NEWS
Test Adapter todoist2 v0.9 Latest/GitHub
-
Es ist endlich soweit, ich habe die Version 0.9 fertig bekommen.
Ihr könnte diese jetzt schon über Github installieren. Oder bald über NPM.Neue Funktion in 0.9
Ich habe es endlich geschafft die neuen Api Inhalte in den Adapter einzubauen.
Jetzt könnt ihr euch z.B. das Datum einblenden, oder den Ersteller, oder oder oder.
Es sind 3x so viele Felder hinzugekommen
Ebenfalls könnt ihr die RAW Daten der API euch als Objekte anzeigen lassen.
Falls Ihr die JSON Dateien selber verarbeiten wollt.Da ich den Code etwas aufgeräumt habe kann es definitiv zu Fehlern kommen. Also bitte testen.
-
@rde-master
Vielen Dank!
Einen Fehler habe ich gefunden. Wenn ich mir die "description" mit anzeigen lasse, dann ist in der JSON Ausgabe die Description vorhanden, aber nur, wenn diese gefüllt ist. Ist diese leer, wird nach dem "description": nichts mehr angezeigt, was bei der Verarbeitung einen Fehler erzeugt. -
@dkerkow
Bug ist gefunden und gefixt auf Github.NPM wird er in Version 9.1 gefixt. Da sammle ich mal noch ein paar Fehler
-
@rde-master Ich kann kein Update von Github machen, da dies dieselbe Versionsnummer ist.
-
@rde-master
Ich bin noch neu in dem Bereich iobroker und habe heute den Adapter erstmals installiert.
Möglicherweise mache ich etwas falsch, jedoch wenn ich unter "Instanzen" den Adapter konfigurieren will und auf "klicken Sie hier, um den Token zu erhalten" komme ich auf eine Fehlerseite von todoist. Wie kann ich nun den Token erzeugen?
Ich war auf todoist unter "Manage App" um eine App zu erstellen, bin da aber recht verloren, ob ich da richtig vorgehe.
Freue mich über Tipps & Support, was für ein Token benötigt wird und wo ich den bekommen kann.Vielen Dank
-
Hab den Adapter soweit am laufen. Alles top. Jedoch wird in meiner VIS die Reihenfolge angezeigt wie ich sie hinzugefügt habe. Kann ich in den Adaptereinstellungen das noch ändern?
Danke für eure hilfe
-
Das ToDo Skript funktioniert leider nicht mehr.
(Ist aus 2018) . Trotz V2 Anpassung.
Nun bin ich auf deinen Adapter umgeschwenkt.
Hab alles so gelassen, Widget in der VIS etc.
Funktioniert auch soweit klasse mit der Aktualisierung.
Nur: ich möchte keine Aufzählung hintereinander, sondern wie vorher, untereinander.Als Beispiel
Das stand im Skript noch untereinander.
Ist das bitte machbar? -
@haselchen
Hi!
Ich habe in den Einstellungen des Adapters unter HTML rumgespielt...
Jetzt bekomme ich wieder untereinander angezeigt!
Try it. -
Ist es ein Geheimnis oder teilst Du Dein Wissen?
-
@haselchen Sorry gerade erst gelesen..
So sieht es bei mir jetzt aus.... vorher alles mit Komma hintereinander wech.In Conig Lists
unter HTML Einstellungen,
habe ich nur noch die Checkbox:
Wenn kein TODO, ist die Tabell sichtbar, aktiv.
Alle anderen Checkboxen raus.Auch in der Anzeige für das Aufgabenfeld steht nichts.
Somit ist die Liste dann quasi blanko und taucht so im Basic String Widget auf.Hoffe es hilft!
-
Wenn Du das so meinst, dann habe ich das (jetzt) auch
Mit dem Skript konnte ich die Liste meiner Frau per Telegram schicken.
Muss mal tüfteln, wie ich das wieder hinbekomme. -
Ich hab es soweit, dass Telegram mir die Liste schickt, wenn ich Einkauf ins Eingabefeld eingebe.
Wie schaffe ich es nun, dass die einzukaufenden Sachen untereinander stehen.
Ich bekomme sie mit einem Komma getrennt.var idListe = "todoist2.0.TEXT.Projects-TEXT.Alexa-Einkaufsliste"/*Liste*/; // ggf anpassen on({id: 'telegram.3.communicate.request', change: 'any'}, function (obj) { var stateval = getState('telegram.3.communicate.request').val; // Statevalue in Variable schreiben var benutzer = stateval.substring(1,stateval.indexOf("]")); // Benutzer aus Statevalue extrahieren var befehl = stateval.substring(stateval.indexOf("]")+1,stateval.length); // Befehl/Text aus Statevalue extrahieren if (befehl.search(/(?=.*(\Einkauf\b)).+/ig) != -1) { var einkaufsliste; if(getState(idListe).val === "leer") {einkaufsliste = "Es muss nichts eingekauft werden";} else { einkaufsliste = "Bitte mitbringen:\n\n" + getState(idListe).val.replace(/<br>/g , "\n");} sendTo('telegram', { user: benutzer, text: einkaufsliste }); } });
So sieht der Datenpunkt aus.
Er heisst todoist2.0.TEXT.Projects-TEXT.Alexa-Einkaufsliste -
Seit Wochen gibt es haufenweise Warnmeldungen im Log, die eigenlich auch Error Meldungen sein könnten.
Daten kommen nicht mehr. Ist ein Würfelspiel , ob der Adapter sich nach einem Neustart verbindet oder wieder Logeinträge ausspuckt.todoist2.0 2023-10-19 13:45:12.112 warn received error 500 response from todoist with content: "Internal Server Error"
todoist2.0 2023-10-19 13:45:12.113 warn {"message":"Request failed with status code 500","name":"AxiosError","stack":"AxiosError: Request failed with status code 500\n at settle (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:1913:12)\n at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:2995:11)\n at IncomingMessage.emit (node:events:529:35)\n at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1368:12)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"adapter":["xhr","http"],"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","Authorization":"Bearer XXXXXXXX","User-Agent":"axios/1.5.1","Accept-Encoding":"gzip, compress, deflate, br"},"method":"get","baseURL":"https://api.todoist.com","url":"/rest/v2/projects","responseType":"json"},"code":"ERR_BAD_RESPONSE","status":500}
Es kommen auch schonmal 503 er Meldungen.
Kann das jemand bestätigen?
Der Adapter wird leider seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegtWenn ich das richtig gesehen habe, ist der Entwickler seit 1,5 Jahren nicht mehr online gewesen.
Gibt es Bestrebungen, dass jemand sich dem Adapter annimmt? -
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Entwickler seit 1,5 Jahren nicht mehr online gewesen.
Gibt es Bestrebungen, dass jemand sich dem Adapter annimmt?Die letzte aktive Aktion im repo war Dezember 2022 - also noch nicht ganz ein Jahr her.
Einen passenden Issue der das Problem beschreibt hab ich auf die Schnelle nicht gesehen.
Erstell doch bitte mal eines (wenn kein passendes existiert) und pinge den Dev extra noch mal an. Mal schaun ob er sich rührt.Ansonsten ist mir kein Issue in Adapter-Request bekannt. (Revamp Adapter xyz, ...). Erstell doch ggF eines wenn sich auf normale Issues beim Adapter nichts tut.
Ich hab im Forum auch noch nichts gesehen.
Ergo würde es mich wundern wenn da wer anderer aktiv dran wäre.
-
@mcm57
Wollte noch abwarten , aber in unregelmässigen Abständen kommt da immer wieder ne Meldung.
Diesmal ist es Error 502.{"message":"Request failed with status code 502","name":"AxiosError","stack":"AxiosError: Request failed with status code 502\n at settle (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:1913:12)\n at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:2995:11)\n at IncomingMessage.emit (node:events:529:35)\n at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1368:12)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"adapter":["xhr","http"],"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","Authorization":"Bearer ","User-Agent":"axios/1.5.1","Accept-Encoding":"gzip, compress, deflate, br"},"method":"get","baseURL":"https://api.todoist.com","url":"/rest/v2/tasks","responseType":"json"},"code":"ERR_BAD_RESPONSE","status":502}
received error 502 response from todoist with content: "<html>\r\n<head><title>502 Bad Gateway</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
-
@haselchen
Klingt aber eher nach Netzwerk oder Website Problem.
502er kennen wir ja euch hier -
@mcm57
Dann müssten doch aber mehrere dieses Problem haben mit deren Website?
Netzwerk ist bei mir vollkommen okay.
Keine Ausfälle oder Hinweise in irgendwelchen Logs. -
@haselchen
Sorry,
zu 502 bad gateway gibts hier sicher Leute die mehr Ahnung haben als ich. -
500er sind eigentlich immer Dinge auf dem entfernten Server.
Den aktuellen Status kann man hier sehen: -
Ich seh grad das der ersteller @rde-master zuletzt 2022 online war, und auf github tut sich auch nichts mehr. Schade... Ich hatte gehoft, das man hier irgendwie eine Brücke implementieren könnte, die eine Synchronisation mit der Einkaufsliste vom Alexa2 Adapter ermöglicht.
Theoretisch müsste das doch gehen oder?