NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
Hallo zusammen,
werden die Werte unter cheapest ebenfalls um 0:00 Uhr auf 0 gesetzt oder bleiben diese bestehen?
-
@freakyfreaky
die bleiben bestehen -
@issi Danke für die schnelle Antwort. Plant ihr noch ne Benachrichtigung aus dem Adapter heraus? Bevor Ich mich da nun ransetze
-
@freakyfreaky
es werden keine Benachrichtigungen im Adapter eingebaut -
Moin, heute die 3.1.0 angeboten bekommen (hatte noch die alte Version laufen).
API und IDs gesichert, Update gestartet und einfach über die alte drüber.
API wurde übernommen, IDs neu angelegt und läuft.
Klasse Arbeit @Issi , Danke -
@Issi Ich habe seit gestern (vermutlich seit Version 3.2.0) in den Logs folgenden Fehler:
2022-12-26 18:44:48.037 - error: tankerkoenig.0 (802595) [ requestDetails ] error: AxiosError: Request failed with status code 503 stack: AxiosError: Request failed with status code 503 at settle (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:1268:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:2446:11) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1358:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) 2022-12-26 18:44:48.451 - error: tankerkoenig.0 (802595) Error: Request failed with status code 503 >>> Stack: AxiosError: Request failed with status code 503 at settle (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:1268:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:2446:11) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1358:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)
In der Version 3.1.0 war noch alles in Ordnung. Kannst du damit etwas anfangen oder brauchst du noch mehr Infos?
-
Bei mir läuft die 3.2.1 ohne Probleme.
Der Code 503 bedeutetService Unavailable
, das liegt also nicht am Adapter.
Hast du versucht, den Adapter neu zu starten? Oder auf die 3.1.0 zurückzugehen -
Kann mich @nashra anschließen: Die heute angebotene Version 3.1.0 ließ sich problemlos als "Update" über die alte Version installieren. Die eigene API wurde übernommen, die Stationen sind neu einzurichten. Auch die ID's der Stationen sind jetzt andere, insofern ist der Weg über die (gut gemachte und leicht bedienbare) Landkarte unumgänglich.
VIELEN DANK an @issi und alle Beteiligten für das Update! -
@vowill Die IDs der Stationen haben sich doch nicht geändert? Da hat doch der Adapter gar keinen Einfluss darauf.
Ich habe bei der Umstellung ganz normal die IDs (z.B. 5525b741-079a-4705-8aef-4948b32b77c6) eingegeben und die Stationen waren da. -
Dito.
Hat alles wunderbar geklappt.
Auch die History-Daten wurden erhalten. -
Für alle, die im Latest unterwegs sind, morgen früh sollte eine neue Version verfügbar sein V3.2.3
Was beinhaltet sie:
Die kürzlich implementierte Detailabfrage der Station beim Start wurde wieder entfernt, da bei einer Detailabfrage jede Station einzeln von dem Server abgefragt werden muss, wird es zu viel für den Tankerkönig Server.
Bei meinem Test 10 Stationen abzufragen wurden nur 4 - 5 abgefragt und danach kam dann ein
Error 503 Service Temporarily Unavailable -Rate Limit Exceeded
nach dem Error ist es erst nach ein paar Minuten wider möglich eine Anfrage zustellen.Da aber die Daten aus der Anfrage für die Objekterstellung wichtig sind, kann man da nicht warten bis es wider möglich, deswegen habe ich die Funktion wieder entfernt.
Da die Detailabfrage hauptsächlich die Adresse der Station beinhaltet hat, habe ich in der UI bei der Erstellung und Bearbeiten der Stationen neue Eingabefelder für die Adresse eingebaut.
Werden diese ausgefüllt, wird die Adresse in den Objekt Name und in den Objekten eingetragen. -
Ist zu der nachfolgenden Fehlermeldung und Tankerkönig 3.2.3 etwas bekannt? Ich habe lediglich eine einzige Station die ich tracke.
tankerkoenig.0 2022-12-29 07:19:03.570 error unhandled promise rejection: DB closed tankerkoenig.0 2022-12-29 07:19:03.569 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). tankerkoenig.0 2022-12-29 07:19:03.559 error [ requestData axios: 1.1.3 ] Error Code undefined Error: DB closed >>> Stack: Error: DB closed at Redis.sendCommand (C:\iobroker\GLT\node_modules\ioredis\built\redis\index.js:636:24) at Redis.get (C:\iobroker\GLT\node_modules\ioredis\built\commander.js:122:25) at StateRedisClient.setState (C:\iobroker\GLT\node_modules\@iobroker\db-states-redis\lib\states\statesInRedisClient.js:657:40) at Tankerkoenig.setState (C:\iobroker\GLT\node_modules\@iobroker\js-controller-adapter\build\lib\adapter\adapter.js:5886:35) tankerkoenig.0 2022-12-29 07:19:03.548 error [ writeState ] error: Error: DB closed stack: Error: DB closed at close (C:\iobroker\GLT\node_modules\ioredis\built\redis\event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (C:\iobroker\GLT\node_modules\ioredis\built\redis\event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (events.js:422:26) at Socket.emit (events.js:315:20) at TCP.<anonymous> (net.js:673:12)
-
@Issi Wäre es Möglich ein Beschreibungsfeld pro Station mit hinzuzufügen, würde gerne die Straße mit aufnehmen, da ich mehrere gleiche Anbieter habe
-
Diese Meldung hatte ich bisher nicht gehabt.
Kommt diese Meldung öfter? -
Kannst du das mehr erklären, wo soll ein Beschreibungsfeld hin und wo soll es angezeigt werden
Adapter Version angeben bitte. -
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Diese Meldung hatte ich bisher nicht gehabt.
Kommt diese Meldung öfter?Nein, kam nur 1x - Bin nun auf 3.2.5 und nun kommt auch keine Meldung mehr - keine Ahnung was das war.
-
@jb_sullivan
ok, danke für die Info -
@issi Adapter Version wäre die 3.1
Wenn ich eine Station anlege hab ich beim Namen 20 Zeichen Frei, viele Straßen sind länger weswegen ich dort die Straßennamen nicht ganz angeben kann, deswegen würd ich beim Namen nur die Marke z.b. AGIP und in der Beschreibung (Neues Feld darunter) den Straßen Namen einfügen wollenEdit: Oder die erhöhst die Zeichen von 20 auf z.b. 30
-
@stephan-schleich
du bist also auf der stable Version.
Im latest wird gerade eine Version getestet, wo das möglich ist.
ich lasse die Version bis 8.1.23 im latest wenn keine großen Probleme auftauchen kommt das in stable
-
Hey,
seit dem Update, bzw. der Neuinstallation vom Tankerkönig liefert diese gar keine Daten mehr, jemand ne Ahnung was ich falsch mache ? Brauche doch keine neue API oder ?