox3-Ständer. Und einen HM-1500 unter einem Blechdach an der Garagenwand darunter.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

0
                          • BananaJoeB BananaJoe

Ich habe hier inzwischen bestimmt ein duzend von den NRF-Dingern, mit und ohne Antenne. Ich habe den Sockeladapter dazu so das ich diesen leicht austauschen kann.
                            Fazit ist das jeder NRF anders ist.
                            2 haben gar nicht funktioniert, 3 mit Antenne empfangen quasi nichts, 1 ohne Antenne funktioniert gut, 2 andere ohne Antenne auch. Im Moment steckt einer aus der letzten Lieferung mit Antenne drin und scheint zu funktionieren (Auch wenn einer der Hoymiles in der Garage eher selten erreicht wird, die ohne Antenne erreichen den gar nicht).

Ich habe 4 x HM-1500 direkt auf der anderen Seite der Wand (über 10m verteilt, 2 davon unter 1m vom ESP32 entfernt), 1 x HM-600 vor dieser Wand unter dem Solarpanel auf einem Valkbox3-Ständer. Und einen HM-1500 unter einem Blechdach an der Garagenwand darunter.

crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip

@bananajoe zu Beginn hatte ich ohne externe Antenne, danach ein Modul mit externer bestellt, in der Hoffnung..., aber merke keinen Unterschied.
                            Nun wie oben erwähnt, auch dieses bestellt, mal sehen ob es dann besser wird.

@bananajoe sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

hier inzwischen bestimmt ein duzend von den NRF-Dingern, mit und ohne Antenne

wenn du noch paar bestellst, ist die Preis Differenz zum Original-Stick nicht mehr sehr groß:stuck_out_tongue_winking_eye:

T 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • crunchipC crunchip

@bananajoe zu Beginn hatte ich ohne externe Antenne, danach ein Modul mit externer bestellt, in der Hoffnung..., aber merke keinen Unterschied.
                              Nun wie oben erwähnt, auch dieses bestellt, mal sehen ob es dann besser wird.

@bananajoe sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

hier inzwischen bestimmt ein duzend von den NRF-Dingern, mit und ohne Antenne

wenn du noch paar bestellst, ist die Preis Differenz zum Original-Stick nicht mehr sehr groß:stuck_out_tongue_winking_eye:

T Offline
                              T Offline
                              tourer4778

Wenn ich nur einen 8266 habe ohne was, muss ich doch die
                              221230_ahoy_0.5.66_esp8266_f8fe044 Bin Daei nehmen, oder ?
                              Ich habe das Problem, das ich keine Daten bekomme vom WR ...
                              Seriennummer eingegeben ...
                              49ce6c38-e87e-4407-85a8-36fa4db55b90-grafik.png

crunchipC BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • T tourer4778

crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip

@tourer4778 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

Bin Daei nehmen, oder

ja

Seriennummer eingegeben .

vllt vertippt oder falsch angesteckt?

starte den WR mal neu

welches nrv Modul?

https://ahoydtu.de/getting_started/

0
                                • crunchipC crunchip

Bin Daei nehmen, oder

ja

Seriennummer eingegeben .

vllt vertippt oder falsch angesteckt?

starte den WR mal neu

welches nrv Modul?

https://ahoydtu.de/getting_started/

T Offline
                                  T Offline
                                  tourer4778

@crunchip
                                  Habe extra einen von hier genommen ...
                                  https://www.makershop.de/module/funk/nrf24l01-pa-lna-sma-antenne/

Neustart werde ich gleich mal machen, Nummer habe ich nicht falsch einegegeben ...
                                  Mein Pin Out sieht so aus, hatte ich aber auch mal auf D8, D2, D1 ...
                                  fa69bb89-1e5a-42d6-a769-3cccd8472ee9-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tourer4778

BananaJoeB Offline
                                    BananaJoeB Offline
                                    BananaJoe
                                    Most Active

