NEWS
[Adapter] - Mihome
-
Hatte ich auch vor, musst ich mit den 15 Milight Lampen auch machen. Habe wenig Lust beim Zoll wieder zu sitzen und zu diskutieren.
kannst du mal testen, wenn du den Sensor anhauchst, ob direkt der Wert geschickt wird? Nicht das es wie bei den HM Sensoren ist, die nur alle 3 Min was schicken.
Kennt einer den Unterschied zu den xiaomi aqara Dingern? Die sind eckig aber den Unterschied find ich nicht
Gruß und Danke
-
Meine Bestellung ist immer noch nicht da [emoji22]
-
Hallo zusammen,
bei mir läuft der MiHome Adapter soweit ohne Probleme.
Alles wird erkannt.
Nun habe ich mir ein paar neue Tüsensoren besorgt. Diese neuen eckigen Aqara Dinger. Wird in der App alles angezeigt, nur unter Iobroker
tauchen diese nicht auf.
Woran kann das liegen? Würde mich freuen wenn da einer helfen kann.
Der alte Türöffnungssensor wird erkannt…
-
Braucht man das Gateway zwingend? Das Gateway sendet ja auf 2.4ghz. Oder ist das Wlan nur für das Internet und das ding macht alles per zigbee?
-
Hallo zusammen,
bei mir läuft der MiHome Adapter soweit ohne Probleme.
Alles wird erkannt.
Nun habe ich mir ein paar neue Tüsensoren besorgt. Diese neuen eckigen Aqara Dinger. Wird in der App alles angezeigt, nur unter Iobroker
tauchen diese nicht auf.
Woran kann das liegen? Würde mich freuen wenn da einer helfen kann.
Der alte Türöffnungssensor wird erkannt… `
Probier mal "latest" installieren. -
Das wars! Jetzt funktioniert es. Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So, gestern kam meine Bestellung.
Gateway etc. per app eingerichtet und die Geräte angelernt. Soweit Mi-Home-intern alles recht easy und klappte problemlos.
Dann IOB-Adapter installiert und gemäß Anleitung vorgegangen, klappte auch problemlos, alle Geräte erkannt und funktionieren einwandfrei.
Danke Bluefox für den guten Adapter.
Geräte:
Gateway
Human Body Sensor
Aqara Fenster- / Tür Sensor
Smart Türen- und Fenstersensor
Wireless switch
Temp / Humid Sensor
Jetzt werde ich diverse Reichweiten und Zuverlässigkeitstest im Vergleich zu Homematic mach, ob die Mi Produkte dann wirklich die günstige Alternative sind.
-
Hat schon mal jemand eine Yeelight Bulb angelernt? Ich habe zwar solch Lampen aber kein Gateway. Laut MiHome-App kann man die auch an yas Gateway anmelden.
-
Gemacht hab ich es noch nicht, aber gehen tut das.
Nur werden sie gemäß Eingangspost vom Adapter (noch?) nicht unterstützt
-
Hallo
Werden beide Temperatur Sensoren unterstützt ( alt rund & neu eckig) ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Nur werden sie gemäß Eingangspost vom Adapter (noch?) nicht unterstützt ` Oh, überlesen…
-
Hallo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Ja. -
Nur werden sie gemäß Eingangspost vom Adapter (noch?) nicht unterstützt `
Und das wird auch nie passieren, wenn ihr die log Debug Daten für die Lampe nicht zur Verfügung stellt. -
@ple:Kennt einer den Unterschied zu den xiaomi aqara Dingern? Die sind eckig aber den Unterschied find ich nicht `
Ich hab jetzt "normale" und aqara Fenstersensoren und kann ausser dem Design keinen Unterschied feststellen -
-
Hallo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
ja
-
Super Danke
Wo habt ihr euer SET bestellt ?
Gibt es Probleme?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Bei mir werden die Bezeichnungen nicht übernommen. Ich habe 8 Fensterkontakte in der App angelernt und Namen vergeben, in den Objekten im Broker heisen aber alle "magnet_123456789".
Jetzt muss ich sie halt alle identifizieren und im Broker entsprechend nochmal die Namen pflegen.
Ist das so oder stimmt da was bei mir nicht?
Super Danke
Gibt es Probleme? `
Ich hab bei banggood bestellt, wie immer problemlos. LZ 14 Tage -
Bei mir werden die Bezeichnungen nicht übernommen. Ich habe 8 Fensterkontakte in der App angelernt und Namen vergeben, in den Objekten im Broker heisen aber alle "magnet_123456789".
Jetzt muss ich sie halt alle identifizieren und im Broker entsprechend nochmal die Namen pflegen.
Ist das so oder stimmt da was bei mir nicht?
Super Danke
Gibt es Probleme?
Ich hab bei banggood bestellt, wie immer problemlos. LZ 14 Tage
es werden die Technischennamen übernommen
-
Das ist halt von dem her unpraktisch weil man die technischen Namen in der Mi App nicht sehen kann…oder ich finds nicht.