NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@ciddi89
Ja, die haben viel Unterhaltungspotential
Screenshot aktuell mit dem Handy leider nicht möglich.
Das andere ist ein HM Funkaktor (kein IP).
Bye the way, soll die Warnung so oft kommen?
-
@bommel_030 sind das wired Geräte?
habe sonst evtl. schon ein fix gefunden. Wenn du Zeit hast kannst das ja noch mal testen.
https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher
Aber wenn ich die V Zahl sehe könnte es evtl. schwierig werden.// Werden die denn auch in Batterie Listen angezeigt?
-
@ciddi89
Die mit den mehrfach Warnungen? Nein, HMIP Fernbedienung, Batteriebetrieb.
Fix kann ich erst morgen testen. -
@bommel_030 said in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
Zusätzlich hab ich ein Gerät auf der Blacklist.
Das ist auf jeden fall behoben jetzt.
@bommel_030 said in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
Bye the way, soll die Warnung so oft kommen?
Nein definitiv nicht. Gibt es bei den Geräten ein Low Bat Datenpunkt? Eigentlich Orientiert sich der Adapter sich danach bei Homematic Geräten.
-
@ciddi89 Ich muss gestehen, dass ich nicht alle vorstehenden Posts gelesen habe. Ich hab heute die Version 2.2.0 installiert und bekomme jetzt massenweise Mails, einmal mit "Folgendes Gerät ist seit einiger Zeit nicht erreichbar: " und dann wieder mit "Folgendes Gerät ist wieder erreichbar: " (aber ohne Angabe, welches Gerät es sein könnte) . Ich hatte es auch so verstanden, dass die Geräte (die sich häufiger melden) mit der Offline-Zeit etwas gedämpft werden können. Alle Zeiten (außer Zigbee) stehen auf -1. Ich kann die Werte zwar hochdrehen, aber werden anscheinend nicht gespeichert. Ist das erst ein zukünftiges Feature oder hab ich was falsch gemacht/verstanden?
-
@rene55 über Experten modus unter benutzerdefiniert den GitHub link eingefügt und installiert?
-
@ciddi89 Über die 'normale' Update-Funktion im Admin. Das Update wurde mir heute angeboten - da hab ichs auch direkt installiert.
-
@rene55 naja dann bist du ja auch in der beta repo unterwegs. Installier bitte mal über Experten modus und füge den link https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher dort ein. Sollte dann besser werden
-
@ciddi89 ok. Mach ich. Aber die Offline-Zeiten bleiben auf -1 !
-
@da_woody die listen pro adapter sollten wieder gehen. Da du ja der Poweruser dafür bist kannst du es ja mal testen.
https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher@Rene55 Manchmal spinnt die Admin Oberfläche und liegt nicht am Adapter. Evtl. versuchen anstatt auf die Auf & Ab Symbole zu nutzen die Zahl direkt ein zugeben. Btw. anstatt -1 kann man auch 0 nehmen. Hat mittlerweile die gleiche Auswirkung wie 0.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
Manchmal spinnt die Admin Oberfläche
Tatsächlich. Jetzt wird der Wert auch gespeichert und sollte jetzt das gewünschte Ergebnis bringen. Danke für dern Tip.
-
@rene55 gerne. eigentlich sollten Nachrichten nur gesendet werden wenn sich der state ändert bzw. Wenn man eine Zeit angegeben hat und der state so lange auf nicht erreichbar steht.
Sag mal Bescheid ob es besser geworden ist. dann kann ich eine neue Version publishen
-
@ciddi89 Zur Zeit kommen keine (unsinnigen) Mails mehr. Ich warte nochmal bis morgen und berichte dann wieder.
-
@rene55 hört sich schon mal gut an
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@da_woody die listen pro adapter sollten wieder gehen. Da du ja der Poweruser dafür bist kannst du es ja mal testen.
nunja, wie mans nimmt. jetzt spinnen alle listen.
-
@da_woody hm ok.
frage mich immer was bei euch anders ist als bei mir. Bei VIS aktualisiert er das immer direkt mit Änderungen oder? Wenn das VIS ist? Nutze nur Grafana und Lovelace. Da sind solche Zuckungen nicht.
// EDIT: Hast du das Verhalten auch bei einer anderen 'Normalen' Liste, also wo alle Geräte drin sind?
-
@ciddi89 Hast du den Innogy Adapter wieder raus genommen? Ich habe gerade von GIT installiert, da ist Innogy wieder weg - gestern oder vorgestern war er noch da (und hat auch hervorragend funktioniert).
-
@ciddi89 das ist iQontrol. in allen listen sind auf einmal alle shelly drinnen! dafür fast nichts mehr anderes.
püh, war gar nicht so einfach wieder auf den admin zu kommen, so belastet hat's die kiste. bin wieder auf der 2.1.0. da passts wieder.
in den objekten wurde bei countALL bei allen einzellisten 79, bzw 98 angezeigt. -
@jb_sullivan nein habe da nichts mehr gemacht. Ist bei mir auch noch drin? Ich denke du bist eine Version zurück gesprungen. Immer unter benutzerdefiniert und dann den Link einfügen: https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher
-
@da_woody hm merkwürdig. ich versuche das mal nach zu bauen...