@tourer4778 hast du ein Bild von dem Typenschild deines Wechselrichters? Die Seriennummer kannst du ja unkenntlich machen

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

0
                                    • BananaJoeB BananaJoe

@tourer4778 hast du ein Bild von dem Typenschild deines Wechselrichters? Die Seriennummer kannst du ja unkenntlich machen

T Offline
                                      T Offline
                                      tourer4778
                                      schrieb am zuletzt editiert von tourer4778

@bananajoe
                                      93e0fe75-42d3-4176-a083-58e968d9294e-grafik.png

15:58:56 I: resetPayload: id: 0
                                      15:58:56 I: (#0) sendTimePacket
                                      15:58:56 I: sendTimePacket 5
                                      15:58:56 I: TX 27B Ch23 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                      15:58:57 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                      15:58:57 I: (#0) sendTimePacket
                                      15:58:57 I: sendTimePacket 5
                                      15:58:57 I: TX 27B Ch40 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                      15:58:59 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                      15:58:59 I: (#0) sendTimePacket
                                      15:58:59 I: sendTimePacket 5
                                      15:58:59 I: TX 27B Ch61 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                      15:59:01 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                      15:59:01 I: (#0) sendTimePacket
                                      15:59:01 I: sendTimePacket 5
                                      15:59:01 I: TX 27B Ch75 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                      15:59:03 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                      15:59:03 I: (#0) sendTimePacket
                                      15:59:03 I: sendTimePacket 5

Das Steht in der Console. Ich denke, wenn er was einsiest müsste dort was von R: stehen, oder ?

0
                                      • T tourer4778

@bananajoe
                                        93e0fe75-42d3-4176-a083-58e968d9294e-grafik.png

15:58:56 I: resetPayload: id: 0
                                        15:58:56 I: (#0) sendTimePacket
                                        15:58:56 I: sendTimePacket 5
                                        15:58:56 I: TX 27B Ch23 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                        15:58:57 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                        15:58:57 I: (#0) sendTimePacket
                                        15:58:57 I: sendTimePacket 5
                                        15:58:57 I: TX 27B Ch40 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                        15:58:59 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                        15:58:59 I: (#0) sendTimePacket
                                        15:58:59 I: sendTimePacket 5
                                        15:58:59 I: TX 27B Ch61 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                        15:59:01 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                        15:59:01 I: (#0) sendTimePacket
                                        15:59:01 I: sendTimePacket 5
                                        15:59:01 I: TX 27B Ch75 | 15 80 21 60 78 83 33 06 49 80 05 00 63 be ce b0 00 00 00 00 00 00 00 00 a4 19 c8 
                                        15:59:03 W: while retrieving data: last frame missing: Request Retransmit
                                        15:59:03 I: (#0) sendTimePacket
                                        15:59:03 I: sendTimePacket 5

Das Steht in der Console. Ich denke, wenn er was einsiest müsste dort was von R: stehen, oder ?

T Offline
                                        T Offline
                                        tourer4778
                                        schrieb am zuletzt editiert von tourer4778

So, habe noch etwas weiter ausprobiert und es lag an den beiden D3 & D4, die ich auf D1 & D2 geändert habe und siehe da, es funktioniert sofort.
                                        Danke euch.

EDIT:
                                        Der vom Morkenshop hat nicht funktioniert. Hatte einen von Ali, der hatte funktioniert ...

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tourer4778

So, habe noch etwas weiter ausprobiert und es lag an den beiden D3 & D4, die ich auf D1 & D2 geändert habe und siehe da, es funktioniert sofort.
                                          Danke euch.

EDIT:
                                          Der vom Morkenshop hat nicht funktioniert. Hatte einen von Ali, der hatte funktioniert ...

K Offline
                                          K Offline
                                          Kanumouse

Hi,
                                          weiß jemand welche Bedeutung der Datenpunkt "ALARM_MES_ID" hat?
                                          Steht bei mir auf 6.

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

501

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu