NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@stefan-1 Jarvis ist eine Visualisierung. Also nein.
Wenn ein entsprechendes Programm oder Adapter die Parameter zum Eingeben ermöglicht, kann man sie auch mit Jarvis einstellen bzw. anzeigen.
Man kann natürlich mitscripts
ein Programm innerhalb von Jarvis schreiben und damit den DP um 18.00 Uhr auf true setzen.
Das wäre aber auch mit javascript (ioBroker) möglich. -
Bin gerade dabei eine Zeitschaltuhr mit Jarvis umzusetzen, bzw. die Datenpunkte zu füttern..
Für die Wochentage bräuchte ich die Möglichkeit mehrere Tage auswählen zu können, und diese sollten mit einen Komma getrennt sein.
Ich wollte dazu "CheckboxAction" verwenden, aber anscheinend gibt hier nicht die Möglichkeit mehrere Boxen darzustellen? -
@uncleb Würde es mit dem Geräte-Popup machen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./timetable -
@mcu
Das sieht schon mal ganz gut aus..
Aber lieber wäre mir trotzdem das ganze ohne Popup direkt zu integrieren, bräuchte ja nur ne Eingabe mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, da gibts aber nix? Seh ich das richtig? -
@uncleb Du kannst es ja auch direkt als StateList untereinander setzen und dann mit CSS solange verändern bis es passt. Es gibt aber nichts Fertiges.
-
@mcu danke für die Info, nein, die alten sind keine CSS Einträge. Ich habe im Expert Mode die alten "backgroundColor": "#b03049" Einträge gelöscht, dann sind die bisherigen Farben in der Edit-Ansicht weg, aber auch neue Einträge in Body-Stil entweder {"color":"#ff0000"} oder {"default":{"background-color":"green"}} haben keine Auswirkung.
-
@a-s-1 "Rechte Maustaste "Bild fehlt noch.auf die gelbe Fläche.
Wo standen denn die "alten" Farben drin, an welcher Stelle im ExpertMode?
Die Einstellungen haben keine Auswirkung in der Konfiguration, nur in der Ansicht. Also Speichern und Zurück? -
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Nachdem ich ein neues "Gerät" hinzufügen wollte, komm ich nicht mehr auf die Seite Konfiguration -> Geräte.
Was ist hier falsch gelaufen oder wie kann ich das beheben ?
Grüße
-
@titanflex Sind denn noch Daten im DP
jarvis.0.devices
?
Die Seite sieht man eigentlich nur, wenn man z.B. 2x F2 gedrückt hat. -
-
@titanflex Das sind die Objektdaten. Was steht im DP?
Ausserdem ist das der falsche Thread du bist schon auf v3.1.2
https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-0-beta-just-another-remarkable-vis -
Wollte heute Jarvis mal auf die aktuellste Version ziehen..
Nun lässt sich das ganze nicht mehr starten..
NPM und NodeJS hab ich auf die aktuellste Version gezogen, dachte es liegt evtl. daran
Node.js: v16.19.0
NPM: 8.19.3Edit:
Läuft wieder, hab nochmal ein Update drüber gebügelt -
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr alle hattet ein besinnliches Fest. Ich war ein paar Tage weg und bin gerade wieder nach hause gekommen. Leider scheint sich bei Jarvis etwas geändert zu haben im Bezug auf das Widget State List - ich hatte ein Gerät aus den durch den FHEM Adapter durchgereichten Thermostaten erstellt, welches mir per Schieberegler das Einstellen der Heizung ermöglicht hat.
Wenn ich nun auf dieses Widget gehe, kommt kein Schieberegler mehr, sondern es werden nur eingestellte/ausgelesen Werte angezeigt. Warum?
Da Heizen im Winter echt wichtig ist, bin ich echt gerade ein wenig in Panik - der WAF ist nicht gerade hoch bei einem kalten Wohnzimmer.
Christian
PS: Scheinbat gibt es jetzt einen "SaturationSliderBody (v3.1.x)" - finde den bei mir aber gar nicht - habe eine Pro Lizenz - bin echt ratlos.
-
@ch90045 Anderen Thread nutzen. Habe dort schon die Antwort angelegt.
-
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Habe da ein Problem mit dem Widget . Noch wer? AdapterLogs
(v3.1.0-alpha.42)
hast du eine Lösung gefunden?
-
@hub01 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
hast du eine Lösung gefunden?
Leider nein.
Aber @MCU
Eventuell hat es was mit current zu tun? Den gibt es bei mir nicht!
-
@sigi234 @hub01
Bei mir läuft es auf Linux-System.
Sind es bei Euch Windows Versionen?
Bitte als Issue in github anlegen. Danke.
Und bitte den anderen Thread nutzen.Zur Klarstellung:
Ich mache nur die Doku fürjarvis
(profitiere nicht, mache es nur aus Eigen-Interesse) und kann keine Einstellungen oder Veränderungen im Programmjarvis
durchführen. -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Sind es bei Euch Windows Versionen?
Bei mir Ja.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Bitte als Issue in github anlegen. Danke.
-
Gesundes Neues Jahr an alle.
Nach dem ich gefühlt das ganze Netz abgesucht habe jetzt hier.
Ich möchte über eine Gruppe mehrere Rollladen steuern, jedoch finde ich nicht wo die Variablen der Gruppen-Schalter geändert werden können. Er schreibt hier immer in die Objekte "true und false" statt "0 oder 100".